MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (5 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

wo editierst du das ?
    wie sehen deine artist infos aus ?
    komme auch nicht so richtig klar.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11

Nehme an man hat mich übersehn (-;
    Funktionieren bei Euch die Kanäle ohne Problem? Bei mir nicht. Nach einem Neustart sind die Kanäle nicht mehr verfügbar. kein Signal steht da oder unbekannter Fehler. Hab jetzt die 1.13 wieder drauf. Da geht alles

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

mrbonsen: du meinst. Wo ich versuch das einzustellen? Ich versuch das als musicview in MePo anzulegen.

Die Bewertungen hab ich mit dem WMP gemacht, die Bewertungen werden auch von MePo in den Trackinfos richtig angezeigt.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

ich musste gerde feststellen, dass sich mediaportal aufhängt, wenn ich bei einigen Filmen Stop drücke.
    Es sind zwei Serien im xvid Format in 4:3, wobei jedes file ca. 350mb groß ist.
    Andere xvids in 4:3 bei ähnlicher Größe hängen nicht. Die Files liefen mit der alten MePo version tadellos.

Log ist anbei.

Hat jemand Rat?

Robout

Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1

Hallo zusammen,

hab von 1.1.3 auf 1.2 upgegraded. Hab versucht die kompatiblen Plugins neu zu installieren und kriege fast ausnahmslos die Meldung,
    dass das Plugin MP 1.1.6 oder neuer benötigt.
    Das betrifft den Skin (Black Glass Nova HD), Moving Pictures und das Seriending.
    Hab aus einem Post hier die zu 1.2 kompatiblen Versionen geladen...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank & Grüße,
    Robout

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich denke, das Update hat nicht funktioniert. Am besten solltest du eine Neuinstallation von MePo machen. Vorher alle Datenbanken, Thumbs und Senderlisten absichern, wie schon mehrfach, (auch) hier im Thread, beschrieben. Danach sollten alle alten Plugins nicht mehr funktionieren (als incompatible gekennzeichnet sein) und die neuen sollten es tun.

ich musste gerde feststellen, dass sich mediaportal aufhängt, wenn ich bei einigen Filmen Stop drücke.
    Es sind zwei Serien im xvid Format in 4:3, wobei jedes file ca. 350mb groß ist.
    Andere xvids in 4:3 bei ähnlicher Größe hängen nicht. Die Files liefen mit der alten MePo version tadellos.

Log ist anbei.

Hat jemand Rat?
    Hallo.
    Xvid und MePo , das ist auch so eine Geschichte... Mit XVid Avis (bisher nur mit Avis, nicht mit MKVs) hab ich auch schon oft Probleme gehabt. Einen Tag laufen die Sachen einwandfrei und am nächsten Tag, ohne irgendeine Änderung am System wollen einige Avis einfach nicht mehr laufen, die gerade vorher noch einwandfrei funktioniert haben. Nicht nachzuvollziehen und auch nicht zu reproduzieren. In den Logs steht auch rein gar nichts drin. Deswegen hab ich auch noch keinen Bugreport gepostet, bringt sowieso nichts...
    Oft hilft es, etwas am DirectShow System zu ändern. Meist mache ich das über den Haali Splitter, indem ich den einfach neu installiere und abwechselnd den AVI Support auswähle oder nicht, je nach dem, was vorher gerade aktiv war... Den Lavf Splitter hab ich nach tests wieder vom System verbannt. Der verursacht bei mir jede Menge Droped Frames...

Ich habe neulich sogar mal den original XVid Codec installiert. Das hat vorübergehend Linderung gebracht. Vor allem hat die Bildqualität zugelegt. Inzwischen sind diese merkwürdigen Probleme aber auch wieder da. Stört mich nicht so sehr, da ich nur noch selten XVid nutze. Xvid ist obendrein nur bei SD Material in verwendung. Und das schaue ich nur noch ganz selten. Die Zeit der "normalen" Mpeg4 Codecs wie XVid und DivX ist ja vorbei. Mindestens 80% meiner Videos liegen inzwischen in H264 vor, was auch gut so ist.

Alle Avis nach MKV umzumuxen, dazu war ich bisher zu faul. Würde vermutlich helfen...

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

ich werds mal probieren, aber das wären dann ca. 300 vids^^

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hallo zusammen,

hab von 1.1.3 auf 1.2 upgegraded. Hab versucht die kompatiblen Plugins neu zu installieren und kriege fast ausnahmslos die Meldung,
    dass das Plugin MP 1.1.6 oder neuer benötigt.
    Das betrifft den Skin (Black Glass Nova HD), Moving Pictures und das Seriending.
    Hab aus einem Post hier die zu 1.2 kompatiblen Versionen geladen...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank & Grüße,
    Robout

Hallo Robout,

Hast du die Versionen wie in der Wiki Seite (Plugin/Skin List for MP 1.2.0.0 Beta - MediaPortal Wiki) gelistet genommen? Wenn ja, dann bitte in den jeweiligen Foren (auch dort Verlinkt) posten.

Black Glas habe ich nicht probiert, aber Moving Pictures und "das Seriending" funktionieren bei mir ohne Fehl und Tadel.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Crix1990
    Bei mir wären es noch ein paar ;) (mindestens eine 0 am Ende mehr) mehr Und das obwohl nur höchstens 20% betroffen sind. Versuch doch erst mal den Trick mit dem Haali Splitter. Der hat bei mir meistens funktioniert.

Robout

Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1

Ich habe jetzt das MediaPortal inkl. TV Server komplett deinstalliert und 1.2 neu installiert. Im Anschluss habe ich den Black Glass Skin installiert. Das hat mit der Anleitung aus dem zugehörigen Forum geklappt.
    Moving Pictures klappt immernoch nicht. Das gleiche gilt für MP-TV Series 3.0.3.1747. Hier kriege ich die Meldung "It appears you are not running a version pof Media Portal tthat os supported by TVSeries, Please upgrade to MP 1.2 SVN and try again." Bei moving pictures kommt nur die Meldung dass ich eine Version > 1.1.6 benötige.
    Ich habe die Version 1.2 Alpha installiert. Wenn ich in der Media Portal Configuration unter "Porject" "About" nachschaue steht dort Version 1.1.5 Ist hier evtl. das Problem? Habe ich die falsche Version?? Allerdings hab ich die Version hier irgendwo aus dem Forum....

Bitte helft mir, ich muss die Kiste bis heute abend wieder laufen haben, damit ich nicht gekillt werde..
    Robout

Users who are viewing this thread

Top Bottom