MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die eigentlich nur sekundär mit MPD++ zu tun hat. Mein Plasma TV und mein PC inkl. Touchscreen sind über ein AV Receiver mit einander verbunden. Wenn ich jetzt Musik hören möchte, zeigt der Plasma das Musik Menü an und das Display entsprechend sein Menü. Schalte ich nun den Plasma aus um Strom zu sparen wird leider auch das Display dunkel, schalte ich den Plasma wieder ein, zeigt dieser das Display Menü und das Display einen leeren Desktop. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich in Windows 7 bzw. im ATI Treiber einstellen muss, damit bei ausgeschalteten Plasma das Menü im Display erhalten bleibt? Clonen? Duplizieren?

Danke DiBS
    Hallo DiBS,

wie hast Du, abgehend vom HTPC, AV-Receiver und Touchscreen angeschlossen?
    AV- Receiver per HDMI und Touch per VGA oder irgendwie anders?

@popy
    Plasma ausschalten und HTPC bleibt dabei an. Da geht doch nix in den Standby.
    Ich habe meinen TV direkt am HDMI und Touch an VGA. Wenn ich den TV ausschalte und später wieder an, läuft alles einwandfrei weiter...

Gruß,
    Richy

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja Quatsch... Ich kann doch genauso falsch liegen... Aber dafür müssen wir erstmal die Antwort von dibs abwarten. ;-)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die eigentlich nur sekundär mit MPD++ zu tun hat. Mein Plasma TV und mein PC inkl. Touchscreen sind über ein AV Receiver mit einander verbunden. Wenn ich jetzt Musik hören möchte, zeigt der Plasma das Musik Menü an und das Display entsprechend sein Menü. Schalte ich nun den Plasma aus um Strom zu sparen wird leider auch das Display dunkel, schalte ich den Plasma wieder ein, zeigt dieser das Display Menü und das Display einen leeren Desktop. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich in Windows 7 bzw. im ATI Treiber einstellen muss, damit bei ausgeschalteten Plasma das Menü im Display erhalten bleibt? Clonen? Duplizieren?

Danke DiBS

ist ja ein relativ bekanntes problem, eine lösung wie du sie sucht wird es dafür aber vermutlich nicht geben.
    du könntest es mal versuchen, den ati/amd-dienst AMD External Events Utility zu deaktivieren,
    hilft aber nur in den seltensten fällen.

ich hab bei mir einen hdmi-splitter zwischen tv und htpc, der dem pc vorgaukelt das der tv immer angeschaltet ist,
    so hab ich das problem nicht.
    mit anderen worten, du "entziehst" dem rechner das erste display, deshalb macht der dann das zweite display zum ersten.

klemensk

Portal Member
    February 16, 2009
    11
    0
    Hallo,

bescheidene Frage kann ich mit dem Plugin und Avolon skin auch Toucsreen verwenden? Bin auf dem Gebiet MP Display + Neuling.
    Habe Plugin installiert, Skin Avalon installiert 0.802 DLL Datei ausgetauscht. Kann aber leider auf Touchsreen Plugin nicht verwenden?
    Habe ich was falsch verstanden. Gibt es in deutsch eine Anleitung? Habe Touschscreen Dell ST 2220t. Damit ich für Musik und sonstiges nicht immer den Beamer einschalten muss. Bitte um Hilfe. Logs angehängt.

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst im prinzip jeden mp-skin mit jedem mpd++-skin zusammen vewenden,
    das ist sozusagen unabhängig voneinander.

du verwendest aber mp 1.3_alpha?
    sonst darfst du eventuell die dll nicht installieren,
    ich weiß nicht genau ob die dll auch mit der 1.2.3 oder älteren versionen funktioniert.

Last edited:

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @klemensk
    MPD++ verwendet nicht die Skinfiles von MP falls Du das meinst. Du musst für MPD++ einen eigenen Skin herunterladen sofern es ihn auch schon für MPD++ gibt.
    Da wir noch im Alpha Stadium des Plugins sind, habe ich natürlich auch noch nicht so viele MP Skins für MPD++ umgebaut (die werde nicht von den eigentlichen Herausgebern bereitgestellt, sondern von mir)...
    Den Avalon habe ich allerdings schon: Skin Download

Die v0.8.0.2 kann auch mit MP 1.2.3 verwendet werden. Hatte das eine ganze Zeit lang noch so auf meinem DEV am laufen.

EDIT: Ach ja, bzgl. Installation...
    Schau mal hier: MPDisplay++ Konfiguration

Gruß,
    Richy

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

ich war schon länger auf der Suche nach nem Kabellosen zweiten Touchscreen-Display, allerdings gibts das so nicht wie ichs gern hätte :). Hab mir jetzt vor
    einigen Wochen das Nexus7 Tablet geholt und bin gerade auf diese App gestoßen die das Nexus 7 zu einem zweiten Display umfunktioniert.
    Kann mir einer sagen, ob damit dann auch MPDisplay++ funktionieren würde? Die App kostet immerhin 8€ und ne Testversion gibts anscheinend nicht, deswegen würd ich gerne vorab wissen, ob es theoretisch funktionieren würde.

Danke schonmal!

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe zwar kein Tablet, aber ich würde jetzt behaupten dass das folgende den ganzen Betrieb von MP stark einschränken könnte, wenn nicht sogar unterbindet:
    WINDOWS
    Air Display benötigt Windows XP (nur 32 Bit) oder Vista oder 7 (32 Bit oder 64 Bit). Windows 7 Starter wird nicht unterstützt. Aero und DirectX werden beim Anschluss an Air Display deaktiviert und beim Trennen wieder aktiviert.

Soweit ich weiß ist für den Betrieb von MP DirectX zwingend notwendig... (oder liege ich da falsch?)

Gruß,
    Richy

Last edited:

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hätte mal eine kleine Anregung wegen der Skins. Ich benutze das Maya HD Skin, wofür es keine Version für MPDisplay gibt, daher bin ich in MPDisplay auf Avalon ausgewichen.

Bin mir nicht im Klaren wie weit die portierten MPDisplay Skins von den Original-Skins abweichen, aber wäre es vielleicht denkbar, dass MPDisplay per Code eine vorhandene Skin transformiert, d.h. es lädt die benötigten Original-Skin, skaliert sie neu (meist wohl kleiner) und generiert daraus die erforderlichen MPDisplay Skins. Damit wären alle vorhandenen Skins sofort für MPDisplay verfügbar.

Ist so etwas denkbar?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom