MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich nicht. Aber es kommen 3D- Features dazu und overlay windows ähnlich wie mp sie auch hat. Und noch ein paar kleinere änderungen bzgl. der besseren Unterstützung für andere community plugins. Also Änderungen weil viele neue Funktionen dazukommen (wir sind halt noch in der Alpha, da kann das schon mal passieren ;-) ).

Gruß,
    Richy

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Ok, testplugin 0.9 läuft nun. Mpd gui hab ich abgeschaltet.
    Lt. Log lädt MP das MPD process plugin.
    Mal schauen wie lange das es läuft.

Ich stimme aber diskkeeper zu, eine testversion mit allen komponenten (gui usw.) Wäre toll ;-)

Cu

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hatte es gestern Abend mal unter MPV1.3.0Alpha installiert. Da es nicht mehr Inkompatibel angezeigt wurde habe ich MP gestartet. Als ich dann den Kanal gewechselt habe kam sofort wieder der Absturzt. Gleiche Datei wie immer wird gemeldet, leider weiterhin ohne Log-Einträge die irgendetwas aussagen. :(

PS: Habs gerade nochmal getestet. Ich eiß nicht ob es weiter hilft, aber egal was sich in dieser Version geändert hat, es wurde bei mir schlimmer. Jetzt kommt die Absturtz-Meldung bei fast jedem Kanalwechsel.

Last edited:

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    @Palm_Maniac, @popy, @diskeeper

Since this issue only apply to just a couple of users and none of us can replicate internally and the fact we can get no logs for the event we are going to need your help to try find where this conflict is occurring.

We can rule out MPDisplay and MediaPoral as the cause as this would be more frequent for MPDisplay users. To me it seems there is a conflict with MPDisplay and another plugin/software, and since the error occurred within the .NET framework it would suggest the 2 conflicting programs are trying to access the same data in Mediaportal and my theory is this is causing a buffer under run by the 2 programs reading/writing in the same memory space.

as we don't know what the other side of the conflict is the only thing I can do is turn features off in MPDisplay until we narrow down what area conflicts with our plugins nemesis :)

Attached below is a bunch of test versions one with each major feature turned off, give each one a go and see if one of them works without the crash. This will narrow down were we need to look to get this fixed for you.
    These test are based on the 0.9 plugin so the will not work with the existing Server/GUI. the reason I am using the 0.9 base for these test is that it is designed to be more configurable and have the major feature disabled/enabled. The 0.8 plugin is very complex and would be very time consuming to perform these tests.

Please give these a try and report back.

Good Luck

Da diese Frage nur auf nur ein paar Benutzer gelten und keiner von uns kann intern replizieren und die Tatsache, wir können keine Protokolle für den Fall, wir werden Ihre Hilfe brauchen, um zu versuchen herauszufinden, wo dieser Konflikt auftritt sind erhalten.

Wir können ausschließen, MPDisplay und MediaPoral als Ursache, als wäre dies häufiger für MPDisplay Benutzer. Mir scheint es, gibt es einen Konflikt mit MPDisplay und anderen Plugins / Software, und da der Fehler aufgetreten ist innerhalb des. NET-Framework es würde vorschlagen, die zwei widersprüchliche Programme versuchen, die gleichen Daten in Mediaportal und meine Theorie ist der Zugang Die Folge ist eine Puffer unter die von den 2 Programmen das Lesen / Schreiben in der gleichen Speicherbereich ausgeführt.

wie wir wissen nicht, was die Seite des Konflikts das einzige, was ich tun kann, drehen Features abgeschaltet in MPDisplay ist, bis wir nach unten einengen, in welchem ​​Bereich Konflikte mit unseren Plugins Nemesis :)

Unten angebracht ist ein Haufen von Test-Versionen eine mit jeder wichtigen Funktion ausgeschaltet, geben Sie jedem eine gehen und sehen, ob einer von ihnen arbeitet, ohne den Absturz. Dies wird sich verengen wurden wir müssen schauen, um dieses Problem behoben haben für Sie zu besorgen.

Diese Tests basieren auf dem 0,9-Plugin basiert, so dass die nicht mit dem vorhandenen Server / GUI arbeiten. der Grund warum ich mit dem 0,9 Basis bin für diese Prüfung ist, dass es ausgelegt ist, dass mehr konfigurierbar und haben den großen Feature aktiviert / deaktiviert. Der 0,8-Plugin ist sehr komplex und würde sehr zeitaufwendig, diese Tests durchzuführen sein.

Bitte geben sie einen Versuch und darüber Bericht erstatten.

Attachments

• MPDisplay Tests.zip
      1.5 MB
    Last edited:

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Testversion von Mittwoch ist auch bei mir heute wieder Abgestürzt.
    Bin nun am Testen der letzten Versionen.

cu
    pOpY

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hab dann gestern einige tests mit der version (von gestern) gemacht und im
    grunde hat sich da nichts geändert.
    hab es mit dem server der 0.8 laufen lassen, da habe ich vier durchläufe mit aufnahme, umschalten, stop und löschen gebraucht,
    ohne server hat es dann etwas mehr gebraucht, da kam es nach dem neuten durchlauf.
    ohne mpd hab ich es auch noch einmal gemacht, keine probleme.

ich glaube auch das es nicht nur am mpd liegt, ein zusammenhang mit anderen plugins wäre gut möglich,
    htpc-info oder onlinevideo zb., bei letzterem hab ich ähnliches verhalten auch schon festgestellt,
    werde mal in der richtung etwas testen.

aus meiner sicht ist es aber auch nicht so schlimm wenn es nicht zu beheben wäre, da es bei mir nur alle paar tage auftritt
    und irgendwann erledigt sich das vielleicht sogar von selbst.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Bitte geben sie einen Versuch und darüber Bericht erstatten.

ich habe die testversionen von heute alle durch,
    problemlos ging es mit der MPDisplay 0.8.2.0 und dann auch logischer weise mit der 0.8.2.6,
    also tvserver, was bei meinem versuchen mit den aufnahmen auch irgendwie sinn macht.

bei den anderen versionen trat immer auch der fehler auf.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mal abwarten was bei popy und Palm_Maniac rauskommt mit den ganzen dll's.
    Wenn bei beiden die gleichen Versionen funktionieren, dann haben wir das Problem zumindest schon mal sehr stark eingeschränkt.
    HTPCInfo hat früher mal Probleme mit MPTouch gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Aber lass erstmal das Ergebnis der Tests abwarten. :)[DOUBLEPOST=1342273684][/DOUBLEPOST]
    Hi,

ich hatte es gestern Abend mal unter MPV1.3.0Alpha installiert. Da es nicht mehr Inkompatibel angezeigt wurde habe ich MP gestartet. Als ich dann den Kanal gewechselt habe kam sofort wieder der Absturzt. Gleiche Datei wie immer wird gemeldet, leider weiterhin ohne Log-Einträge die irgendetwas aussagen. :(

PS: Habs gerade nochmal getestet. Ich eiß nicht ob es weiter hilft, aber egal was sich in dieser Version geändert hat, es wurde bei mir schlimmer. Jetzt kommt die Absturtz-Meldung bei fast jedem Kanalwechsel.

Das ist prima das Du schon die 1.3 drauf hast. :) Kannst Du dann damit die Tests mit den Dateien aus diesem Beitrag durchführen?
    So haben wir auch direkt einen Vergleich zu 1.2.3 und 1.3 (auch wenn's ne Alpha ist - egal). :)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Kann es genauso wie diskkeeper nachvollziehen:

Aufnahme starten, umschalten, stop & stop (timeshift beenden), Laufende Aufnahmen -> gestartete beenden -> ... und von Vorne. Ich habe das bis zu 10 mal pro DLL probiert (außer eine DLL stürtze schon früher ab).
    Folgendes Ergebniss (gleich mit diskkeeper):

0.8.0.1 = Alpha Release, absturz
    0.8.2.0 = No TvServer Manager, KEIN absturz
    0.8.2.1 = No Property Manager, absturz
    0.8.2.2 = No List Manager, absturz
    0.8.2.3 = No Window Manager, absturz
    0.8.2.4 = No EQ Manager, absturz
    0.8.2.5 = No Dialog Manager, absturz
    0.8.2.6 = No Managers, KEIN absturz

Deckt sich also mit diskkeeper!!!!
    Hab jetzt das Plugin mal deaktiviert.
    Ich hoffe Ihr findet den Fehler, jedenfalls kann man ihn glaube ich schon eingrenzen!?

cu
    pOpY

Users who are viewing this thread

Top Bottom