Moving Pictures (4 Viewers)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    Im Mmoment ist tatsächlich erstmal wieder Ruhe eingetreten. Insofern muss bzw. kann auch tatsächlich davon ausgegangen werden, das es an einem "verspäteten Zuschalten bzw. online-sein der externen HDD (übrigens auch via Funksteckdose geschaltet ;-)) liegt. Ich werde dies jetzt weiter genauer verfolgen. Falls es tatsächlich so einfach zuklären war, ist das natürlich schön; wenngleich ich ziemlich sicher bin, das sich mein "Einschalteverhalten" über die letzten Jahre nicht wirklich verändert hat...
    Die Datenbanken samit Bilder in regelmäßigen Abstanden zusichern ist so oder so immer ratsam.

    Bei mir häuft's sich derzeit und ich bin kurz davor die DB ganz neu aufzusetzen :(

    Es tritt auch auf, wenn ich keine USB Karte benutze. Somit ist für mich nicht nachvollziehbar, warum plötzlich der umfangreich Import erfolgt. Insbesondere da ich keine Änderungen am System vorgenommen habe.

    Echt nervig... vielleicht auch noch mal ein Anlass sich mit MyFilms zu beschäftigen, das hat sich ja wohl auch erheblich weiterentwickelt...
     

    mcharri

    Portal Pro
    December 13, 2008
    68
    58
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    Im Mmoment ist tatsächlich erstmal wieder Ruhe eingetreten. Insofern muss bzw. kann auch tatsächlich davon ausgegangen werden, das es an einem "verspäteten Zuschalten bzw. online-sein der externen HDD (übrigens auch via Funksteckdose geschaltet ;-)) liegt. Ich werde dies jetzt weiter genauer verfolgen. Falls es tatsächlich so einfach zuklären war, ist das natürlich schön; wenngleich ich ziemlich sicher bin, das sich mein "Einschalteverhalten" über die letzten Jahre nicht wirklich verändert hat...
    Die Datenbanken samit Bilder in regelmäßigen Abstanden zusichern ist so oder so immer ratsam.

    Bei mir häuft's sich derzeit und ich bin kurz davor die DB ganz neu aufzusetzen :(

    Es tritt auch auf, wenn ich keine USB Karte benutze. Somit ist für mich nicht nachvollziehbar, warum plötzlich der umfangreich Import erfolgt. Insbesondere da ich keine Änderungen am System vorgenommen habe.

    Echt nervig... vielleicht auch noch mal ein Anlass sich mit MyFilms zu beschäftigen, das hat sich ja wohl auch erheblich weiterentwickelt...

    die Datenbank komplett neu aufzusetzten daran, hatte ich auch bereits gedacht.Das komische an der Sache bei mir ist halt auch, dass ich diesen "Fehler" bereits schon einmal sporadisch vor 1,5 - 2 Jahren hatte. Seit dem bzw. seit Jahre über die selbe Systemkonfiguration verfüge. Im Moment habe ich ersteinmal wieder Ruhe (hoffentlich).
    Was mich generell wundert, dass bei mir nicht immer komplette Datensätze verschwanden sonder mitunter auch noch viel viel häufiger Cover thumbs durch das Standardthumk ersetzt wurden, obwohl die entsprechenden Dateien noch vorhanden sind/waren...
    Die letzten Tage war HTPC stille Zeit ich werde heute Abend gleich checken, ob noch alles stimmig ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was vielleicht auch daran liegt, dass das Posting nicht verständlich ist. Auch nach dreimaligem Lesen, ist mir nicht klar, was du wissen möchtest.

    - erstellt/generiert/sucht fanarthandler auch cover ?
    Von Filmen? Meines Wissens nicht. Aber warum fragst du das nicht im FH 4.0-Thread? Aber Achtung: Der Autor ist Russe und schiebt die englischen Fragen erst einmal durch Google Translate - mit ungewissem Ergebnis.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT:
    vielleicht besser verständlich.

    default = fehlende cover -> dafür sollte ein alternativ png geladen werden

    in allen facade.xml (hier z.b movingpictures.facade.xml) werden als <type> z.B Filmstrip view</type>
    die listcontrol/thumb/filmstrip/coverflow als ansicht definiert.
    einzigst in listansicht macht ein default cover sinn.
    weil es als "extra" cover thumb neben der liste angezeigt werden kann und nicht in oben erwähnter <type> definiert wird.
    problem somit in allen <type>thumbnailpanel</type> / <type>filmstrip</type> / <type>coverflow</type>.

    würde ich in listansicht ein cover direkt sehen wollen (<type>listcontrol</type>) funktioniert somit auch nicht.
    hier ein beispiel für default cover in list ansicht

    Code:
    <description>Default Cover Art</description>
            <type>image</type>
            <id>0</id>
            <posX>40</posX>
            <posY>200</posY>
            <width>429</width>
            <height>600</height>
            <texture>defaultVideoBig.png</texture>
            <visible>facadeview.list + Control.IsVisible(50) + !Control.HasThumb(60)</visible>
            <animation effect="fade" time="250">WindowOpen</animation>
            <animation effect="fade" time="250">WindowClose</animation>
    dadurch funktioniert die anzeige bzw das laden eines default.png.
    in coverflow/filmstrip/kleine und grosse symbole, wird ja kein extra cover angezeigt, weil ja in der ANSICHT direkt integriert ist. (y)

    andere plugins laden irgendwie die vorhandenen png (aus media ordner) z.b defaultVideoBig.png
    automatisch in die thumbansicht sowie filmstrip und coverflow

    titan/default/streamed = alle gleiche verhalten -> vermute daher movpic plugin oder mp (n)
    in jeder ansicht sollte ein default cover geladen werden können.
    wer testen kann in movpic - ein cover mal rausschieben - mp starten und in coverflow anschauen.

    Was vielleicht auch daran liegt, dass das Posting nicht verständlich ist. Auch nach dreimaligem Lesen, ist mir nicht klar, was du wissen möchtest.
    könntest da korrigieren ?

    EDIT2
    habe schnell mal plugin "myvideo" aktiviert und einige filme durchlaufen lassen.
    da funktionieren die "default cover"
    screen anbei
     

    Attachments

    • definiert.jpg
      definiert.jpg
      432.3 KB
    • nicht definiert.jpg
      nicht definiert.jpg
      477.3 KB
    • thumb ansicht.jpg
      thumb ansicht.jpg
      399.4 KB
    • coverflow.jpg
      coverflow.jpg
      292 KB
    Last edited:

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mein moving pictures stürzt stets ab wenn ich in der grabber Liste etwas anklicke. Zudem habe ich Videos in Deutsch, Englisch aber auch Polnisch. Doch meist werden nur englische Beschreibungen eingestellt, die Polnischen werden so gut wie nie gefunden, deutsche nur sporadisch. Meist muss ich das per Hand noch einstellen oder gar die Beschreibungen und Cover aus dem Netz googeln und eingeben. Ich habe auch festgestellt, daß MovingPictures seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde, meine Software ist Mediaportal 1.12 und die MovingPictures sind 1.8.0.1607.

    Offenbar ist es also mit 1.12 nich kompatibel - doch wird da noch was kommen oder ist MovingPictures aus? Gibt es dann Alternativen die auch anderessprachige Datenbanken haben (polnisch) ?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    mein moving pictures stürzt stets ab wenn ich in der grabber Liste etwas anklicke.
    Ungewöhnlich. Möglicherweise ist die Datenbank beschädigt.

    Doch meist werden nur englische Beschreibungen eingestellt, die Polnischen werden so gut wie nie gefunden, deutsche nur sporadisch.
    Für MovingPictures würde ich zu FilmInfo+ als Grabber raten, der praktisch alles auf Deutsch runterlädt.

    Meist muss ich das per Hand noch einstellen
    Für Polnisch wird dir dann nur wenig anderes übrig bleiben, es sei denn, es gibt eine OMDB/IMDB-Seite mit gepflegten polnischen Einträgen, für die du dann die gwünschten Einträge nacharbeiten kannst.

    Ich habe auch festgestellt, daß MovingPictures seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde, meine Software ist Mediaportal 1.12 und die MovingPictures sind 1.8.0.1607.
    Es geht doch alles. Was willst du aktualisieren?

    Offenbar ist es also mit 1.12 nich kompatibel
    Doch, ist es natürlich.

    Verschiebe probeweise mal die Datenbank, implementiere FilmInfo+ als obersten Grabber und scanne noch einmal und beurteile dann die Ergebnisse im Vergleich zu vorher.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kleiner zusatz
    als obersten Grabber
    würde ihn als einzigsten nehmen. andere deakt. ;)

    wenn dann noch ein film fehlen sollte bzw. unvollständig, gehst du auf http://www.imdb.com/ gibst in die suche deinen film ein und kopierst oben im link NUR die imdb nr - einfügen in den movpic editor und nun aktualisieren . . . siehe screen
     

    Attachments

    • beispiel.jpg
      beispiel.jpg
      439.6 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, korrekt. Ich wollte jetzt woooo aber nicht überstrapazieren ;). Und vielleicht findet er ja noch einen polnischen Grabber.
     

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt doch dort in MovingPictures den Grabber "filmweb.pl" - nur der wird meist nicht abgefragt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    619
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    506
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    240
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    464
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom