MP 1.3.0 Alpha released! (4 Viewers)

D

DiBS

Guest
Subjekt: myvideos
Also mit dem nfo scannen hat es bei mir schon mal besser geklappt, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Kombination MovPic / Ember heran. Werde myvideo aber auf jeden Fall im Auge behalten und abwarten was die Zukunft bringt. Die Möglichkeiten die myvideo mitbringt sind auf jeden Fall genial, vielleicht gibt es in Zukunft einmal eine gescheite Import Lösung. Cool wäre natürlich, wenn die drei großen Filmverwaltungen einen gemeinsamen Nenner finden könnten, aber dies wird wohl ein Traum bleiben.
DiBS

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,629
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi DiBS, wir arbeiten intern bereits daran, NFO-Import erheblich zu verbessern (Fanart und Cover Import über die GUI etc.).
    Die ersten Tests sind vielversprechend ;)

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    mal eine blöde Frage: Muss ich dann bei jedem Film einen eigenen Ordner mit Folder und eine eigene NFO erstellen? Bis jetzt hat MovingP. immer die Infos zu den nackten Dateien gefunden, wenn diese entsprechend benannt wurden...Das wäre ja eine Höllenarbeit, wenn so einige Filme vorhanden sind. Hat vielleicht jemand ein Beispiel für eine NFO Datei?
    Danke Euch
    LG
    Dirk

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst mit myvideo auch im internet suchen. Du brauchst keine nfo dateien. Es gibt aber einige user wie ich z.b. die Programme wie ember media manager benutzen um ihre filme zu verwalten. Diese Programm speichert für jeden Film die Daten als nfo Datei ab. Und so hat man die Daten für immer beim Film gespeichert. Egal ob man mal die Software wechselt den Rechner neu installiert oder die Datenbank kaputt geht. Des Weiteren muss man auch nie wieder die Daten langwierig neu suchen und hat immer perfekte Datensätze. Das sind für mich Vorteile genug. Vor allem wenn man bedenkt dass Ember Media Manager genauso komfortabel ist, wenn nicht so gar komfortabeler als alle andere Software zur Verwaltung die ich kenne.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man die Daten ordentlich benennt, hab ich so gemacht, dann findet myvideos auch alles :)
    aber das mit EMM hört sich auch gut an

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Hafblade,
    danke, das hört sich gut an...habe es downgeloaded und bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung "Fehler in XML Dokument" auf 64 Bit installation habe ich es eingestellt...Weisst Du woran es liegt?

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm sorry weiß nicht. Hab immer nur ne zip installation gehabt. Könnte sie später on stellen. Dann kannst di die mal probieren. Hab auch en 64 bit system

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich erledigt... der Fehler sitzt vor dem TV :D

Last edited:
    D

DiBS

Guest
    @catavolt: Hört sich gut an, bin für mich Neuem "myvideos" immer aufgeschlossen, sollte es was zu testen geben, stelle ich mich gerne zur Verfügung!

Danke DiBS

Users who are viewing this thread

Top Bottom