MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hi.
    Ein MP Release ohne TV Funktion ist undenkbar. Anfänglich wird MP2 den "alten" (also jetzt aktuellen) TV Server nutzen, und zwar via TV4Home. Bis der neue Server einsatzfähig ist, wird es noch dauern. So lange muss das "alte Schätzchen" noch reichen.

    Die erste Alpha ist definitiv für dieses Jahr geplant. Allerdings heißt das noch nicht wirklich viel. ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Danke für deine Hilfe!
    Habe das mit der Fernbedienung und Tastenbelegung ausprobiert, allerdings funktioniert es nicht richtig. Wenn Teletext da ist und LiveTV im Hintergrund läuft funktioniert es gar nicht. Im Teletextmenü funktionieren dann die UP/DOWN Tasten für Seite hoch/runter, aber es gibt andere Probleme. Komme dort nicht mehr ins "Hiddenmenü" (normal mit LEFT/RIGHT) wo z.B Seite 100, 200, 300 usw zur Auswahl stehen.

    hab ich auch grad festgestellt, ich schau noch mal, eventuell fällt mir ja dann noch was anderes ein.

    so, ich hab das jetzt über die skip-tasten gelöst, prev/next capter heißen die im mapping, funktioniert auch,
    ausserdem passt das ganz gut ins schema da zb. darüber auch prev/next item oder prev/nect picture geht.
    die tasten machen eh nur dummheiten im hintergrund wenn teletext an ist.
    dann hatte ich auch nicht bedacht, das es auch noch den unterschied zwischen teletext und fullscreen teletext gibt.:rolleyes:
     

    Attachments

    • teletext 1.jpg
      teletext 1.jpg
      45.2 KB
    • teletext 2.jpg
      teletext 2.jpg
      45.7 KB
    • teletext 3.jpg
      teletext 3.jpg
      45.3 KB
    • teletext 4.jpg
      teletext 4.jpg
      45.6 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Danke!
    Werd ich mal testen. Obwohl ich eigentlich gerade auch so zufrieden bin. =)
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hi,
    Bin soweit mit der 1.2 auch ganz zufrieden, hab aber eine Frage an die Cine S2 v 5.5 Nutzer mit ci: welche treiberversion und woher? Sys ist ein whs2011x64 Mut BDA Support, leider wird bei aktuellen Treiber das ci Modul vom tvserver nicht erkannt.

    Seltsam auch, dass sdtv nicht ruckelt, hd dagegen schon, auf allen Clients. Am Codec liegts nicht, muss morgen wohl mal Logs sammeln, um zu schauen was hier los ist.

    Edit: So schauits im TV-Server aus mit den dISCONTINITIES.

    Witzig ist, das die dISCONTINITIES nur bei DVB-S2 Sendern auftreten, EInsfestival HD als DVB-S bzw. MPEG2 Sender läuft stundenlang ohne Fehler, während ARD HD/ZDF HD/artHD sowie Servus TV "hängen" und immer wieder durch verworfene Pakete Ruckler haben.

    Edit2: hab die logs mal mit angehängt!
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    bei mir lag das ruckeln an der Performance der hdd. hab eine neue mit 32mb Cache nur für timeshift und record verbaut.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Witzig ist, das die dISCONTINITIES nur bei DVB-S2 Sendern auftreten, EInsfestival HD als DVB-S bzw. MPEG2 Sender läuft stundenlang ohne Fehler, während ARD HD/ZDF HD/artHD sowie Servus TV "hängen" und immer wieder durch verworfene Pakete Ruckler haben.

    denke das kenne ich, hab ja auch die 5,5er,allerdings ohne ci, schau bzw. lies mal hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/dd-cine-s2-dropped-bytes-ruckler-im-hdtv-97192/
    möchte fast wetten das du das gleiche hast.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    madvario: hab ne eigene Platte für ts/recordings verbaut. Ohne Besserung!

    @diskkeeper: hab durch BIOS update erstmal am servermodul selbst kein discontinuies mehr, wohl aber droped Frames an den Clients, die via powerlan dranhängen! Komisch, mit mediacenter+xbox360 war alles ausreichend vorher.

    Welche treiberversion funkt denn mit dem ci-Modul am besten? Momentan hab ich beständig ci-Probleme am tvserver, von Pmt. Not Found bis Channel scrambled alles dabei!

    Siehe auch hier: https://forum.team-mediaportal.com/...oniert-am-besten-92890/index4.html#post771215
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    hab durch BIOS update erstmal am servermodul selbst kein discontinuies mehr...

    schon möglich,
    es könnte sein das die discontinuies bei mir mit timing-problemen des pci zusammenhängen bzw.
    bei dir gehangen haben.
    mit sicherheit kannst du das aber erst sagen, wenn du das so durchprobiert hast wie dort von mir beschrieben,
    mit beiden tunern.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    mal eine frage.ich habe ja lauter sendergruppen angelegt und dort meine sender abgelegt. was passiert nun,wenn ich meinen sattelit neu abscanne,bleiben mir meine sender und die anordnung erhalten?oder ist das dann alles weg?we
    ürden dadurcu auch sender geupdated falls die ihre frequenz geändert haben.als beispiel.pro7 hab ich in einer gruppe geht aber nicht mehr,wird das dann einfach überschrieben,oder müsste ich dann das neue pro7 in meine gruppe kopieren?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Ich bin mir nicht sicher,
    aber wenn du nicht anklickst das die Sender in eine Gruppe gesteckt werden soll klappt das
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom