MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir verabschiedet sich MPDisplay++ leider hin und wieder. Manchmal ist es komplett weg (meistens nach einem Resume aus dem Standby), manchmal hängt es einfach ohne Reaktion auf (zB.: beim Start eines Films oder langem Scrollen in MP) und ich bekomme die Meldung, dass MPDIsplayGui... nicht mehr funktioniert.

Ich hab die Logs mal angehängt, in denen einige Fehler auftauchen. Vielleicht hilft es ja bei der Entwicklung weiter. Falls noch etwas benötigt wird, einfach melden.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wondermusik.

vielen Dank für die viele Mühe die du dir mit den Support von MP Display ++ machst.
    Ich habe aber leider noche ein paar Fragen um ein Up Date auf die aktuelle Version zu automatisieren.

1."Für alle Benutzer der Version 0.7.0.0: Stellt vor der Installation der neuen Version sicher, dass das alte Plugin komplett deinstalliert wurde (auch die Ordner bitte prüfen)."

Es gibt in der alten Version 0.7.0 ein Programm uninstall.exe. Entfernt dieses die Version 0.7.0 ???.
    Welche Ornder sollten noch kontrolliert und ggf. gelöscht werden bevor die aktuelle Version 0.8.01 + Up date auf 0.8.0.2 installiert werden kann.

2. Ich habe noch alte Skin von MP Display 0.6 auf meinen Media Center. Wie kann ich diese MPE oder generell MPE per Programmaufruf deinstallieren (also gleich dem UNINSTALL Aufruf aus dem Mediaportal Extention Installer.

3. und letzte Frage. IM Mp Display 0.8.x gibt eine eine sehr gute Import / Export Funktion der Einstellungen. Kann ich die Einstellungen auch durch einfügen einer Konfigurationsdatei importieren und exportieren ohne in die Pluginkonfiguration gehen zu müssen. Also von extern aus.
    Ich habe die Export Datei welche erzeugt wird nirgends gefunden (bis natrülich die Datei die beim Export erzeugt wird ??

Danke schon einmal im Voraus für deine Hilfestellung.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    1.Es gibt in der alten Version 0.7.0 ein Programm uninstall.exe. Entfernt dieses die Version 0.7.0 ???.
    Welche Ornder sollten noch kontrolliert und ggf. gelöscht werden bevor die aktuelle Version 0.8.01 + Up date auf 0.8.0.2 installiert werden kann.

Der Uninstaller der alten Version funktioniert leider nicht richtig. Daher der nachträgliche Hinweis das nochmals alle Ordner geprüft werden sollen ob auch wirklich nichts vergessen wurde. Wo befinden sich diese Ordner... Schau mal hier.

2. Ich habe noch alte Skin von MP Display 0.6 auf meinen Media Center. Wie kann ich diese MPE oder generell MPE per Programmaufruf deinstallieren (also gleich dem UNINSTALL Aufruf aus dem Mediaportal Extention Installer.

Öhm... Gute Frage, nächste Frage! Du meinst wenn Du den alten Skin nicht mehr drauf hast weil er manuell gelöscht wurde, er aber noch im Ext.Inst. drin steht?

3. und letzte Frage. IM Mp Display 0.8.x gibt eine eine sehr gute Import / Export Funktion der Einstellungen. Kann ich die Einstellungen auch durch einfügen einer Konfigurationsdatei importieren und exportieren ohne in die Pluginkonfiguration gehen zu müssen. Also von extern aus.
    Ich habe die Export Datei welche erzeugt wird nirgends gefunden (bis natrülich die Datei die beim Export erzeugt wird ??

Im Grunde ist es nichts anderes als eine 1:1 Kopie der MPDisplay.xml im Ordner: C:\ProgramData\MPDisplay++

Gruß,
    Richy

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort:
    Das mit der "MPDisplay.xml" habe ich nach dem ich Frage hier verfasst habe auch schon bemerkt.
    Ist ja die gleiche Datei die auch schon MP Display ++ 0.7 für die Konfiguration benutzt hat.

Zitat von lhcomputer:
    2. Ich habe noch alte Skin von MP Display 0.6 auf meinen Media Center. Wie kann ich diese MPE oder generell MPE per Programmaufruf deinstallieren (also gleich dem UNINSTALL Aufruf aus dem Mediaportal Extention Installer.​
    Öhm... Gute Frage, nächste Frage! Du meinst wenn Du den alten Skin nicht mehr drauf hast weil er manuell gelöscht wurde, er aber noch im Ext.Inst. drin steht?

Es geht eigentlich grundsätzlich darum wie man ein MPE Plugin per Kommandoaufruf z.B. mit einen Parameter wie die Silent Installation deinstallieren kann.

http://nsis.sourceforge.net/Docs/Chapter4.html#4.12

Die Skins files sind noch als normales MPE Plugin installiert. Theoretsich könnten ja die SKIN Files einfach gelöscht werden und die zu den MP Installer gehörende XML Datei editiert werden. Es muss aber doch eine Möglichkeit oder einen Parameter geben mit dem man ohne den MPE Extention Installer zu deinstallieren.

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

Die 0.8.0.2 läuft jetzt stabil, was das abstürzen bzgl. forced tvserver update anging!!
    Leider passierts bei mir des öfteren (alle paar Tage mal). dass nach einem Resume des HTPCs MPD einfach weg ist.
    Auch der Prozess im Taskmanager ist weg. Es ist aber nicht abgestürtzt, im EventViewer sehe ich nichts, bzw. auch keine Popup Meldung von Windows zu sehen. Hab Logs von so einem Fall gemacht:

10.08.2012 22:44 -> Standby
    11.08.2012 11.08 -> Resume -> MPD Prozess war weg

Im MPDisplayGui.log ist folgendes zu finden:

Code:
    10.08.2012 22:43:49.5755917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ShowGUIWindow()] - Show GUI Window,  WindowId: 0
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [AddToPreviousWindowList()] - Adding WindowId: 100 To Previous Window List.
    10.08.2012 22:44:18.4792449 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    11.08.2012 11:08:10.0112580 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Channel_Faulted()] - Server Connection Faulted, The Channel Between GUI And The Server Is Down. Attempting To Reconnect...
    11.08.2012 11:08:20.0348313 [INFO] :  [MPDisplay++] - [ConnectToServer()] - Attempting To Connect To MPDisplayServer....
    11.08.2012 11:08:20.1768394 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Connect_Completed()] - Connection Successfully Established To MPDisplay Server
    11.08.2012 11:08:20.1788395 [INFO] :  [MPDisplay++] - [UserDisconneted()] - MPDisplayPlugin Has Disconnected From The Server, Closing MPDisplay++
    11.08.2012 11:08:20.1878401 [INFO] :  [MPDisplay++] - [MPDisplay_Closing()] - Closing MPDisplay GUI

Die letzten beiden Einträge verwundern mich. Der GUI hat sich zum Server connected und dann beendet?
    Ich schicke meinen HTPC mit PowerScheduler++ nach 5min inaktivität in Standby, vll. hat dass ja was damit zu tun?

cu
    pOpY
    Hallo.

Die 0.8.0.2 läuft jetzt stabil, was das abstürzen bzgl. forced tvserver update anging!!
    Leider passierts bei mir des öfteren (alle paar Tage mal). dass nach einem Resume des HTPCs MPD einfach weg ist.
    Auch der Prozess im Taskmanager ist weg. Es ist aber nicht abgestürtzt, im EventViewer sehe ich nichts, bzw. auch keine Popup Meldung von Windows zu sehen. Hab Logs von so einem Fall gemacht:

10.08.2012 22:44 -> Standby
    11.08.2012 11.08 -> Resume -> MPD Prozess war weg

Im MPDisplayGui.log ist folgendes zu finden:

Code:
    10.08.2012 22:43:49.5755917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [ShowGUIWindow()] - Show GUI Window,  WindowId: 0
    10.08.2012 22:43:49.5765917 [INFO] :  [GUIFramework] - [AddToPreviousWindowList()] - Adding WindowId: 100 To Previous Window List.
    10.08.2012 22:44:18.4792449 [INFO] :  [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Window Message Received, MP WindowId: 35
    11.08.2012 11:08:10.0112580 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Channel_Faulted()] - Server Connection Faulted, The Channel Between GUI And The Server Is Down. Attempting To Reconnect...
    11.08.2012 11:08:20.0348313 [INFO] :  [MPDisplay++] - [ConnectToServer()] - Attempting To Connect To MPDisplayServer....
    11.08.2012 11:08:20.1768394 [INFO] :  [MPDisplay++] - [Connect_Completed()] - Connection Successfully Established To MPDisplay Server
    11.08.2012 11:08:20.1788395 [INFO] :  [MPDisplay++] - [UserDisconneted()] - MPDisplayPlugin Has Disconnected From The Server, Closing MPDisplay++
    11.08.2012 11:08:20.1878401 [INFO] :  [MPDisplay++] - [MPDisplay_Closing()] - Closing MPDisplay GUI

Die letzten beiden Einträge verwundern mich. Der GUI hat sich zum Server connected und dann beendet?
    Ich schicke meinen HTPC mit PowerScheduler++ nach 5min inaktivität in Standby, vll. hat dass ja was damit zu tun?

cu
    pOpY

Hey.

Wollt mal fragen wie es vorangeht mit der 0.9?

Bekommt man auch eine Vorabversion ;)?
    Bei mir ist MPD leider sehr oft weg nach dem Resume (Siehe oben).
    Lt. mantis ist der Bug schon behoben *liebschau*

Danke
    pOpY

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hey.

Wollt mal fragen wie es vorangeht mit der 0.9?

Bekommt man auch eine Vorabversion ;)?
    Bei mir ist MPD leider sehr oft weg nach dem Resume (Siehe oben).
    Lt. mantis ist der Bug schon behoben *liebschau*

Danke
    pOpY

Im Laufe der nächsten 2 Wochen bekommen unsere Tester die erste Testversion der 0.9.
    Diese Version wird erst mal nur im „engsten“ Kreis verfügbar gemacht. Wenn die Tests soweit gut laufen, kann ich Dir eine Version zur Verfügung stellen um das Resumeverhalten zu testen.
    Allerdings wird diese nur mit dem default Skin verfügbar sein, da aufgrund der 3D- Features und der Abfrage der focussierten MP ID’s die Skins komplett umgebaut werden müssen.

Gruß,
    Richy

D

DiBS

Guest
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die eigentlich nur sekundär mit MPD++ zu tun hat. Mein Plasma TV und mein PC inkl. Touchscreen sind über ein AV Receiver mit einander verbunden. Wenn ich jetzt Musik hören möchte, zeigt der Plasma das Musik Menü an und das Display entsprechend sein Menü. Schalte ich nun den Plasma aus um Strom zu sparen wird leider auch das Display dunkel, schalte ich den Plasma wieder ein, zeigt dieser das Display Menü und das Display einen leeren Desktop. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich in Windows 7 bzw. im ATI Treiber einstellen muss, damit bei ausgeschalteten Plasma das Menü im Display erhalten bleibt? Clonen? Duplizieren?

Danke DiBS

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo. Solch Probleme hab ich auch. Nach Resume ist MPD++ manchmal am Falschen Display und manchmal komplett geschlo
    ssen. Resume ist so wie bei Dir das ein/ausschalten des Plasmas. Die Probleme sind bekannt und lt. Bugtracker in der naechsten Vetsion gefixt ;)

Cu

Users who are viewing this thread

Top Bottom