MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (9 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hm soweit läuft alles gut.nur isz nir gestern was beim tv schauen aufgefallen.erst mal was positives das async problem beim live tv scheint weg zu sein,dafür habe ich jetzt ein anderes problem.und zwar hab ich eingestellt epg grabbing while idle. Wenn ich nun auf einen sender schalte,der schon epg hat on meinem fall war das arte, bleib ich beim aktuellen sender und die meldjng im osd "keine freie karte für timeshift" oder so ähnlich erscheint?was nun hatte ich früher nicht.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Habe bei der Beta noch etwas gefunden ...

Wenn ich mir ein Video von der HD anschaue, im laufenden Film auf das EPG schalte und einen TV-Sender auswähle und ansehen möchte, läuft das Video weiter und MePo geht zurück auf das EPG. Ich muss erst das Video stoppen und dann kann ich erst wieder TV schauen. War bei der Alpha nicht so.

Seit der Beta habe ich auch bei den TV-Aufnahmen wenn ich sie mir anschaue in den ersten 2 Dritteln der Aufnahme ein Ruckeln drinne. Kommt sporadisch. Im letzten Drittel der Aufnahme ist das Ruckeln weg. Vielleicht auch ein Einstellungsproblem, bin gerade danach am suchen. Alle Codecs habe ich schon getestet, das Problem bleibt. Es ist auch egal ob die Aufnahme mit der Alpha oder Beta gemacht wurde. Mal schaun ob ich das Problem noch finde ...

Edit:
    Problem mit den Aufnahmen gelöst, war entweder der Audio-Codec (ffdshow) oder Timeshift (auf ne 2. Platte ausgleagert)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

hallo.
    Aber das was Du da in den Bildern zeigst is ja man Goil!!!!
    Will ich auch :D
    Da ist nix geheimnisvolles dabei. Ist das ganz normale Standard MyMusic Plugin so wie es vom Backdrop Skin dargestellt wird. Geht aber natürlich erst ab der 1.2 Beta, da weder der Skin noch das CoverFlow mit älteren Versionen funktionieren. Die Hintergründe werden vom Fanart Handler Plugin geladen und angezeigt, die Artist Bilder hat der Audioscrobbler geladen...

Ja ich beschäftige mich erst seit kurzem mit MePo und finde immer wieder tolle Plugins so wie dieses. Das werde ich mir mal näher ansehen. Danke.

Läuft das denn auch unter 1.2? Und gibt es kleines HowTo wie man das einrichtet?

mws
    Wie gesagt, das läuft so nur mit der 1.2 Beta (es sei denn du kannst in die Zukunft reisen und schon die 1.2 Final laden ;) )
    Fanart Handler ist ein sehr verbreitetes Plugin, welches von vielen Skins genutzt wird. Und Audioscrobbler ist, genau wie MyMusic direkt bei der Grundinstallation von MediaPortal dabei. Muss nur in der Konfiguration aktiviert werden...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

So.. nachdem ich mein Problem auf dem Laptop gelöst hab (lag am Grafikkartentreiber) läuft die BETA nun problemlos und ich kann die Skins wieder etwas anpassen.
    Hab auch mal Backdrop ausprobiert, aber irgendwie bin ich schon zu sehr an StreamedMP gewöhnt und bleib wohl bei dem. AvalonHD werde ich aber auf jeden Fall noch testen!
    Morgen wird dann die BETA auf dem HTPC installiert und hoffentlich läuft das dann weniger problematisch als auf dem Laptop...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

uiiii, aber mutig !
    ich teste immernoch auf hauptrechner - noch nicht fertig für htpc.
    musik kommen die cover der ersten, ca 10 titel nicht an - erst wenn ich scrolle erscheinen die ??
    nur über tag ausgelesen - download deakt.
    skinanpassung (streamed) ist noch nicht fertich !

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

tz tz, wat macht ihr denn so lange?! Bei mir funzt alles! Da wird ma ne anständige N8-Schicht eingelegt und dann fluppt dat n Tag drauf! :D

Fabsel

Portal Member
    November 24, 2010
    5
    0

hallo,

ich hatte erst heute die möglichkeit MP 1.2 zu installieren. und leider läufts auch schon direk nicht. ich bekomme eine fehlermeldung mit der ich per google nichts finden konte, evtl weiß ja hier jemand rat:

eigentlich ist egal was ich tue, das kommt immer. wenn ich MP starte ist mir auch außerdem aufgefallen das die schriftart definitiv die falsche ist, sehr klein. hab als skin black glass HD drin.

gruß

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist bei der Installation was schief gegangen, über BASS wird Musik abgespielt. Ich würde eine neue (saubere) Installation durchführen und dann sollte es besser funktionieren .

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

tz tz, wat macht ihr denn so lange?! Bei mir funzt alles! Da wird ma ne anständige N8-Schicht eingelegt und dann fluppt dat n Tag drauf!

Nachtschicht :confused:

TV-Server auf nem frischen WIN7 System ca. 15 Minuten (vorhandene Channellist mit programmierten Aufnahmen importiert, Clickfinder Kanäle per Hand wieder gemappt). Client, ebenfalls frisches WIN7 System, Hauptplugins (TVSerien, MoPi, Online Videos) installiert. Einmal die Konfig aufgerufen die benötigten Einstellungen gemacht, kennt man ja mittlerweile schon auswendig;). Ca. 1Stunde davon hat allerdings das TVSerien Plugin ca. 30min gebraucht.

Also insgesamt ca. 45min. Die Systeme hatte ich natürlich auf 'ner Extrapartition inkl. Treiber schon Tage vorher vorbereitet. Und falls es nicht geklappt hätte ==> Bootmanager wieder umgestellt und schon hätte die alte 1.1er wieder gelaufen :D.

Users who are viewing this thread

Top Bottom