MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (17 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

also wenn sich die logos im richtigen ordner befinden,
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos\ (win7)
oder
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos\ (xp)
und der name der png mit dem des/der sender exakt übereinstimmt dann müsste das funktionieren.

du kannst mit einem tool wie processmonitor überprüfen wo die logos gesucht werden.

ps: und wenn du die system spezifikationen ausgefüllt hättes, müsste ich nicht so viel schreiben.:mad:
:)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1

danke für die hilfe, habe eine installationdatei gefunden, welche die senderlogos richtig eingefügt hat.
jetzt habe ich als einziges problem noch, das windows mediacenter nicht startet, brauche ich für maxdome. kann man das wmc neu drüberinstalieren? ich weis, das es an dem ehome-ordner liegt, da ich da dateien überschrieben habe.
ach ja, ich habe win7 64bit

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

gibt es bei der mce vielleicht auch eine "doppelbelegung" der info taste?
    das ist bei den hid-fb's öfters der fall, einfach mal im mapping die belegung löschen.
    die entsprechende xml's vorher sichern, so das es auch wieder rückgängig zu machen ist.

Nein, an einer Doppelbelegung liegt es nicht. Habe gestern noch einmal so ein bisschen rumprobiert.

1. Wie beim ersten Mal, direkt aus dem Live-TV heraus eine Aufnahme abgespielt
    2. Info-Taste gedrückt - siehe da, sie funzt
    3. ins Streamed-MP Menü gewechselt, Wetter angeschaut, geschaut was für Serien unter TV-Series rumliegen
    4. zurück zum Bild der abspielenden Aufnahme
    5. Info-Taste gedrückt --- und sie funzt wieder NICHT

Es liegt also nicht an der FB, der Fehler liegt irgendwo anders. Und Nein, habe keine Logs, nachts um 1 mache ich die auch nicht mehr. Zu meiner Entschuldigung: Musste warten bis Frauchen im Bett war, die wirft immer mit bösen Blicken um sich wenn ich an dem Teil rumspiele ...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

muss hier an der stelle nochmal nachfragen bzgl. "mymusic", (bis dato hat es mich nicht sonderlich gestört, da ich immernoch :D die alpha nutze und da dieses problem nicht besteht - und noch einige andere nicht) ob denn niemand den fehler mit der coveranzeige bemerkt hat ?
    habe jetzt 3-4 setups von der mp beta auf verschiedenen rechnern durch und immer wieder der gleiche fehler.
    erste cover werden nicht angezeigt und erst durch crollen werden cover aktiviert (ansich ist egal).
    gehe ich raus und wieder rein - gleiche spiel ?
    hat dies noch jemand entdeckt ? lasse nur ID3tag auslesen (glaube aber nicht, dies wäre der grund)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir scheint der Fehler nicht auf zu treten. Ich habe sofort alle Covers da, wenn ich mich in My Music bewege.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

ok, sind die covers auch sichtbar (sofort) in der ersten ansicht - bevor du scrollst/bewegst ?
    egal ob avalon, streamed oder default skin !

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

mrbonsen:
    Hatte mal das gleiche Problem. Probiere mal alle Music Thumbs zu löschen. (siehe Screenshot)

Attachments

• musicthumbs.jpg
      musicthumbs.jpg
      71 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

alles schon durch Holzi ! database gelöscht, neu erstellt usw usw.
    was mich stutzig macht 3 kumpel 3 rechner 3 mp beta und immer gleiche fehler.
    warne vorab schon mein bekanntenkreis vor diesem fehler - ist bei allen gleich, aber stört sie nicht so :confused: !

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir ist das schon länger her. Kam auch damals, als ich die BETA installiert habe. Aber ich dachte mit dem Löschen der Thumbs hätt ich das Problem weggekriegt. Zumindest werden jetzt die Cover angezeigt.
    Mittlerweile hab ich die neuste SVN drauf... damit ist das komplette Music Overlay kaputt (Kein Artist-, Künstler-, Albumname, auch kein Next Artist und Next Titel). Wird hoffentlich bald gefixt!

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

ok, dank für info.
    vielleicht bekomme ich noch feedback zur bestätigung.
    sonst suche ich den fehler bis zum jüngsten tag .... irgendwie hat det was mit dem "focus" zu tun.
    wenn ich SICHTBARE liste oder coveransicht durchgescrollt habe kommen alle - und auf zurück sind diese erst fehlenden auch da.
    und wie gesagt, raus aus musik wieder rein - heheheh genau die selbe kacke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom