MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (1 Viewer)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Ich wende mich nochmals an euch mit der hoffnung, das ihr mir helfen könnt.
Habe mp 1.2 drauf, und das plugin für den start von maxdome im mediacenter, was auch geht, aber es wird mp nicht beendet, klein gemacht, in mp 1.1.3 ging es noch woran kann das liegen?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    muss hier an der stelle nochmal nachfragen bzgl. "mymusic", (bis dato hat es mich nicht sonderlich gestört, da ich immernoch die alpha nutze und da dieses problem nicht besteht - und noch einige andere nicht) ob denn niemand den fehler mit der coveranzeige bemerkt hat ?
    habe jetzt 3-4 setups von der mp beta auf verschiedenen rechnern durch und immer wieder der gleiche fehler.
    erste cover werden nicht angezeigt und erst durch crollen werden cover aktiviert (ansich ist egal).
    gehe ich raus und wieder rein - gleiche spiel ?
    hat dies noch jemand entdeckt ? lasse nur ID3tag auslesen (glaube aber nicht, dies wäre der grund)

    deaktivierung aller coveranzeigen bringt folgendes ergebnis - das default image (lautsprechersymbol) wir genauso fehlerhaft geladen bzw. gleiche ergebnis wie bei den covers !
    ergo - muss an mp liegen - werde langsam bekloppt durch zweifel an meiner feststellung. aber bestätigt wurde dies durch mehrere user und setups auf anderen pc's !
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Darstellung der Musikbibliothek.
    Bei mir sind nach dem ersten Erstellen der Datenbank eine Reihe von Alben mit Covern hinterlegt und andere nicht.
    Beim öffnen der Alben ohne Cover wird dann ein Bild gesucht und nach kurzer Zeit auch angezeigt.
    Allerdings nur in der Ansicht "im Album". Gehe ich dann zurück auf die Listenansicht der Bibliothek wird das Album
    genauso wieder ohne Cover angezeigt wie vorher.
    Ist das ein Bug oder kann ich das selber beheben?

    Gruß,

    Rico
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    So.. habe gestern meine TV Karte eingerichtet (die Terratec Cinergy HTC USB XS HD) und es lief wirklich unproblematischer als gedacht. Zuerst mal den neusten BDA Treiber installiert und dann in die TV Config. Karte wurde sofort erkannt und ich deaktivierte erstmal den DVB-T und Analog Tuner. Danach den Senderscan gemacht und KabelBW ausgewählt. Der Scan dauerte ca. 10mins, dann wurden alle Sender gefunden. Darauf hab ich eine Senderliste erstellt und die Sender geordnet, was länger gedauert hat als der ganze Scan.
    So weit so gut.. jetzt kam eigentlich das, wovor ich am meisten Bammel hatte.. EPG! Ich habe schon gedacht, ich muss mich mit WebEPG oder anderen Plugins plagen, aber das DVB EPG funktioniert absolut tadellos und alles wurde mit EPG Daten gefüllt! Sogar Sender wie BBC Parliament oder TV Chile wurden gefunden.
    Nun noch die Senderlogos (die aus StreamedMP gefallen mir da am besten) einfügen und Namen anpassen, den Timeshift- und Recording Ordner von der Systemplatte (SSD) auslagern und dann konnten erste Tests beginnen. Die Preview funktionierte schon in der TV Config, was ein gutes Zeichen war.
    Als Codec habe ich für SD den Cyberlink SP/Decoder und für HD PDVD11 genommen. Die kurzen Tests am Mittag waren schonmal vielversprechend. Vor allem keine Pixelbildung oder Stocken beim Umschalten! (dank ATI Treiber 11.6b?!) Frameeinbrüche gab es auch keine. Lief alles flüssig! Einzig die Umschaltzeiten bewegten sich nicht in Echtzeit. Das hat schon 1-2 Sekunden gedauert. Da war aber der interne Tuner vom Fernseher auch nicht besser.
    Abends dann der "Langzeittest": Fussball auf Sport1 (Zweite Liga). Und ich muss sagen, kein Ruckeln, kein Stocken, keine Pixelbildung und kein Nachziehen! Deinterlacing funktionierte top! Und vor allem: Das Bild ist auch nicht schlechter als auf dem internen TV Tuner. =)
    Aufnahmen hab ich noch nicht gestestet!
    Was mir aber noch aufgefallen ist: CNN und Zing (Musiksender mit Bollywood Liedern) wurden zwar gefunden, doch beim Anwählen in MePo gab es ein schwarzes Bild. Beim Weiterschalten kam dann der nächste Sender. In der Previewfunktion in der TV Server Config kommt ein Standbild bei diesen Sendern. Komisch..

