MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (6 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hallo.
    Ja klar, das ist das Problem. Die 1.2 Alpha ist eigentlich eher eine 1.1.x. Da ist es unvermeidlich, das diese Fehlermeldung kommt. Du musst schon die 1.2 BETA installieren. Die neuen Plugins und Skins gehen NUR mit der Beta (oder höher, das gibt es z.Z. aber nicht).
    Die Beta kannst du über die Startseite, übers Forum oder direkt hier downloaden.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

ich musste gerde feststellen, dass sich mediaportal aufhängt, wenn ich bei einigen Filmen Stop drücke.
    Es sind zwei Serien im xvid Format in 4:3, wobei jedes file ca. 350mb groß ist.
    Andere xvids in 4:3 bei ähnlicher Größe hängen nicht. Die Files liefen mit der alten MePo version tadellos.

Log ist anbei.

Hat jemand Rat?

Hi Crix,

also in der Alpha hatte ich auch schon das Phänomen, das sich beim stopp drücken MePo erhängt hat... Ich hatte das Problem dann in den Griff bekommen, indem ich damals noch SAF 5 den MPC-HC Splitter genommen hatte und den OS Standard damit ersetzt hatte. Seit daher kam es nie wieder vor. Jetzt mit dem neuen SAF 6 gibts auch keine Probleme, der nutzt ja den LAVF Splitter. Vllt da mal schauen.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

Kann man eigendlich SAF6 einfach über die 5er drüberinstallieren?

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Crix1990: Hoborg hat in einem englischen Thread mal geschrieben, das geht. Der SAF-Installer - auch der von der SAF6 - hätte immer die Funktion, dass eine evtl. installierte ältere Version zuvor entfernt wird. Ausprobiert hab ich's aber auch noch nicht - das kommt am Sonntag :)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

kann ich bestätigen.
    Einmal ausführen deinstalliert die alte Version, das zweite mal installiert dann SAF6.

Danach ist der Fehler mit den Videos tatsächlich weg, dafür hab ich bei HD mehr dropped Frames (geht noch) und Artefakte (ganz massiv). Aber gut, die 6er Version ist ja noch nicht Final, im Notfall warte ich noch.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Kann man eigendlich SAF6 einfach über die 5er drüberinstallieren?

Genau, er deinstalliert Grundsätzlich die alte Version und dann die neuere.

Hm dieses Probleme habe ich nicht. Was nutzt du den für Codecs im MePo ich habe über all den ffdshow und bei h264 den ffdshow dxva und habe ein super HD Bild, flüssig und ohne Artefakte. Vllt hat er sich auf Standard gestellt, weil SAF 5 erst weg war. Würde ich noch mal überprüfen, hatte ich auch schon. Mieses Bild, Ruckler, Verzerrungen, dann bin ich noch mal in die Config und siehe da, stand DTV von Win drin.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich mag keine Codec Packs, prinzipiell nicht. Das wenige, was man wirklich braucht, kann man viel besser selbst installieren. Denn 90% von dem was ein Codec Pack installiert ist mindestens überflüssig, meist nur von Nachteil. Auch SAF ist nur ein Codec Pack und damit völlig überflüssig, sonst nichts...

Die Droped Frames kommen vom Lavf Splitter aus dem SAF 6. Den Lavf Splitter kann man nämlich auch einzeln laden, was ich zu Testzwecken mal gemacht habe. Ist ja moderner als der Haali, kann auch mehr, aber zumindest bei mir verursacht er regelmäßig Droped Frames (ca. 2 pro Sekunde, das ist eindeutig zu viel). Sobald Haali wieder das Kommando hat, sind die Droped Frames weg, absolut reproduzierbar...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ok, aber der SAF ist doch schon total abgespeckt und bringt nur das mit was man braucht. Ich habe verschiedene getestet und der SAF läuft am besten. Auf Anhieb ohne Einstellungen ohne Probleme, also ich bin mehr als zufrieden. Für Leute die nicht so viel mit Codecs am Hut haben, oder nicht jeden einzeln Laden wollen, ist das Pack optimal.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Das einzige, was bei Win 7 wirklich unverzichtbar ist, ist ein Matroska Splitter, sonst braucht es gar nichts. Alles andere ist bestenfalls Finetunig. Und das kann man immer viel besser in Eigenregie machen, als so eine "eierlegende Wollmilchsau", die niemals an die eigenen Bedürfnisse und das eigene System angepasste Lösung sein kann.

SAF ist nicht abgespeckt. SAF bringt einen Haufen Krams mit, der zumindest bei Win7 nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich ist.... Schließlich stammt SAF aus der Win XP Zeit und ist auch in der aktuellsten Version immer noch für XP konzipiert. Und XP kann man mit Win7 bzgl. Codecs nun überhaupt nicht vergleichen. Allein die Tatsache, das SAF unter XP funktioniert, disqualifiziert es schon für Windows 7 (wäre andersrum auch so). Auf einem XP System mag SAF durchaus für den einen oder anderen nützlich sein, Auf Win7 richtet es meist nur Unheil an. Vielleicht nicht sofort sichtbar, auf lange Sicht aber immer. Nach Tests mit diesem "Wunderpack" musste ich immer die Systemwiederherstellung bemühen, da man die Spuren auf normalem Weg nicht wieder los wird. Wenn man AllInOne Installiert, weiß man doch nie, was genau davon jetzt nicht so arbeitet, wie es soll....

SAF6 hab ich im Gegensatz zu SAF5 und SAF4 noch nicht getestet, ist allerdings auch überflüssig. SAF6 basiert auf Lavf. Und das funktioniert auf meinem System nicht anständig. Also kann SAF6 auch nicht anständig funktionieren. Wenn Lavf einige Versionen weiter ist, werde ich es wieder testen. Aktuell ist es unbrauchbar und somit automatisch auch SAF6.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm, ok. Ich finde z.B. das die Win 7 Hauseigenen Codecs überhaupt kein tolles Bild bringen und vor allem nicht flüssig. Da setzt ich halt voll auf ffdshow, auch gerade wegen dem audio Decoder der mir erlaubt den gesamten Sound unangetastet auf meinen AVR zu schicken. Unter Win 7 habe ich jetzt noch nicht gesehen, wie ich den die eigenen Codecs DTV etc. Einstellen könnte und konfigurieren ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom