MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (9 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

ja, fehlt, die einstellung ist noch vom 9er und geht seit dem 10er nicht mehr,
du brauchst noch das von hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129

ich hatte mal mit meinem neuen display das bei einer bestimmten auflösungs-kombination dxva nicht mehr ging,
deshalb die frage. hat sich ja aber erledigt, denk ich.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

zum teletext,
du müsstest dir eine taste neu anlegen, kanal hoch/runter ist zum durch schalten der unterseiten,
also schon belegt. denke das ist bei deiner fp auch so.
du könntest das kursorkreuz, oder was immer du da ähnliches hast, nehmen,

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

du kannst natürlich auch rechts/links nehmen, oder ganz andere tasten,
wichtig ist dabei nur das teletext über dem no condition steht, geht sonst nicht.

ausprobiert hab ich es allerdings nicht, vielleicht mach ich das noch, sollte aber funktionieren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Danke für deine Hilfe!
    Habe das mit der Fernbedienung und Tastenbelegung ausprobiert, allerdings funktioniert es nicht richtig. Wenn Teletext da ist und LiveTV im Hintergrund läuft funktioniert es gar nicht. Im Teletextmenü funktionieren dann die UP/DOWN Tasten für Seite hoch/runter, aber es gibt andere Probleme. Komme dort nicht mehr ins "Hiddenmenü" (normal mit LEFT/RIGHT) wo z.B Seite 100, 200, 300 usw zur Auswahl stehen.
    Das mit dem Teletext ist aber auch nicht so wichtig. Damit kann ich gut leben! =)

Die zwei Registryeinträge hab ich manuell hinzugefügt und nun läuft ServusTV HD wie geschmiert. 50fps..
    Danke nochmal!

Bin echt total begeistert von der TV Funktion in MediaPortal! Gestern LiveTV geschaut, dazwischen mal ein Brot gemacht, einfach auf Pause gedrückt und später dann die nächste Werbepause übersprungen. =) Besser kann das kein externer 900€ Receiver! Vor allem das MiniEPG sowie die OSD Anzeigen gefallen mir sehr gut!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hast du jetzt erst MePo? Oder nutzt jetzt erst das TV Feature ? Da du doch voll am skinnen bist...

Mal was anderes, was ich ein wenig vermisse ist die Bild in Bild Funktion,gibt es die und ich hab sie nur übersehen, oder gibt's so was nicht bei MP ?

Was mir auch noch aufgefallen ist, da wir in letzter Zeit, da meine Mom zu Besuch ist, auch mal öfters Live TV schauen, das der TV Betrieb recht anfällig ist. Wenn ich auf Luxetv schalte, hängt sich z.B. MePo auf, hab dann noch en schwarzes Bild und höre die Tastentöne, aber es geht nichts mehr.

Was nun neuerdings auch nicht mehr geht, den PC per FB aus dem S4 zu holen, der USB hat doch Saft und müsste doch mit der MCE in der Lage sein, den PC aus dem Ruhemodus zu holen.

Ich habe in der normalen mapping xml für meine FB nichts gefunden. Aber kann ich nicht irgendwo ne andere Taste belegen, die die Funktion der 0 im LiveTV übernimmt und ich die 0 nur als 0 nutzen kann ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Mal was anderes, was ich ein wenig vermisse ist die Bild in Bild Funktion,gibt es die und ich hab sie nur übersehen, oder gibt's so was nicht bei MP ?
    Eines der "Killer Features" von MP2. Dort geht PiP von allen Quellen, also z.B. einen Film in Moving Pictures (oder wie auch immer das MP2 Äquivalent heißen wird) ansehen und nebenbei die Werbung beim Fußball abwarten... Für "echtes" Live- TV PiP muss man aber zwei (freie) TV Karten haben, sofern die verschiedenen Kanäle nicht zufällig auf demselben Transponder liegen.

In MP1 gibt es das nicht und wird es auch nicht geben.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Danke für deine Hilfe!
    Habe das mit der Fernbedienung und Tastenbelegung ausprobiert, allerdings funktioniert es nicht richtig. Wenn Teletext da ist und LiveTV im Hintergrund läuft funktioniert es gar nicht. Im Teletextmenü funktionieren dann die UP/DOWN Tasten für Seite hoch/runter, aber es gibt andere Probleme. Komme dort nicht mehr ins "Hiddenmenü" (normal mit LEFT/RIGHT) wo z.B Seite 100, 200, 300 usw zur Auswahl stehen.

hab ich auch grad festgestellt, ich schau noch mal, eventuell fällt mir ja dann noch was anderes ein.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also das MP2 muss ja Hammer werden. Wo kann man sich den da mal ein wenig einlesen, was es bieten wird und was sie so vorhaben ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wenn du selbst compilieren kannst, kannst du MP2 schon probieren. Allerdings ist es wirklich noch nicht fertig. Es gibt noch keinerlei Konfig- Tool auch die Installation muss noch komplett manuell erfolgen. Aber es läuft schon, und das auch auf meinem alten Laptop mit SingleCore Celeron und 1GB Ram...

Nachlesen kann man (nur auf Englisch) z.B. hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-development-forums/
    oder im Wiki
    MediaPortal 2 - MediaPortal Wiki

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Habe jetzt erst die TV Funktion eingerichtet. Läuft aber echt top! Hätte ich nicht gedacht.. besser als TV interner Tuner.
    Ich weiß nicht ob MePo 2 schon in dem Alpha Release eine TV Funktion dabei hat. Glaube eher nicht. Desweiteren wird abzuwarten sein, ob die MePo 2 Alpha Version überhaupt noch diese Jahr kommt.

Apropos LuxeTV HD... der Sender sollte doch eigentlich frei empfangbar sein. War bei mir aber als verschlüsselt angezeigt. Nach dem ich das geändert hab funktioniert er auf einmal. =)

Users who are viewing this thread

Top Bottom