[solved] MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab (2 Viewers)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scheibes hattst du auch schon Server-Abstürze, ggf. sogar alle 30 Minuten?
    Wenn nicht, kannst du mal in deinen Einstellungen nachsehen, was bei EPG eingestellt ist und vielleicht durch Aktivieren zu versuchen einen Crash nachzustellen?
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Update:
    Habe das WebTv epg plugin entfernt. Dann im Dialog DVB-EPG das "grabbing while timeshifting" und "grabbing while idle" deaktiviert. Keine Verbesserung.

    Jedoch ein lustiger Effekt:
    Unmittelbar nach den Änderungen habe ich die TV app im MP geöffnet und die Texte sehen aus wie klingonisch . Siehe Bild. Ging nur mit einem PC restart weg.

    Ich habe nun den CRC auch abgeschaltet. In 30 min weiß ich mehr.

    Nur der Vollständigkeit halber: ich habe noch immer das TV Movie plugin aktiv. Das möchte ich ungern entfernen, da es eine 2 Stunden Aktion ist, das wieder alles einzurichten.

    Mit MP 2.2.3 lief das alles ohne Problem
     

    Attachments

    • 20201122_114635.jpg
      20201122_114635.jpg
      4 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    und die Texte sehen aus wie klingonisch
    Na ja, Klingonisch ist das wirklich nicht... So sieht das klingonische Alphabet aus:
    KLI_pIqaD.jpg
    Aber auch dein Screenshot zeigt seltsame Zeichen. Darüber musst du dir aber nicht den Kopf zerbrechen. Das ist ein Phänomen, das alle Jubeljahre mal auftaucht, mit dem Font Rendering zu tun hat, absolut nicht reproduzierbar und somit auch nicht reparierbar ist. Es taucht so vielleicht alle 2-3 Jahre mal bei einzelnen Nutzern auf und lässt sich immer durch einen Neustart beheben. Es macht nichts kaputt oder so, also nicht dramatisch, nur etwas lästig...
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Es macht nichts kaputt oder so, also nicht dramatisch, nur etwas lästig...

    Nachdem es nach einen Neustart wieder weg war, hat es mich auch nicht beunruhigt. Fands eher lustig :)

    Das Thema mit den Abstürzen ist leider was anders. Derzeit ist MP so für mich (und einige andere) leider nicht benutzbar
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    @Scheibes hattst du auch schon Server-Abstürze, ggf. sogar alle 30 Minuten?
    Wenn nicht, kannst du mal in deinen Einstellungen nachsehen, was bei EPG eingestellt ist und vielleicht durch Aktivieren zu versuchen einen Crash nachzustellen?

    Also mein MP2 Server hatte bis Dato noch keinen Absturz.
    Da mein EPG ausschließlich vom EPG Buddy kommt, kann es natürlich daran liegen.

    Screenshot von den EPG Einstellungen in der TV Configuration hab ich angehängt.

    Hab jetzt das EPG grabben für einen Sender mal aktiviert mal schauen ob der Server abstürzt.
     

    Attachments

    • EPG Einstellungen.jpg
      EPG Einstellungen.jpg
      62.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Möglicherweise hat das Ganze ja etwas mit diesem TV Server Problem zu tun. Klingt zumindest ähnlich...

    Also mein MP2 Server hatte bis Dato noch keinen Absturz.
    Da mein EPG ausschließlich vom EPG Buddy kommt
    Ist bei mir dasselbe. Nachdem ich feststellen musste, das Schau TV kein DVB-EPG mit sendet und es weder bei TVSpielfilm noch bei Rytec dafür Daten gibt, habe ich nun auch noch das völlig abgespeckte WebGrab (via horizon.tv) für diesen einen Kanal in Betrieb genommen. Man bekommt zwar keine Beschreibungen mit WebGrab aber zumindest die Titel der Sendungen... Jetzt ist mein EPG wirklich lückenlos...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Server läuft nach wie vor.
    Hab den Server auch nochmal neugestartet und wieder läuft der Server auch nach über 30min noch.

    Ich erweitere mal das EPG grabben auf mehrere Sender.
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Screenshot von den EPG Einstellungen in der TV Configuration hab ich angehängt.

    Bei mir ist wie schon geschrieben. ALLES abgedreht. EPG Grabbing auf jeder Tunerkarte, kein Grabbing beim Timeshift und wenn "idle". Hilft alles nichts
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301
    Server läuft immer noch!
    DVB EPG ist jetzt auf 10 Sender eingestellt bei mir.

    Hab auch sämtliche Optionen angehakt. (siehe Screenshot)
     

    Attachments

    • EPG 1.png
      EPG 1.png
      24 KB
    • EPG.png
      EPG.png
      80.5 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom