MovPicNFO (2 Viewers)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    hi scrounger,

    super, danke fürs Aufmachen. dann steig ich doch gleich mal mit unserem Thema aus dem englischen Thread ein....

    All fields with | as separator like genre won't work. .
    Ok i have to check this, but very low priority, my other Projects are more important at the moment.


    Kein Ding, ist meiner Meinung nach eh nur für die Leute wichtig die MP und xbmc wirklich parallel produktiv einsetzen. Is bei mir nicht so. Andererseits ist das einer der großen Vorteile der Verwendung der nfos und dem Speichern der Pics im Moviefolder, alle Daten sind synchron, die Arbeit macht man sich nur einmal und zB manuelle Änderungen werden durchgezogen. Insofern wäre das schon ein Key-Feature...

    Xbmc will not see the values as separat. Maybe we should discuss this with the dev, there seems to be a difference to the xbmc spec.
    Your right, its not exactly the xbmc standard, because Mov.Pic has some difference / additional fields - i used that format for MovPivNFO.


    Da ich die Datenbankstrukturen/Felder nicht wirklich kenn, bin ich da leider keine große Hilfe... Nehme mal an, die DBs gehen mit Mehrfachwerten auf unterschiedlich um... wenn MocPic das beim Import aus der Original-xbmc-nfo sauber umsetzt, wäre es natürlich spitze wenn dein Tool das beim Export auch leisten würde. Kann ich aber alles wie gesagt nicht wirklich beurteilen...

    Folder.jpg will work as well without changes but you will have to use fanart.jpg instead of backdrop.jpg. .
    You can use any Filename for your folder images. See first post, screenshot 3, upper right corner, Cover & FanArt filename in Movie Folder. Here you cn specify the filenames that MovPicNFO will search for in the movie folder.
    Das funktioniert super. Für das Zusammenspiel der Systeme muss man nur die Hintergründe mit fanart.ext benennen, weil xbmc danach sucht. In MovPic und MovPicNFO kann man dann ja anpassen. Weiss nicht, ob es auch in xbmc ginge, da kenn ich mich nicht so aus.... Nachdem die Spec für die nfos von xbmc kommt macht es vielleicht auch Sinn, das als führendes System auf der Funktion zu sehen... (natürlich nur da :))
    Brauchst du von mir noch irgendwelche Infos, kann ich was recherchieren? Wenn ja, bitte her damit :)
    Danke nochmal
    Luca
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mir ist eben etwas aufgefallen. Bei mir kommen die Filme von zwei verschiedenen Servern, auf meinem habe ich natürlich Schreibrechte aber auf dem anderen nicht. In der DB sind beide Server als Quelle gemischt vertreten. Lasse ich jetzt einen Durchlauf über alle Filme los, so wird in meine Freigaben geschrieben und in die read only logischerweise nicht. Nach dem Durchlauf werden aber alle Files als geschrieben angegeben. Frage: wäre es möglich einen anderen Ordner als den
    Ursprungsordner als Ziel für die neuen nfo anzugeben? Diese Dateien wären dann ein Backup für den Fall, dass man später alles
    zusammen fügt. Bzw. wäre es evtl. auch möglich auf meinem Server mit Symbolischen Links diese Dateien mit den read only in einem Samba share zusammen zu fügen...
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Luca Brasi:

    Jetzt verstehe ich was du meinst. Du möchtest das erstellte *.nfo sowohl für MovPic wie auch für xbmc verwenden ?
    Das das natürlich nicht funktioniert ist klar, weil ja der MovPic "xbmc" standard vom echten xbmc standard abweicht.

    Hallo,
    mir ist eben etwas aufgefallen. Bei mir kommen die Filme von zwei verschiedenen Servern, auf meinem habe ich natürlich Schreibrechte aber auf dem anderen nicht. In der DB sind beide Server als Quelle gemischt vertreten. Lasse ich jetzt einen Durchlauf über alle Filme los, so wird in meine Freigaben geschrieben und in die read only logischerweise nicht.
    Du kannst oben rechts ein WorkingDirectory einstellen. D.h. dort gibts du einen Pfad ein, sofern in diesem Pfad Filme liegen, die auch in deiner Datenbank sind, werden diese nur angezeigt.
    Also trag hier einfach den Pfad (ggf. Netzwerkpfad - muss mit dem eingestellten Import Pfad von Mov.Pic übereinstimmen) ein, auf dem du Schreibrechte hast, dann werden dir auch nur die Filme aus dem Pfad angezeigt.

    Diese Dateien wären dann ein Backup für den Fall, dass man später alles
    zusammen fügt. Bzw. wäre es evtl. auch möglich auf meinem Server mit Symbolischen Links diese Dateien mit den read only in einem Samba share zusammen zu fügen...
    Grundsätzlich wär das schon mgl. allerdings habe ich das Tool für meine Bedürfnisse geschrieben, neue Aufnahmen sauber archivieren zu können & den watchstatus exportieren/importieren zu können.
    Die Weiterentwicklung dieses Tools hat eine sehr niedrige Prio bei mir, sorry.
    Fühlt euch frei meinen Source Code zu verwenden und ihn anzupassen.
     
    Last edited:

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe eine einfache Lösung gefunden bei der auf dem Server die schreibgeschützten NFS-Freigaben per Link in normale Ordner mit Schreibrechten abgebildet werden und diese dann wieder per Samba freigegeben werden... die neu erstellten Dateien liegen bei mir und die Filme bleiben auf den geschützten Freigaben.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger

    Hallo ich habe mir einmal deine neue Erweiterung angeschauft. Ein wichtiges Feature fehlt mir aber.

    Wäre es nicht möglich eine Funktion ein zu bauen um z.B. von selber erstellten Videos die in Moving Pictures abgespielt werden können das Hintergrundbild, Cover und Beschreibung und evt. noch Category einfach von extern zu ändern (z.B. über deine Programmerweiterung). Das geht zwar in Moving Pictures auch von Hand , aber ist schon etwas aufwendiger.

    Oder gibt es ein solches Tool schon ??
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    Wäre es nicht möglich eine Funktion ein zu bauen um z.B. von selber erstellten Videos die in Moving Pictures abgespielt werden können das Hintergrundbild, Cover und Beschreibung und evt. noch Category einfach von extern zu ändern (z.B. über deine Programmerweiterung). Das geht zwar in Moving Pictures auch von Hand , aber ist schon etwas aufwendiger.
    Also wenn das VideoFile in der DB von MovingPictures ist, dann kannst du mit diesem Tool aufjedenfall Hintergrundbild & Cover ändern.

    Beschreibung und Category kann man ja wie schon sagst über die Config von MovingPictures ändern, eine bessere / einfachere Lösung sehe ich auch nicht.
    Sorry, habe das Tool ausschließlich für meine Bedürfnisse geschrieben und diese Funktion brauche ich nicht.
    Fühlt euch frei meinen Source Code zu verwenden und ihn anzupassen - kann euch dann auch entsprechend unterstützen.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, danke für die Antwort. Die Funktion wäre ja wirklich super gerade dann wenn sehr viele eigene Filme eingebunden werden. Aber ich verstehe auch deinen Standpunkt da wir alles was wir tun in unserer Freizeit tun.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,
    da dein Tool inzwischen Fest in meinen Movie-Adding-Workflow eingebunden ist wollte ich mal fragen ob mal fragen ob man MovPicNFO vielleicht um eine (für mich) nützliche Funktion erweitern kann und zwar um einen PDF Export der Titel des jeweiligen Working Directories.

    Ich meine die Titel sind ja schon alle vorhanden wenn man die Database geöffnet hat, also sollte es doch auch möglich sein diese als PDF abzuspeichern.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    ok, thanks. No hurry, take your time!
    ok, thanks. No hurry, take your time!
    @high I've since several days issues with the wiki pages. I can normaly log in and edit the content. But when I want to save I...
    Replies
    8
    Views
    917
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo installation. The Installation was competed now.
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo...
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter Win11. Der Link geht nicht mehr ...: Requirements - MEDIAPORTAL Wo bekomme ich...
    Replies
    2
    Views
    450
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    505
    restarting is supported but depends on the reason why it failed. As an external tool try JDownloader.org - Official Homepage
    restarting is supported but depends on the reason why it failed. As an external tool try JDownloader.org - Official Homepage
    Earlier this year I changed my internet service provider from a landline (where I was consistently overcharged), to a mains-powered...
    Replies
    1
    Views
    621
    On Windows 11 I'm having a similar experience, except it's with MySql. Today I downloaded MediaPortalSetup_1.31_Release.zip and I get CRC check error. On third try I don't get CRC error
    On Windows 11 I'm having a similar experience, except it's with MySql. Today I downloaded MediaPortalSetup_1.31_Release.zip and I...
    When I was installing MP 1.31 last weekend I selected to download the files and install from a local folder. I got these messages...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Top Bottom