MP 1.3.0 Alpha released! (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Deswegen denke ich, dass die hier vorgestellten Einzellösungen niemandem (außer Dir und noch ein paar anderen) in keiner Weise weiterhelfen

das reicht doch ;) - fanarthandler ist doch absolut ok - aber alternativen sollten doch mit einbezogen werden, wenn sie denn so einfach sind

gibt ne menge user die nutzen ne "kaffeemaschine" als plugin und wird als "innovativ" und wichtig deklariert :ROFLMAO: !
    ist auch alles nich so dramatisch (sonst labern wir noch ne woche darüber) für die "schrauber", wollte halt ne lanze für die "individualisten" brechen.

Last edited:

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Deswegen denke ich, dass die hier vorgestellten Einzellösungen niemandem (außer Dir und noch ein paar anderen) in keiner Weise weiterhelfen

das reicht doch ;) - fanarthandler ist doch absolut ok - aber alternativen sollten doch mit einbezogen werden, wenn sie denn so einfach sind

gibt ne menge user die nutzen ne "kaffeemaschine" als plugin und wird als "innovativ" und wichtig deklariert :ROFLMAO: !
    ist auch alles nich so dramatisch (sonst labern wir noch ne woche darüber) für die "schrauber", wollte halt ne lanze für die "individualisten" brechen.

Danke für den Tip, aber ich glaube das ganze editieren ist nix für mich ;)

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine andere Frage...

ich habe mit dem Fanart Handler von einigen Filmen die Filmname.jpg eingelesen. Nach dem einlesen waren sie dann im Fanarthandler mit der Bezeichnung: Filmname(25463).jpg eingelesen.

Erste Frage... warum hat er bei dem einlesen hinter dem Filmnamen eine Zahl in Klammern geschrieben? (Ist bei jedem Bild anders)
    Zweite Frage.. Warum werden die Fanarts dann nicht bei den Filmen angezeigt??

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    mal ein kreativer beitrag der zulässig und machbar sein sollte ;)
    wenn ich eigene "benutzerdefinierte" gruppen/genre erstelle, kann ich rechts unten im ditor ein thumb zuweisen !
    mich wundert nur warum dies dann in mp/myvideos ein coverformat hat ?
    wäre ein thumb im quadrat (ohne cover rahmen) nicht angebrachter weil da spezifische gruppen/genre usw bildchen abgelegt werden ?

Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    irgendwie versteh ich den sinn nicht. wieso solche änderungen am skin wenn es doch fanart handler gibt? gibt es dafür einen guten grund? nur um ein plugin zu sparen zahlt sich doch der aufwand gar nicht aus? oder übersehe ich da was??

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    eehhhh . . . ein aufwand von 2min. :whistle:
    die veränderungen am skin (xml editieren) sind zwingend erforderlich da es in ZWEI internen plugins nicht als option wählbar ist.
    wie gesagt in zwei :) von . . . weiß gott wieviel.
    sinn oder unsinn mal dahingestellt.
    alle anderen plugins (extern) ich betone ALLE, beinhalten diese option.
    muß ich das jetzt begründen, oder ist einfach mal die frage erlaubt - warum ist das so ? :D;)

edit:
    irgendwie habe ich keine lust bzgl. eines feature wunsch/idee immer wieder irgendwelche begründungen oder erklärungen abzugeben um meine "nachfrage" zu rechtfertigen.
    hingegen ist die zusammenarbeit mit trevor beim erstellen des mvcentral plugin ja reinste wunschkistenerfüllung :ROFLMAO:
    werde zu diesem thema (mp einschl. interne plugins) in einem deutschsprachigem forum auch kein statement mehr abgeben.

Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hätte mich ja nur interessiert was der vorteil ist ...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    @ este22
    der beitrag vorher ist ein allg. kommentar, nicht auf deine anfrage bez.

- ein ordner für alle fanart, aller plugins
    - qualitativ bestimme ich durch manuell. download die fanart
    - pfad frei wählbar
    - ein plugin was nicht installiert ist, kann keine fehler produzieren
    - ein gesicherter fanartordner ist immer wieder verwendbar - probier das mal mit my tvserien :ROFLMAO:
    usw.usw

- vorteil von fanarthandler = kannst alles automat. (nie mehr arbeit) aber hast dann keinen einfluß mehr darauf was und wie !

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,627
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    - vorteil von fanarthandler = kannst alles automat. (nie mehr arbeit) aber hast dann keinen einfluß mehr darauf was und wie !
    Du kannst jederzeit die vom FH geladenen Cover/Fanart im entsprechenden Ordner durch eigene ersetzen, wenn es Dir darum geht.
    Außerdem kannst Du auch im FH einen Pfad angeben, wo Du Deine Fanart haben willst - meinetwegen also auch nur einen Pfad für alle Plugins ;)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom