MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (13 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

ja, bei mir muss das Bier zwischendurch aber auch getrunken werden. Das geht vor. :D

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Von den 45min hatte ich auch noch ein paar "Leerlaufzeiten" in denen man am Rechner nichts machen konnte. Ich denke mal die Installation hätte wegen ein paar Bier nicht wesentlich länger gedauert. Aber die Idee ist gut, eigentlich hätte man das freudige Ereigniss mal so richtig begiesen müssen. Aber ist ja nicht mehr lang bis zum RC.....

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Naja, ich brauch auch keine Nacht dazu. Das geht ja mittlerweile sehr schnell. Vor allem, wenn ma das ständig macht und erfahren damit ist.
    Aber viele Rookies beissen sich oft erstmal die Zähne bei der Erstinstallation aus. Bis alles läuft ist man da schon ein paar Stündchen beschäftigt.

Acronis "Try & Decide" ist da ganz gut zum ausprobieren einer neue Version. Wenns einem nicht gefällt drückt man ein Knöpfchen und in 5 Minuten biste wieder da, wo Du vorher warst. Ist gerade bei SVNs ganz cool.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

eigentlich ist egal was ich tue, das kommt immer. wenn ich MP starte ist mir auch außerdem aufgefallen das die schriftart definitiv die falsche ist, sehr klein. hab als skin black glass HD drin

Die Schrift muß man doch bei Black Glass HD gesondert installieren, da man ihn ja über SVN lädt und es den Skin noch nicht per Installer gibt. Aber so wie ich Tgx kenne wird's nicht lange dauern. Das Problem mit der falschen schriftgröße kann auch an WIN 7 liegen, wenn man die Bildschirmauflösung auf 150% gestellt hat, dann wieder zurück auf 100% den Cache-Ordner löschen und MP neu starten.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Einfach einmal Windows installieren, alle Treiber und Codecs drauf die man braucht oder haben möchte und ein Image ziehen. MePo ist ja recht fix installiert und ein BackUp der Channel und Gruppen vom TV-Server auch fix auf nem USB-Stick entsorgt. Wenn MePo läuft noch ein Image mit lauffähigem MePo und gut ist. So kann man in Ruhe basteln.

Habe auch die Beta einfach über die Alpha geworfen. Funktionierte bis auf ein paar Kleinigkeiten (das Update von MePo verstellte ein paar Codecs, hrmpf) ganz gut. Und falls es schief gegangen wäre - Image drüber und das ganze läuft in 10 Minuten wieder. Geht hier auch nicht anders, meine Chefin zieht mir sonst die Hammelbeine lang ...

Fabsel

Portal Member
    November 24, 2010
    5
    0

hallo,

MP hatte ich schon neu installiert, dachte anfangs auch es hat was gebracht, aber dann leider doch nicht. mit der schriftart kann ich dann ja mal schauen wenns so simpel ist.

bezüglich windows neu drauf, ich war lange zeit auch ein verfechter von "mal eben neu drauf damit". aber da mein HTPC auch als server fungiert habe ich weder zeit noch lust alles neu zu machen. muss doch auch ohne gehen.

mein problem momentan ist das ich momentan leider nur einen UMTS stick nutzen kann um ins netz zu gehen fallen große downloads flach, hab vorhin alles in der hochschule runtergeladen, damit ich hier direkt anfangen kann.
    außerdem hab ich MP jetzt so schön eingestellt und die datenbanken eingerichtet, da will ich ungern alles aufgeben.

der fehler als solches ist also nicht sehr bekannt habe ich den eindruck. muss ich mal noch ein wenig experimentieren.

gruß

edit: der schuldige wurde gefunden, es war das PureAudio Plugin. im entsprechenden thread finden man auch die hinweise dazu. schade drum aber bug wird sicherlich schnell behoben. danke für die hilfe.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das Installieren und Einrichten der Plugins usw. ist in der Regel auch nicht das Problem.. Skinanpassungen dauern halt immer ewig. Vor allem, wenn man nicht so wirklich nen Plan hat.. ;) Mach das glaub doch erstmal alles aufm Laptop fertig.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

hallo.
    Aber das was Du da in den Bildern zeigst is ja man Goil!!!!
    Will ich auch :D
    Da ist nix geheimnisvolles dabei. Ist das ganz normale Standard MyMusic Plugin so wie es vom Backdrop Skin dargestellt wird. Geht aber natürlich erst ab der 1.2 Beta, da weder der Skin noch das CoverFlow mit älteren Versionen funktionieren. Die Hintergründe werden vom Fanart Handler Plugin geladen und angezeigt, die Artist Bilder hat der Audioscrobbler geladen...

Ja ich beschäftige mich erst seit kurzem mit MePo und finde immer wieder tolle Plugins so wie dieses. Das werde ich mir mal näher ansehen. Danke.

Läuft das denn auch unter 1.2? Und gibt es kleines HowTo wie man das einrichtet?

mws
    Wie gesagt, das läuft so nur mit der 1.2 Beta (es sei denn du kannst in die Zukunft reisen und schon die 1.2 Final laden ;) )
    Fanart Handler ist ein sehr verbreitetes Plugin, welches von vielen Skins genutzt wird. Und Audioscrobbler ist, genau wie MyMusic direkt bei der Grundinstallation von MediaPortal dabei. Muss nur in der Konfiguration aktiviert werden...

OK ich bin einen großen Schritt weiter. Auch ohne zusätzlichen Skin sehe ich dank dem Tipp mit Audioscobbler jetzt schon mal die Bilder der Künstler auf der Startseite :D

Außerdem sehe ich in den Tracks die Bilder der Alben auch klasse, das hatte ich ja schon vorher.

ABER auf der Ebene der Alben also direkt unter dem Künstler sehe ich immer ncoh das Folder Icon. Muss ich da noch irgendetwas manuael hinterlegen (eine folder.jpg) oder fehlt mir noch irgendwas?

ich bin ja Umsteiger von einem uralten VDR und ich muss sagen, MePo gefällt mir immer besser :)

Ach ja, wie bekomme ich in dre Liste der Lieder den Namen aus dem Eintrag? Da will ich (schon wegen dem Zusatzdisplay) nur die Namen der Lieder sehen.

Danke

mws

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    mws: Sind deine Songs ordentlich mit ID3 Tags versehen? Dann wechsele mal in den DB Modus (Ansicht Wechseln und dann z.b. Album Artist) wählen. Dann solltest du auch Artist Thumbs haben. Ist schneller und flexibler als die Verzeichnisansicht.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja, sind sie, cdex ist da sehr gut!

Wenn ich dahin wechsle bekomm eich erst noch iene Liste mit Buchstaben, dann den Interpreten mit Bild, dann die Alben ohne Bild dann die Lieder des Albums mit Bild. Ändert sich also nix.

Ich hab ja Artist Bilder aber keine Bilder der Alben!

PS: Bei Tasmin Archer geht es jetzt, da hab ich aber ein folder.jpg in dem Album Ordner von Hand rein gelegt. Geht das irgendwie auch via Plugin automatisch?

mws

Users who are viewing this thread

Top Bottom