MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (6 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Ich habe mal von einem Feature gelesen, weiß nicht ob das noch kommt oder schon da ist. Man soll dabei, ein art Intro vor jedem Film den man anschaut abspielen lassen könne. Das ganze soll automatisch funktionieren. Die Datei angeben und die wird vor jedem Film abgespielt. Hat da jemand was mitbekommen ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    ABER auf der Ebene der Alben also direkt unter dem Künstler sehe ich immer ncoh das Folder Icon. Muss ich da noch irgendetwas manuael hinterlegen (eine folder.jpg) oder fehlt mir noch irgendwas?
    Folder.jpg funktioniert immer, nicht nur bei Musik sondern auch bei Bildern, Videos usw...

Du hast vermutlich die Cover in den ID3 Tags. Daraus muss MePo erst noch Thumbs generieren. "Therat Tracks in an individual Folder as an Album" anhaken und dann "create missing folder.jpg" (ist vorher ausgegraut) ebenfalls anhaken. Und bei "Use for Thunb Creation" noch "Cover art embedded in ID3 Tags" mit auswählen. Ach, das Ganze ist in der MePo Config bei Music unter Music Database zu finden.

Ach ja, wie bekomme ich in dre Liste der Lieder den Namen aus dem Eintrag? Da will ich (schon wegen dem Zusatzdisplay) nur die Namen der Lieder sehen.
    Das lässt sich ebenfalls in der Config unter "Music Track Format Masks" einstellen. Ist für jede Ansicht einzeln konfigurierbar...

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Super, danke, das mit dem Bild in den Tag ist richtig un dann kann ich die auch im Autoradio sehen!

In der Track Format List habe ich schon Tracknummer und Titel, sonst nichts.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Irgendwas ist da gerade ganz furchtbar schief gegangen. Da ist ein halb fertiger Beitrag online gestellt worden. Ich hab oben den fertigen eingefügt...

Ich habe mal von einem Feature gelesen, weiß nicht ob das noch kommt oder schon da ist. Man soll dabei, ein art Intro vor jedem Film den man anschaut abspielen lassen könne. Das ganze soll automatisch funktionieren. Die Datei angeben und die wird vor jedem Film abgespielt. Hat da jemand was mitbekommen ?

Das ist schon länger bei MovingPictures als Advanced Feature implementiert.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ok werd ich da mal rein schauen unter Advanced Settings.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

So das mit den Bildern sieht klasse aus und ich hab jett StreamdMP als Skin.

Jetzt hab ich ein halbes Duzend Alben gerippt und die Datanbank aktualisiert und er hat auch 199 Einträge angezeigt aber ich sehe nur die drei Alben, die ich vor einigen Stunden gerippt habe, die neuen nicht :( Was kann das sein?

mws

Kommando zurück, es hat geklappt und sieht Hammer aus!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hast du den Haken bei "Auto-Update DB on changes in share" vergessen?

Dialin

Portal Member
    January 21, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

hab mir heute auch mal die Beta draufgeklatscht und bin doch freudig überrascht. Habe extra lange gewartet und nicht die Alpha oder SVNs installiert, da ich die neuen Funktionen als Ganzes testen wollte. Allerdings habe ich mit der Beta ein Problem, das mir grade graue Haare spendiert.

Wenn ich ein Film, eine Serie oder ein Fernsehprogramm schaue, dann kann ich den Rechner nicht ausschalten. Es werden zwar Bild und Ton abgeschaltet aber der Rechner fährt nicht runter.
    Wird nichts abgespielt fährt er hinunter wie gewohnt. Habe schon in den Einstellungen der jeweiligen Plugins geschaut, allerdings bringen die Einstellungen dort nichts. Wurde was geändert das ich nicht mitbekommen habe? Das Verhalten kenne ich von AMD Live!, dass ist allerdings im Bios abgeschaltet.

Grüße
    Dialin

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

das hat nichts mit der beta zu tun.
    hier sollten eigendlich nur pluginfehler/skinprobs usw. im zusammenhang mit der beta dokumentiert werden.
    da sind ne menge "nicht" beta probs im thread ! :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

....wie wollen Anfänger das auseinander halten? Das können doch nur erfahrene User...

Users who are viewing this thread

Top Bottom