    Desweiteren hätte ich noch ein paar Fragen, die ich schon in einem anderen Beitrag gestellt habe, die aber wohl besser nochmal hier rein passen:

    1. Teletext: Gibt es eine Möglichkeit einfach per Fernbedienung eine Seite hoch bzw. runter zu schalten (mein erster Gedanke war Channel Up bzw Down was aber nicht funktionierte)

    2. Sender in 1080i (ServusTV & HD Campus TV): Dort bekomme ich nur 25fps, sei es mit CoreAVC oder PDVD11 und wenn ich mir die stats (shift+1) anschaue, laufen die dropped frames nur so nach oben. Ist das normal? Alle anderen Sender laufen mit 50fps.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht kommt nochmal was. =)
    Danke!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Zu 2.

    Nein ist nicht normal... vielleicht liegt das an I.F.C?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hm.. I.F.C. ist doch aber nur bei SD aktiv. Zumindest hab ich das so konfiguriert. Werde es später mal testen. Aber kann es sein, dass DXVA nicht aktiviert ist bei PDVD11? Bei CoreAVC hab ich es sowieso deaktiviert. Das komische ist.. ARD HD + ZDF HD laufen mit 50fps bei Nutzung von PDVD11.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    ARD HD und Co. ist auch 720p ;)
    1080i ist schon eine Kunst für sich... probier mal den Windows Codec für HD im LiveTV! ist ein geheimer Tipp
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Danke!
    Werde später noch etwas rumprobieren und meine Ergebnisse dann posten. =)

    Also ich hab noch etwas weiter getestet. Das mit den 25fps bei 1080i Sendern scheint wohl wirklich an fehlendem DXVA zu liegen. Hab mal CoreAVC mit DXVA getestet und schon hab ich 50fps. Allerdings ist das Bild grottig, weil CoreAVC nicht wirklich mit interlaced Material umgehen kann. Werd beim PDVD mal DXVA in der Config aktivieren. Hoffe mal das geht auch wenn man die Codecs nur manuell registriert hat.

    Zum meinem CNN Problem. Heute ging das Bild! Allerdings kam kein Ton.. das ist mir noch bei 2-3 anderen Sendern aufgefallen. (unter anderem Euronews) Unter Tuning Details haben alle Sender das Audioformat mpeg1 (PID 103 glaube ich). Kann der ffdshow audio decoder damit nicht umgehen? Oder ich muss noch etwas in den ffdshow codecs settings aktivieren..


    EDIT: Das CNN und Konsorten Tonproblem ist gelöst! In den Audio Codec Einstellungen von ffdshow bei Format MP1,MP2 den Decoder von libmad auf libavcodec umstellen, hat geholfen! =)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    1. Teletext: Gibt es eine Möglichkeit einfach per Fernbedienung eine Seite hoch bzw. runter zu schalten (mein erster Gedanke war Channel Up bzw Down was aber nicht funktionierte)

    versuch mal die farbtasten, wenn du dazu eine anzeige am unteren rand hast, da steht schon mal die nächste seitennummer in einer der farben, dann natürlich die entsprechende farbtaste. kann da also unterschiede geben.

    Danke!

    Also ich hab noch etwas weiter getestet. Das mit den 25fps bei 1080i Sendern scheint wohl wirklich an fehlendem DXVA zu liegen. Hab mal CoreAVC mit DXVA getestet und schon hab ich 50fps. Allerdings ist das Bild grottig, weil CoreAVC nicht wirklich mit interlaced Material umgehen kann. Werd beim PDVD mal DXVA in der Config aktivieren. Hoffe mal das geht auch wenn man die Codecs nur manuell registriert hat.

    das mit dxva wäre auch meine vermutung gewesen, du kannst das ja mit graphstudio leicht überprüfen.
    ich hatte das, glaub ich, schon mal mit pony erörtert. du weist schon, der mit dem gürtel..., oder so.:D

    dxva? config? du meinst in der mp-config? die einstellung zieht nur beim cyberlink video/sp,
    wenn du den reg-eintrag (von mir hier irgendwo) für clcvd hast sollte dxva auch bei hd gehen.
    im übrigen hab ich da überall 50hz.

    sag mal, hattest oder hast du nicht auch ein zweites, kleines display am htpc?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hallo!
    Das mit den Farbtasten hab ich auch schon gesehen. Funktioniert aber leider nicht immer.
    Bild von PDVD11 Config und Registrierung hab ich mal angehängt. Fehlt da noch was für DXVA?

    Wollte mir schon länger mal ein Minidisplay kaufen, bin aber noch nicht dazugekommen. Das wollte ich dann aber eigentlich nur zum Musik-/Radio hören (Bild via VGA an HTPC und Audio vom HTPC per SPDIF an Verstärker) anmachen. Clonemodus wollte ich vermeiden, da ich schon von sehr vielen Problemen gehört habe.
     

    Attachments

    • pdvd11 config.jpg
      pdvd11 config.jpg
      23.5 KB
    • regedit.jpg
      regedit.jpg
      29 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom