MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    @popy, @diskeeper

Thanks for testing these versions. This has narrowed down where to look a lot.

I think I know what may be causing the issue now, I'll try explain.

MediaPortal TvServer only updates its channel info every 60 seconds, so if you change channel it can take upto 60 seconds for the channel Name, program to update on the screen. I have implemented a fix to update when the channel changes but I also believe that MPDisplay would not be the only plugin to do the same thing and this is were we are getting the conflict.

Unfortunatly I have know idea what the other plugin is that is causing this, so I have attached 2 more test versions to confirm this, the first test will not update the TvServer info on channel change, The second test will not update any new recordings. These are the only 2 parts that could conflict with somthing else.

If the first test runs ok I will get in contact with the MediaPortal team to try get a bugfix/request to have the TvServer info updated on channel change. And I will submit a new plugin release to fix this issue for you guys.

Once again thank you for running these tests.
    Sa_ddam213

Vielen Dank für die Prüfung dieser Versionen. Dies hat nach unten, wo eine Menge zu sehen verengt.

Ich denke, ich weiß, was möglicherweise das Problem verursacht jetzt, werde ich versuchen zu erklären.

MediaPortal TvServer nur aktualisiert seine Channel Informationen alle 60 Sekunden, also, wenn Sie den Sender wechseln kann es bis zu 60 Sekunden, bis der Kanal Name, Programm auf dem Bildschirm zu aktualisieren, zu nehmen. Ich habe einen Fix implementiert, um, wenn die Kanal-Änderungen zu aktualisieren, aber ich glaube auch, dass MPDisplay wäre nicht das einzige Plugin, um das Gleiche zu tun sein, und dies ist wurden wir bekommen den Konflikt.

Leider habe ich Ahnung, was die anderen Plugins ist, daß ist der Grund dafür wissen, deshalb habe ich 2 weitere Test-Versionen, die an dies zu bestätigen, der erste Test wird nicht aktualisiert die Informationen auf TvServer Kanalwechsel wird die zweite Prüfung nicht aktualisiert werden keine neuen Aufnahmen. Dies sind die einzigen zwei Teile, die mit somthing sonst in Konflikt geraten könnten.

Wenn die erste Testläufe ok Ich werde in Kontakt mit dem MediaPortal-Team bekommen, um zu versuchen bekommen einen Bugfix / Anfrage an den TvServer Informationen über Kanalwechsel aktualisiert haben.
    Und ich will, einen neuen Release-Plugin, um dieses Problem für euch zu beheben.

Noch einmal vielen Dank für diese Tests ausgeführt.
    Sa_ddam213

Attachments

• MPDisplay Tests2.zip
      454.2 KB

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hey adam. Ill think you are rigth.

Here are my results:

0.8.2.7 = No TvServer Channel Update, NO crash
    0.8.2.8 = No TvServer Recordings Update, crash

But we should wait for diskkeeper.

Hey adam.
    Ich glaube du hast recht.
    Hier sind meine Ergebnisse:

0.8.2.7 = No TvServer Channel Update, KEIN absturz
    0.8.2.8 = No TvServer Recordings Update, Absturz
    Wir sollten aber noch auf diskkeeper´s Ergebnisse warten.

cu
    pOpY

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich komm mir ja fast ein bisschen schlecht vor nach anderen Problemen zu fragen als das was ihr dort habt,
    aber ich muss ja auch nicht immer alles mitmachen... ;)
    Ein paar Dinge die mir schon seit einigen Versionen auffallen:
    -beim Radio funktioniert nur bei einigen Sendern der EQ
    -bei der Radioplaying.xml steht bei den Thumbs und den Labels ganz unten Visible: False,Player(xxx)
    Diese werden bei mir in den meisten Fällen aber nur angezeigt wenn ich dies auf True ändere.
    Ich hab meinen NoTouch Skin verändert, vielleicht liegts auch daran aber ich wollts mal erwähnen...

Und eine Sache die in früheren Versionen schonmal anders war - beim Abspielen von Onlinevideos
    wird weder Titel noch Coverart angezeigt.
    Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Plugin (Gott sei Dank wenn ich das von euch so lese) und sage:
    Super Arbeit - weiter so! (y)

Eine Frage noch: Ich nutze für Blurays TMT5, wofür mp ja verlassen wird um TMT zu starten.
    Wäre es möglich bei Betätigung des Menüeintrages für den Blurayplayer Launcher einen extra Screen
    auf mpd++ anzeigen zu lassen? So dass man dort wenigstens das entsprechende Logo oder so sehen könnte
    während des Films?

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    -beim Radio funktioniert nur bei einigen Sendern der EQ
    -bei der Radioplaying.xml steht bei den Thumbs und den Labels ganz unten Visible: False,Player(xxx)
    Diese werden bei mir in den meisten Fällen aber nur angezeigt wenn ich dies auf True ändere.

Hi RicoHTPC,
    welche Version des NoTouch Skins verwendest Du? Ich habe hier in der letzten Releaseversion "True" drinstehen und nicht False,Player(xxx)...

EDIT:
    Vergiss den Punkt. Habe falsch gelesen! Das habe ich eingefügt, weil verschiedene Plugins unterschiedliche Tags verwenden. Damit nur die richtigen verwendet werden ist hier die Einschränkung im Visible- Teil eingestellt. Werde mich die Tage nochmal dransetzen und schauen ob ich da ein bissel basteln kann.
    Die Sache mit dem EQ: Der funktioniert nur mit RadioTime und eventuell den anderen Plugins, aber nicht mit dem TV- Server Radio, also dem "eingebauten". Digitale Audiosignale werden in einem anderen "Bereich" des Bass.net gerendert. MPD++ liest diese Daten allerdings momentan nur vom default decoder. Analoges Radio und Webradio können also vom EQ dargestellt werden, Digitale Signale jedoch nicht. Könnte aber sein das dies ab der nächsten Version auch der Geschichte angehört.

Und eine Sache die in früheren Versionen schonmal anders war - beim Abspielen von Onlinevideos
    wird weder Titel noch Coverart angezeigt.
    Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Plugin (Gott sei Dank wenn ich das von euch so lese) und sage:
    Super Arbeit - weiter so! (y)

Anbei geänderte VideoPlaying.xml's und die geänderte PropertyManager.xml für NoTouch. Damit hast Du wieder die Anzeige mit OnlineVideos.

Eine Frage noch: Ich nutze für Blurays TMT5, wofür mp ja verlassen wird um TMT zu starten.
    Wäre es möglich bei Betätigung des Menüeintrages für den Blurayplayer Launcher einen extra Screen
    auf mpd++ anzeigen zu lassen? So dass man dort wenigstens das entsprechende Logo oder so sehen könnte
    während des Films?

Könnte ab der nächsten Version machbar sein. Mehr kann sa dazu sagen. Habe bisher noch keine Vorabversion bekommen und weiß noch nicht so wirklich was alles möglich sein wird. ;)

Gruß,
    Richy

Last edited:

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    0.8.2.7 = No TvServer Channel Update, KEIN absturz
    0.8.2.8 = No TvServer Recordings Update, Absturz

so, schon passiert und es ist exakt bei mir das gleiche.

Hey Guys,

Here is the untested version 0.8.0.2, channel update removed. (can't test myself as using 0.9.0.0 environment)

Currently MP only updates the infoe every minute for tv, if this is really important for you please log a bug with the MediaPortal team, a fix on our end is too risky.

Thanks for bug hunting guys :)

Attachments

• MPDPlugin.zip
      215 KB
    Last edited:

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hey adam.
    BIG THX for 0.8.0.2. No problems so far ;-)

Just for my info: whats missing now? There are all infos on the MPD TV Screen.

cu
    pOpY

Users who are viewing this thread

Top Bottom