MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich denke mal das diese app, zumindest theoretisch, funktionieren könnte.
das ausschalten von aero ist erstmal auch kein problem, hatte das am anfang bei meinem display auch,
bringt schwache rechner aber ins schwitzen.

was directx angeht, bin nicht sicher was man von der aussage halten soll, bzw. in wie weit das mp behindert,
lässt sich directx überhaupt komplett abschalten, oder ist damit letztlich auch nur das ausschalten von aero gemeint?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte gestern Abend nich still sitzen und hab mir die App gekauft....also es funktioniert im Prinzip, jedoch schaltet sich AERO halt ab. In wieweit ich damit Probleme bei der Film/Videowiedergabe hab kann ich nicht sagen, da ichs erstma bei meinem Testsystem installiert hab. Das "tolle" is nur, dass es keine Autoconnect Funktion bei Systemstart gibt...noch nicht so wies auf der Herstellerseite steht.
    Naja ich werds mal weiter testen und berichten...

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hätte mal eine kleine Anregung wegen der Skins. Ich benutze das Maya HD Skin, wofür es keine Version für MPDisplay gibt, daher bin ich in MPDisplay auf Avalon ausgewichen.

Bin mir nicht im Klaren wie weit die portierten MPDisplay Skins von den Original-Skins abweichen, aber wäre es vielleicht denkbar, dass MPDisplay per Code eine vorhandene Skin transformiert, d.h. es lädt die benötigten Original-Skin, skaliert sie neu (meist wohl kleiner) und generiert daraus die erforderlichen MPDisplay Skins. Damit wären alle vorhandenen Skins sofort für MPDisplay verfügbar.

Ist so etwas denkbar?

Leider ein ganz klares "Nein"...
    Ich fänds gut - hätte ich weniger Arbeit. :D
    Würde auch nicht viel bringen, da die Ablesbarkeit darunter sehr stark leiden würde - gerade auf Displays die man nicht direkt vor der Nase hat. Des Weiteren gäbs ein Problem mit unseren Playing Screens, denn die gibt es in MP logischerweise nicht.

Da bleibt entweder warten bis ich dazu komme die zu erstellen, oder selbst dran setzen. ;)

Gruß,
    Richy

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    selbst wenn die konvertierung klappen würde (image einschl. x/y werte usw.) aber das auslesen der "parameter" stimmt nicht - von skin zu skin zu mpdisplay doch unterschiede !

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    In wieweit ich damit Probleme bei der Film/Videowiedergabe hab kann ich nicht sagen, da ichs erstma bei meinem Testsystem installiert hab.
    im prinzip sollte das in deinem htpc ohne probleme laufen, allenfalls jubelt es dir die cpu-auslastung hoch.
    ich hätte/hatte damit probleme, wurd mir dann zu laut, davon abgesehen lief es bei tv/video ohne ruckeln.

Das "tolle" is nur, dass es keine Autoconnect Funktion bei Systemstart gibt...noch nicht so wies auf der Herstellerseite steht.
    Naja ich werds mal weiter testen und berichten...

da sehe ich auch eher probleme, wenn ich so darüber nachdenke.
    was passiert wenn das system hochfährt und das tablet über die app noch nicht connectet ist?
    normalerweise geht ja dann mpd++ auf den tv, man könnte dann zwar über eine .bat die mpd-gui neu starten,
    aber ich fände das dann doch etwas umständlich.

klemensk

Portal Member
    February 16, 2009
    11
    0
    Hallo,
    Plugin läuft. Aber wie kann ich die Bedienung nur über Touchscreen hinbekommen.
    wie kann ich zB. bei den Menüpunkt Musik zurück in den Homescreen kommen. Gibt es Button die ich noch aktivieren muss? Oder besondere Einstellung im Plugin wenn ich nur die Bedienung kom plkatt über Touchscreen machen will?
    Bitte um Info oder Link für Anleitung.

klemensk

Portal Member
    February 16, 2009
    11
    0
    Hallo,
    Skin beide Avalon , also Avalon in MP und MPD++, aber auch schon andere verwendet. Mir fehlen immer Button für zurück.
    Aber auch um in den Menüs zu blättern. zB. besonder Musikstück auf zurufen.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, Du hast Recht. Ist schwer zu finden...

Drück einfach mal die Taste:
    restart_button_focus.png

Damit gelangst Du ins vorherige Menü.

In der v0.9 werde ich das etwas anders gestalten. Ich denke da werde ich ein seitlich aufgehendes Fenster einbauen welches fixiert werden kann, damit man ohne Probleme durch die einzelnen Menü's zappen kann um MP damit besser bedienen zu können.

Gruß,
    Richy

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Aber auch um in den Menüs zu blättern. zB. besonder Musikstück auf zurufen.

einfach den finger auf der liste halten und rauf oder runter "gleiten" lassen, wie mit dem Smartphone halt.
    im basichome, kommen/gehen durch tippen ins display, die pfeiltasten. nur nicht auf den text dabei tippen.

ps: richy meint, du musst erst das menü links aufmachen.:)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom