[MP LogoManager] Swiss radio + TV logos (4 Viewers)

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi bribbon. Hab mal ne Frage. Du müsstest dich mal mit den Leuten von StreamedMP zusammensetzen, damit sie dein Logopack auch in die Auswahl mit reinnehmen. Wenn man nämlich StreamedMP nach deinem Pack installiert funktionieren die Logos nicht. Man muss sie dann nochmals installieren.

Wäre doch toll wenn unser Land auch noch drin wäre bei Streamed.

Danke für die Kenntnissnahme.

Grüsschen Marco

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Tschou Marco
    Die Logos im StreamedMP Installer wären natürlich der Hit. Doch glaube ich kaum das sie die Vielfalt von Formaten und Designs so als Auswahl bereitstellen können/wollen wie das jetzt verwirklicht ist. Zudem weis ich auch nicht wie oft das StreamedMP Team ein Update veröffentlicht und so immer die aktuellsten Logos installiert werden. Es kann so leicht unübersichtlich und im Endeffekt kompliziert für die User werden.

Das nach der Installation vom Skin alle Logos fehlen ist nicht schön! Wegen solchen Geschehnissen kann ich mir vorstellen, dass hier im Forum allgemein der Begriff basteln mit MediaPortal verbunden wird. Da StreamedMp auch Logos anbietet vermute ich dass sie um Fehler zu vermeiden, standardmässig die Radio und TV Logos in der Installationsroutine einfach löschen lassen. Da MePo aber international ist und nicht nur User aus dem deutschen Lande oder Österreich kommen, finde ich dies nicht optimal. Es gibt ja auch Logopakete aus anderen Ländern, die somit das gleiche Problem haben müssten..

Trotzdem Danke für den Hinweis! Vielleicht sollte man das Skin Team auf diese Problematik einmal aufmerksam machen..

EDIT: Habe nun einmal im StreamedMP Thread um eine Antwort gebeten.

Gruess Stefan

Last edited:

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Marco, es gab schon ein Feedback im englischen Thread von StreamedMP. Könntest du kurz Stellung nehmen zu der Frage von HomeY?

Bzw.:
    -löschte es die Logos wenn du zB die deutschen Logos installieren lässt?
    -oder löscht es diese auch wenn du keine Logos im StreamedMP Installer auswählst?

Hier der Thread. Mein Englisch ist nicht gut genug ;-)

KaramH

Portal Member
    November 23, 2011
    28
    5
    39
    Hallo nochmal Leute!

Mit 1.1.7 klappt alles wunderbar. Bin im Netz von UPC Cablecom und musste noch drei Änderungen vornehmen:

Nick-Comedy Central -> Nick_Comedy Central
    BBC Four-Cbeebies -> BBC Four_CBEEBIES
    BBC Three -> BBC Three_CBBC

Mit diesen Umbenennungen haben jetzt ALLE UPC-Sender das richtige Logo!

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,142
    118
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hi bribbon,
    Als ich die neue Version 1.1.8 durch MPEI installierte, hatte ich die beiliegende Fehlermeldungen. Was geht hier vor?
    Die Logos (288 TV, 188 Radio) scheinen an der richtigen Stelle angekommen zu sein, aber was hat das Kopieren von Thumbnails mit mscorlib.dll zu tun?

Attachments

• Swiss Logos Installation Failure.jpg
      Swiss Logos Installation Failure.jpg
      13.4 KB
    • Swiss Logos MPEI Dialog.jpg
      Swiss Logos MPEI Dialog.jpg
      41.2 KB

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    huhu,
    danke für deine Rückmeldung.
    TV 288 und Radio 188 sind definitiv zuwenig, da sind mehr im Package. Ich sehe in deinem zweiten Bild, dass die 2 Dateien 'CopyLogos_Radio.txt' und 'CopyLogos_TV.txt' bei dir unter 'R:\\Temp\' kopiert wurden. Diese beiden sollten aber im Pfad: 'C:\Users\dein benutzername\AppData\Local\Temp' landen. Kannst du bitte das kontrollieren? Wem dem nicht so ist, müsste ich die zwei in einen anderen Ordner kopieren lassen. Ich vermute das aus diesem Grund die Fehlermeldung kam.

Bei mir funktioniert der Installer ohne eine Meldung (TV 367 / Radio 258)

Attachments

• CopyLogos_Radio.txt
      2 KB
    • CopyLogos_TV.txt
      1.8 KB
    Last edited:

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,142
    118
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bei mir habe ich %TEMP% auf einem RAMdisk. Wenn dieser Variable aber konsequent verwendet wird, sollte es nichts ausmachen.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich kann es mir nur so vorstellen. Im Bild sieht man 'R:\Temp\\CopyLogos_TV.txt'. Diese zwei Backslash stören mich. Da passiert vermutlich der Fehler und das Kopier-Script kann dann nicht koreckt ausgeführt werden. Das würde auch die kleinere Anzahl Logos erklären.
    Ich werde einmal das Script unter die Lupe nehmen.

Last edited:

Users who are viewing this thread