[MP LogoManager] Swiss radio + TV logos (2 Viewers)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos v1.0.9 (last Update: 19.09.11)

    Neues Update: 1.0.9

    19.09.2011 - Version: 1.09 (MP 1.2.0 final kompatibel)




    .
     

    vuego

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • August 5, 2006
    1,637
    764
    Göteborg
    Home Country
    Sweden Sweden
    Hello bribbon

    We got an upload of Swiss TV logos to the Channel Logos wiki page (scroll down to attachments) for Telezug.
    I don't think the wiki is the correct place for logos so they should probably be moved to the repository or a forum thread. Or perhaps all Telezug logos are already included in your package? What do you think? Is there a need of two different Swiss TV logo packs?
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi vuego,
    My mistake. I have deleted the upload from the wiki and posted it in the downloads area here.
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos v1.0.9 (last Update: 19.09.11)

    Hi

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt sind seit kurzem ORF 1 und 2 in HD Qualität zu empfangen. Am 29. Februar 2012 kommen dann auch die 6 Schweizer Programme SF1, SF zwei, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1 und RSI LA 2 aus dem Hause der SRG in HDTV daher. Hat jemand bereits Logos von diesen Sender gesichtet? Ich bin zurzeit mein Logo Paket am überarbeiten und würde diese gern mit einbeziehen.

    • 31. Januar 2012 Wird der Demo Kanal HD Suisse abgeschalltet
    • 29. Februar 2012 Neu in HDTV Qualität: SF1, SF zwei, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1 und RSI LA 2
    • Bis 2015 Parallelbetrieb aller 6 SRG Sender in gewohnter SDTV Qualität

    Seit kurzer Zeit läuft bereits ein Demobetrieb von SF1 HD und SF zwei HD auf Hotbird 13° Ost!

    gruss
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Swiss Radio + TV Logos v1.0.9 (last Update: 19.09.11)

    Hi

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt sind seit kurzem ORF 1 und 2 in HD Qualität zu empfangen. Am 29. Februar 2012 kommen dann auch die 6 Schweizer Programme SF1, SF zwei, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1 und RSI LA 2 aus dem Hause der SRG in HDTV daher. Hat jemand bereits Logos von diesen Sender gesichtet? Ich bin zurzeit mein Logo Paket am überarbeiten und würde diese gern mit einbeziehen.

    • 31. Januar 2012 Wird der Demo Kanal HD Suisse abgeschalltet
    • 29. Februar 2012 Neu in HDTV Qualität: SF1, SF zwei, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1 und RSI LA 2
    • Bis 2015 Parallelbetrieb aller 6 SRG Sender in gewohnter SDTV Qualität

    Seit kurzer Zeit läuft bereits ein Demobetrieb von SF1 HD und SF zwei HD auf Hotbird 13° Ost!

    gruss
    Ich habe noch kein Logo für CH-HD-Kanäle ausser HD Suisse gesehen. Falls es dir hilft, findest du in der Anlage meine aktuelle ACH-TV-Logos (4:3-Format).
    mit freundlichen Grüssen
     

    Attachments

    • ACH-logos.zip
      64.4 KB

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos v1.0.9 (last Update: 19.09.11)

    Hey super, vielen Dank!
    Wie steht das nun eigentlich mit deinem Logo Pack aus Zug? Hast du all deine im 4:3 Format?
    Sonst könnte man diese doch vereinen. 1 Pack für alle Schweizer war meine Idee..

    Gruess
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Swiss Radio + TV Logos v1.0.9 (last Update: 19.09.11)

    Hey super, vielen Dank!
    Wie steht das nun eigentlich mit deinem Logo Pack aus Zug? Hast du all deine im 4:3 Format?
    Sonst könnte man diese doch vereinen. 1 Pack für alle Schweizer war meine Idee..

    Gruess

    Sehr gerne!
    Hier ist was ich habe (alles 4:3).
    mfG,
    R
     

    Attachments

    • logos.zip
      507.9 KB

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Umfrage zum Design

    Hey super, vielen Dank!
    Wie steht das nun eigentlich mit deinem Logo Pack aus Zug? Hast du all deine im 4:3 Format?
    Sonst könnte man diese doch vereinen. 1 Pack für alle Schweizer war meine Idee..

    Gruess

    Sehr gerne!
    Hier ist was ich habe (alles 4:3).
    mfG,
    R
    Ich möchte die Logosammlung überarbeiten und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich das angehen soll..
    Es wäre mir eine Freude wenn ich von euch ein Feedback erhalte. So kann ich dann besser Entscheiden wie es weitergehen soll.

    Bisher: Swiss Radio + TV Logos
    • Grösse - Alle Logos haben eine Auflösung von 200x200 Pixel und sind quadratisch.
    • Hintergrund - Zurzeit biete ich 4 verschiedene Versionen an (Transparent; Transparent mit Rahmen; Weiss mit Rahmen; Gloss)
      bribbon_81-albums-swiss-radio-tv-logos-picture640-forum-logos.png
    • Welche Skins - Ich benutzte eigentlich seit ewig nur die Weisse Logo Version. Die eignet sich unabhängig vom Skin.


    Zukünftig:
    • Grösse - Ich könnte mir vorstellen, die Logos neu als 4:3 Logos anzubieten. Mit der Grösse 267x200 hätte ich kaum Arbeit. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die zu Gross wären. 2te Variante: 200x150: Diese müsste ich manuell abändern.
    • Hintergrund / Skin - Welche Skins bevorzugt ihr und welche Logo Variante nutzt ihr?
    • Optimiert für: Zukünfig, je nach Feedback möchte ich zusätzlich erwähnen für welche Kabelnetzbetreiber die Logos (Namen) optimiert wurden. Zurzeit sind dies: UPC Cablecom [DE-FR]; GA Weissenstein; Telezug
    Habt ihr sonst noch ein Vorschlag? Sind die Logonamen richtig geschrieben oder müsst ihr immer viele umbenennen? Welchen Kabelnetzbetreiber braucht ihr?

    Danke für Eure Feedbacks!
    bribbon

    .
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: Umfrage zum Design

    Hi bribbon,
    Wie du wahrscheinlich bereits von meinen anderen Posts entnommen hast, finde ich das 4:3 Format viel nützlicher als das quadratische (1:1).
    Für den hintergrund verwende ich wie du auch nur weiss, weil ansonsten manche Logos schwer erkennbar sind.
    Von deinen anderen Möglichkeiten könnte ich mir (aus aesthetischen Gründen) am ehesten Transparent (ohne Rahmen) vorstellen.
    Ob das praktisch sei, teile ich dein Zweifel.
    Danke für deine Beiträge!
    Gruss,
    R
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Neues Update: 1.1.0

    13.02.2012 - Version: 1.10 (Anzahl: 298)
    -HD Suisse
    +SF 1 HD
    +SF zwei HD
    +ORF eins HD
    +ORF 2 HD
    +ZDF infokanal
    +ZDF neo HD
    +Eurosport 2 HD
    +RTL 2 HD
    +NEU: 2 Logo Grössen (200x200; 267x200) mit je 2 Designs

    Viel Spass
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    926
    Top Bottom