MP2 Alpha released! | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Holzi, March 2, 2012.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,949
    Likes Received:
    2,153
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,637 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Man kann schon die Grundfunktionen eines HTPC damit machen und vor allem kann man sehen, wie genial schnell die Oberfläche tatsächlich ist. Das es noch nicht viele Plugins gibt, ist doch klar. MP2 ist gerade mal ein paar Tage (auch für die Plugin Devs) erhältlich, das wird noch dauern. Bis MP1 vollständig ersetzt werden kann, wird sicher noch ein Jahr dauern, wenn nicht mehr... Trotzdem ist es wichtig, das möglichst viele Leute die Alpha ausprobieren, um a) eventuelle Fehler schnell auszumerzen und b) genau zu wissen, was die Leute haben wollen und was nicht.



    Erstaunlich gut funktioniert Live TV. Da hatte ich weniger erwartet. Auch das Wetter Plugin ist schon nicht übel, obwohl es mit WorldWeather natürlich nicht mithalten kann. Mir gefällt aber z.B. die Medien Bibliothek so wie sie jetzt ist, überhaupt noch nicht. Es gelingt mir einfach nicht, meine Dateien dort einzubinden. Ich habe einfach zu viel. Der Import dauert ewig und bricht immer wieder ab und dann kann ich ihn nur neu anstoßen über die ReImport Funktion. Das fängt aber immer wieder von vorne an, so das ich nur einen Bruchteil einlesen kann. Leider gibt es keine Lösung, die wie der Explorer funktioniert... Browse Media funktioniert zwar so ähnlich, zeigt aber nur die Files an, die schon in der Bibliothek sind... Die anderen Bibliotheks- Funktionen sind, außer bei Musik vielleicht, völlig unbrauchbar, da man bei avi, mpg oder mkv normalerweise keine id3 tags zur Verfügung hat...
    Außerdem ist das Ganze so völlig unübersichtlich. Alle Serien- Episoden werden nur nach der Episoden Nummer geordnet, was zu einem heillosen Durcheinander führt. Schließlich gibt es nun mal in jeder Staffel eine Episode 01...

    Hier muss noch gewaltig nachgebessert werden, genau wie bei der Fernbedienungs- Integration. Zur Zeit kann man MP2 am besten mit der Maus (und Tastatur) bedienen...
    Das Potential von MP2 ist aber extrem groß. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen. Im Moment haben wir ja noch MP1 als "Ausweich-" Lösung...
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Mike Lowrey

    Mike Lowrey Portal Pro

    Joined:
    February 4, 2009
    Messages:
    638
    Likes Received:
    125
    Location:
    Berlin
    Ratings:
    +125 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Import Funktionen sind für die aktuellen Tests relativ unbedeutend. Hier geht's vor allem um Stabilität der Kernfunktionalität(sprich Video/UI Rendering) und ähnliches. Einen besseren Importer zu schreiben ist Dank des modularen Designs relativ einfach zu bewerkstelligen.
     
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,949
    Likes Received:
    2,153
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,637 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Klar, aber ohne Medien kann ich doch nicht wirklich etwas testen. Eine simple Ordner Ansicht, die einfach alles anzeigt was in dem Ordner vorhanden ist, erfüllt diesen Zweck optimal. Viel besser als alle Bibliotheks- Optionen. Nur den gibt es aktuell nicht.
    Wenn ich von meinem 500.000 Fotos nur 50 (welche 50 ist nicht im geringsten von mir kontrollierbar) ausprobieren kann, so lässt sich einfach kein anständiger Test machen...
     
  5. toga67

    toga67 Portal Pro

    Joined:
    October 15, 2010
    Messages:
    181
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist bei euch die CPU-Last bei Live-TV auch relativ hoch? Bei mir ist sie etwas höher als bei MP1. Habe das mit verschiedenen codecs probiert (LAV, Cyberlink u. Microsoft).
    Ich fand ja MP1 schon zu CPU hungrig verglichen mit Windows Media Center oder dem DVBViewer. Ich hoffe nur, dass sich das noch ändert und nicht an der neuen Architektur liegt.
     
  6. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  7. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nun ja das ist mir schon auch klar, aber bis jetzt haut sie mich nicht ein bisschen vom Hocker...
     
  8. bamboocha
    • Premium Supporter

    bamboocha MP Donator

    Joined:
    August 12, 2008
    Messages:
    181
    Likes Received:
    11
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Consultant
    Location:
    Hameln
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe jetzt ein paar Skins und Plugins angeschaut und die MP2 Alpha gefällt mir sehr gut.
    EIn bisschen Angst habe ich aber vor den Einstellungen, die jetzt ohne Konfigurator gemacht werden müssen.
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,949
    Likes Received:
    2,153
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,637 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Warum? Etwas anderes als bisher (MP1) ist das doch auch nicht, nur eben jetzt, wie bei den meisten anderen HTPC Lösungen (XBMC, WMC,...) von innerhalb der Oberfläche.
     
  10. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ohne es getestet zu haben ( die VM ist noch nicht ganz fertig ) ... finde ich es eigentlich schade, das Nativ TV ( nur mit MepoTVServer ) nicht funktioniert.
    Soviele TV Server hat mal halt nicht zum testen ... ich habe eigentlich keine Lust ein nicht mehr entwickeltes Plugin (TV4Home) zu installieren, um die Tv Funktion in Mepo2 zu testen. Wenn hier soviele Leute wie möglich testen sollen, dann bitte sollte die Möglichkeit vorhanden sein, ohne bestehende Systeme zu schrotten.

    Ich bin kein Programmierer, aber ich denke ein Zugirff auf die TV-DB sollte auch ohne Plugin möglich sein ?
    Selbst MpExtended ist aktuell keine Option für mich ... als WHS 2011 Nutzer ist mir das aktuell noch zu frickelig MPExtended zum Laufen zu bekommen.

    Bitte baut ein TVSlim Client, der direkt auf einen MePo1 TVServer zugreifen kann, ohne irgendwelche Plugins.
     
  11. creativ

    creativ Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2011
    Messages:
    65
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich würde ja gerne etwas ausprobieren aber wo konfiguriere ich das TV ???

    Ich habe mal einen Ordner von ein paar Filmen eingerichtet, so wie bei MP1, und da sind jetzt 20 Unterordner von den Filmen drin! Nur wenn ich einen auswähle komt immer *.mkv nicht auffindbar! Muss ich hier alle Filme in den gleichen Ordner legen??
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!