MPDisplay++ (discontinued) (5 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hi alphamedia,

welchen MPD++ Skin verwendest Du?

alphamedia

Portal Member
    February 20, 2012
    15
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich nutze den "default" Skin. Hab kurz mal NoTouch probiert, bin dann aber zurück zum default. Aufgefallen ist es mir erst danach - hab´s vorher nicht probiert.

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich nutze MPDisplay++ in der Version 0.8.2 mit der MP Version 1.2.3

Jedesmal wenn ich den TV ausschalte, um zum beispiel bloss Radio zu hören, schaltet Windows die Bildausgabe auf mein kleines Display um, auf welchem eigentlich MPDisplay läuft. Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Wäre froh um jede Hilfe die ich kriegen kann.

Freundliche Grüsse

Moviejunkie

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das verhalten ist eigentlich "normal",
    du könntest mal den ati/amd-dienst, AMD External Events Utility, versuchsweise deaktivieren.

wenn das nichts bringt, wüsste ich als tip nur noch, einen hdmi-splitter zwischen htpc u. tv zu hängen.
    hab so was und keinerlei derartiger probleme, da der dem htpc vorgaukelt das der tv an ist.
    klappt aber wohl auch nicht mit jedem splitter.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich nutze den "default" Skin. Hab kurz mal NoTouch probiert, bin dann aber zurück zum default. Aufgefallen ist es mir erst danach - hab´s vorher nicht probiert.
    grunsätzlich funktioniert der default aber mit der 1.3 alpha,
    hatte zwar auch jetzt einmal keine anzeige, aber nach neuem mp-start war sie dann doch da.

hast du mp oder den rechner mal neu gestartet?

alphamedia

Portal Member
    February 20, 2012
    15
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Neustart hat leider nichts gebracht. Auch Skinwechsel zu "default Dark" nicht.

Wenn ich im leeren Video-Fenster MausRechtsKlick mache und "Reset" wähle fängt er auch damit an und ich sehe schlagartig die ersten meiner Filme wieder - aber dann crasht mediaportal.exe. Und beim Neustart von MP ist wieder kein Video zu sehen. TV-Aufnahmen etc funktionieren, Dateiextensions sind unverändert alle eingetragen.

Übrigends tritt das gleiche jetzt auch auf, wenn das MPDisplay deaktiviert ist...

Im Video-Menü (heißt "Filme") ist die Oberfläche leer. Nach links kommt dann das Ansichts-Menü, wo man aber nichts ändern kann. Also keine Ordneransicht wählen etc.

Last edited:

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    alphamedia
    Kannst Du uns die Logs mal hochladen? Sowohl MediaPortal als auch MPD++ (ProgramData/MPDisplay++/Logs)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

Die 0.8.0.2 läuft jetzt stabil, was das abstürzen bzgl. forced tvserver update anging!!
    Leider passierts bei mir des öfteren (alle paar Tage mal). dass nach einem Resume des HTPCs MPD einfach weg ist.
    Auch der Prozess im Taskmanager ist weg. Es ist aber nicht abgestürtzt, im EventViewer sehe ich nichts, bzw. auch keine Popup Meldung von Windows zu sehen. Hab Logs von so einem Fall gemacht:

10.08.2012 22:44 -> Standby
    11.08.2012 11.08 -> Resume -> MPD Prozess war weg

Im MPDisplayGui.log ist folgendes zu finden:

Code:
    10.08.2012 22:43:49.5755917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ShowGUIWindow()] - Show GUI Window,  WindowId: 0
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [AddToPreviousWindowList()] - Adding WindowId: 100 To Previous Window List.
    10.08.2012 22:44:18.4792449 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    11.08.2012 11:08:10.0112580 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Channel_Faulted()] - Server Connection Faulted, The Channel Between GUI And The Server Is Down. Attempting To Reconnect...
    11.08.2012 11:08:20.0348313 [INFO] :  [MPDisplay++] - [ConnectToServer()] - Attempting To Connect To MPDisplayServer....
    11.08.2012 11:08:20.1768394 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Connect_Completed()] - Connection Successfully Established To MPDisplay Server
    11.08.2012 11:08:20.1788395 [INFO] :  [MPDisplay++] - [UserDisconneted()] - MPDisplayPlugin Has Disconnected From The Server, Closing MPDisplay++
    11.08.2012 11:08:20.1878401 [INFO] :  [MPDisplay++] - [MPDisplay_Closing()] - Closing MPDisplay GUI

Die letzten beiden Einträge verwundern mich. Der GUI hat sich zum Server connected und dann beendet?
    Ich schicke meinen HTPC mit PowerScheduler++ nach 5min inaktivität in Standby, vll. hat dass ja was damit zu tun?

cu
    pOpY

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    anfrage nach einem feature bzw. verbesserung.

kann beim deaktivieren des mpd plugin in mp, ein einbinden des befehl "netstop "dienstename" integriert werden um den dienst "mpdisplayserver.exe" zu beenden.
    oder optimaler wäre starten und beenden des dienst - beim aktivieren und deaktivieren des plugin.

auf testrechner muss ich nicht zwingend den server laufen haben wenn ich mpd plugin deaktiviert habe - oder irgendwelche probs treten auf htpc auf, daraufhin deaktiviere ich mal kurz mpd (weil auf update warte ;)) und der dienst läuft permanent weiter und startet auch auto. mit windows.

sag jetze nich . . . deaktiviere doch den dienst "manuell" ;) mir wolln es komfortaaaabel !

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @popy
    Ich werd's sa_ddam sagen. Aber ein möglicher Fix dafür kommt erst mit der 0.9.
    EDIT: Problem ist bekannt und steht schon länger in der Roadmap. Habs total verpeilt sonst hätte ich die Antwort schon früher genauer geben können.

@mrbonsen
    das direkt mit dem aktivieren/deaktivieren des Plugins zu verbinden passt nicht so ganz, denn man könnte ja von einem anderen Rechner noch Zugriff für MPD++ benötigen, auch wenn der "Hauptrechner" keine Anzeige mehr auf dem zweiten Bildschirm haben soll.
    Wie sieht's mit ner Batch- Datei aus? Da gabs auch mal eine Möglichkeit ein Programm direkt aus MPD zu starten. Da ich diesen aber nie verwendet habe, muss ich sa_ddam erst mal fragen wie der war. Melde mich dann noch mal...

Gruß,
    Richy

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom