MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (20 Viewers)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Danke, werde es heute Abend ausprobieren.
Tastenbelegung ist bei mir Einzellsache, da wird jede Taste von der Infrarottastatur auf die Universalverbedienung eingelernt. Ist sehr mühselig und da möchte ich es nicht nochmal machen, wenn ich zurück auf 1.1.3 gehe.

Gibt es einen Befehl, womit ich aus jeder Stelle im Programm den Rechner direkt runterfahren kann?
Gibt es die Möglichkeit bei Hochfahren, dass das Livebild direkt gestartet wird?

Danke an alle die sich die Zeit nehemen den Unerfahrenen zu helfen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also mit der MCE FB geht das über die MCE Remote Power Taste, egal wo du bist fährt der Rechner runter,in Stand by oder in Ruhemodus, je nachdem was du in Windows in den Energieoptionen einstellst. Oder du mappst in MePo auf eine Taste das Shutdown Menu, dann kannst du dort auswählen was er machen soll.

Man noch was zum TV Betrieb:: Wenn ich auf LuxeTV schalte, hängt MePo irgendwie oder besser das Bild, es bleibt schwarz, höre aber die Tastentöne. Und gibt es eigentlich kein Anixe HD mehr ?

Und kann ich das Mapping von Num0 ändern, so das er beim drücken der Num0 nicht zum letzten geschauten Sender springt. Dafür würde ich gern eine andere Taste nutzen, ist dies machbar ? Muss doch irgendwo zu machen sein, nur leider nicht unter Mappings in den Remote Einstellungen.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Also mit der MCE FB geht das über die MCE Remote Power Taste, egal wo du bist fährt der Rechner runter,in Stand by oder in Ruhemodus, je nachdem was du in Windows in den Energieoptionen einstellst.

Bei mir funzt das Runterfahren im LiveTV Betrieb nicht mehr mit der 1.2.0.0...ich muss entweder LiveTV stoppen oder in HomeScreen vorher wechseln. Nur als Anmerkung...wirklich stören tut mich das nicht.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

offtopic
    @d-n-h :ist diese geschichte mit dem möbelhaus von dir ? wenn ja mein beileid.
    helge

Ja, glücklicherweise mittlerweile fast komplett ausgestanden, es wurde nachgeliefert & 200 € Schadenersatz gezahlt...leider in Form eines Warengutscheins, so daß ich um den weiteren Kauf und Aufbau eines Pax Kleiderschranks nicht drum herum kommen werde ohne eine Scheidung zu riskieren...

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Off-Topic:

Also wenn ich mir den Media-Portal Bot mal anschaue was der ständig an Tickets erstellt, bezweifle ich stark das 1.2RC Ende August kommt :mad:

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe seit dem aufspielen der Beta das Problem, dass die Info-Taste nicht immer funktioniert. Ich verwende eine Logitech Harmony 885 als MCE-Fernbedienung programmiert.
    Ist das ein Problem in der beta mit MCE Ferbedienung?

Andreas

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany

nee, sollte funktionieren. Hast Du in der MePo Konfig auch die MCE aktiviert?
    Ist alles aktiviert. Alles andere funktioniert auch. Leider nur manchmal die I-Taste nicht. Komisch. OS ist Windows7 64Bit

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

sicher dass es nicht an der Fernbedienung selber liegt? Vielleicht Schmutz drin oder so? Kannst ja mal mit EventGhost schauen, ob bei jedem Drücken auch Signal ankommt. Wenn nicht, liegts an der Taste selber. Wenn doch... hm. Weitersuchen. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom