1. Jo, habe zZt Napster (bis Ende des Monats noch)...
So doll ist das jetzt auch nicht. Du kannst die Songs downloaden, wenn du sie brennen willst musst du extra blechen.
Du kannst die Songs allerdings von der Soundkarte rippen (z.B. mit Audacity o.ä. Aufnahmeprogrammen), dann hättest du mp3s ohne Kopierschutz. Dauert allerdings ewig. *g*
Ansonsten wie gesagt; kostet normalerweise jeden Monat was, bei Napster knapp 10€, und du kannst dir so viele Songs wie du möchtest legal runterladen.
Das tolle dabei ist, dass die Palette recht weit gefächert ist; sogar einen Großteil der Metalalben, nach denen ich suchte, habe ich gefunden! Darunter Sachen wie Sonata Arctica, Axxis, (natürlich) Iron Maiden und auch Ayreon oder Subway to Sally. Gibt's Alles.
2. Keine Ahnung, du musst die Titel ja eh runterladen und wenn die Lizenzen automatisch erworben werden müsste das doch eigentlich kein Problem sein.^^
|Edit|Achja: Das Gute bei Napster im Vergleich zu iTunes; iTunes=M4P-Dateien + 128kb/s = doof, Napster=WMA-Dateien + 192kb/s = besser. *hrhr* ..nur so zur Info.
habe mich mal über Napster schlau gemacht, anscheinend darf man die MP3s nur solange behalten, wie man Kunden bei denen ist. Deshalb fällt der Laden schonmal weg.
Suche eigentlich eine Flatrate mit folgenden Punkte
- Qualität min 192 kb/s
- Preis max 10€
- Songs nach dem Laden Eigentum, dh das ich die nach Vertragsende nicht löschen muss
- DRM Schutz ist egal, da ich diese eh nur auf meinem HTPC haben will
Schön wäre es noch, wenn es ne Mediaportal Lösung gibt, dass man die Songs direkt im MP ziehen kann und nicht erst über eine Software des Anbieters.
Das ist eine hübsche Wunschvorstellung, sowas will ich auch.
Einen Monat mp3's holen bis der Draht glüht. Danach kündigen und die mp3's sind dann auch noch "meine".
0. Alles "nur" in Planung dazu schon im Vorfeld monopolrechtliche Bedenken.
1. Abo Dienst der von den Geräteherstellen bezahlt werden soll!?
2. Es wird keine Silbe darüber verloren was mit den Musikstücken passieren soll wenn das Abo abläuft.
Ich persönlich würde ein eche Flatrate, so wie Du sie eingangs erwähnt hast, bergrüßen. Ich halte es aber für unrealistisch. Die Musikindustrie würde allen ihren bisherigen Kunden vor den Kopf stoßen. Das muss man sich mal vorstellen - für z.B. 15€ im Monat soviel Musik herunterladen wie man möchte. Das wäre der Tod für alle CD-Läden.
Man kann die Audiokopien von den DRM geschützten Dateien auch mit tunebite machen, dass spielt die Lieder in 4 facher geschwindigkeit ab und nimmt sie intern auf, verringert die Geschwindigkeit wieder. Funktioniert super
das wäre sicherlich der letzte grund warum es eine solche flatrate nicht geben würde. die plattenläden interessiert doch die industrie nicht solange sie anderweitig genug kohle verdienen können. es würden die herstellungskosten der CDs, Hüllen und Covers entfallen......
wie an noxx2 würden sie an mir auch wesentlich mehr verdienen als bisher!
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...