MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

für ein Tablet mit Android ist dieses Plugin hier nicht ? Man braucht hier zwingend ein 2. Display richtig ?

jein, im prinzip brauchst du ein zweites display (2.monitor), aber...
    es gibt da eine app, die simuliert einen zweiten monitor,
    es wollte auch schon jemand die app ausprobiert haben, weiß aber nicht was daraus geworden ist.

ps: die app ist nicht umsonst.

Also ich hab da ne App gekauft (leider) allerdings kannste das noch voll vergessen.

1. schaltet sich aero aus, sobald das tablet verbunden ist.
    2. Über WLAN dloch recht langsam, was den Seitenaufbau und die Animationen von MPDisplay++ angeht
    3. verbindet sich die software nicht automatisch mit dem tablet
    4. Da kein aero aktiviert, ist die videowidergabe auch bescheiden

Fazit: aktuell noch garnicht zu gebrauchen...in Zukunft evtl. wobei ich da keine soo großen Hoffnungen habe.
    Achja mein Tablet warn Nexus7 mit Android 4.2 und AirDisplay als App.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm schade. Wäre halt mega gewesen. Dann kannst auch mal wenn du im Garten sitzt, eben schauen was in den Nachrichten läuft, oder eben ne Aufnahme einstellen. Oder schön durch die Musik blättern und abspielen lassen, auf der Anlage natürlich. So muss das Display ja immer irgendwo in der nähe des HTPC's sein so weit wie halt das Kabel reicht. Hm mal schauen, oder gibts WLAN Displays :) Müsste doch theoretisch möglich sein ooooder ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hm schade. Wäre halt mega gewesen. Dann kannst auch mal wenn du im Garten sitzt, eben schauen was in den Nachrichten läuft, oder eben ne Aufnahme einstellen. Oder schön durch die Musik blättern und abspielen lassen, auf der Anlage natürlich. So muss das Display ja immer irgendwo in der nähe des HTPC's sein so weit wie halt das Kabel reicht. Hm mal schauen, oder gibts WLAN Displays :) Müsste doch theoretisch möglich sein ooooder ?

jo, das geht mit mpextended und ampdroid, ist grad am wochenende in einer neuen version erschienen.
    die hat allerdings einige kleine bugs, musik zu streamen ist mir damit auch noch nicht gelungen.

@legnod
    hatte ich eigentlich schon vermutet.
    das abschalten von aero, hat mein 2.display anfangs auch gemacht, voll der sch...:)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @legnod
    hatte ich eigentlich schon vermutet.
    das abschalten von aero, hat mein 2.display anfangs auch gemacht, voll der sch...:)

Naja es gibt nen Beta Treiber von denen der den Desktop Window Manager (DWM) verwendet. Man braucht ja auch nen dsshowhelper mit eingebautem DWM, dass überhaupt MPDisplay++ flüssig läuft, oder?
    Hab den auch schon installiert. Stürzt alles ab wenn man sein Tablet von Hoch- nach Querformat oder umgekehrt wechselt...und natürlich noch aus anderen Gründen öfters mal :).
    Wenn wenigstens das alles funktionieren würde und dann dazu noch die Videowiedergabe störungsfrei wäre, könnt ich mich evtl auch mit der bescheidenen Geschwindigkeit über WLAN leben :). Muss dazu sagen, dass ich hab hier nurn 54MBit Router hab :).
    Allerdings bringt das dann auch nichts, wenn die Windows Software keine Funktion hat sich automatisch mit dem Tablet zu verbinden :p.
    Zudem ist es momentan noch so, dass beim Verbinden des Tablets der Monitor/TV mehrmals flackert (Auflösung /RefreshRate Änderung)...das könnte Probleme mit MP geben.
    Muss man einfach ma abwarten und schaun was sich da tut.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Da ja mp 1.3b mit samt dem neuen Skin "Titan" vor der Tür steht - wird dieser dann auch in mpd++ 0.9 enthalten sein? ;)

Gruß,

Rico

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mit etwas verspätung. Muss erstmal den streamedmp fertig bekommen. Habe momentan durch job nicht ganz so viel zeit. Die v0.9 sollte mit etwas glück morgen erscheinen. Als skin ist der default dabei - machart mp 1.3 alpha. Avalon ist auch soweit fertig und kommt zusammen mit mpd++ raus. Stmp brauche ich noch ca. Ne woche.
    Danach pimpe ich den default zu titan um - aber erstmal als eigenen skin.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ist es geschafft! Die neue Version v0.9.0.0 wurde nun veröffentlicht...
    Mit dieser Version treten wir in den BETA- Status des Plugins.
    Viele Änderungen wurden vorgenommen, wie wichtige Fehlerbehebungen und das hinzufügen von neuen Funktionen:

• Das Plugin wurde komplett neu geschrieben, um von 3D-Positionierung und 3D Animation Gebrauch machen zu können.
    • Wir können nun genauer auf die MP Skins reagieren... Es ist nun möglich fokussierte Steuerelemente in MP auch auf MPD++ darstellen zu können.
    • EPG-Unterstützung wurde entfernt. Für die volle Funktionalität benötigen wir einen TV-Server Plugin für MPD + +. Diesr wird in Version 0.9.5.0 verfügbar sein.
    • Nun ist es möglich mehr als nur eine ListControl innerhalb eines Fensters darstellen zu können.
    • MPD + + kann ohne MP gestartet werden. Fügt MPD++ einfach zu eurem Autostart- Ordner hinzu, um dieses direkt nach dem Start des HTPC's auf dem zweiten Bildschirm zu sehen.
    • Die Skins mussten komplett neu geschrieben werden.
    • und einige andere Änderungen unter der Haube ...
    Aufgrund der vielen Änderungen, können wir erst mal nur den default und den Avalon Skin zur Verfügung stellen.
    StreamedMP wird innerhalb der nächsten Tage folgen. Wir hoffen, dass Ihr das neue Plugin und die Skins gut finden werdet.
    Viel Grüße,
    Euer MPD + + Team!

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

erstmal Super Arbeit. Ist ja fast wie Weihnachten. :)

Leider habe ich auch gleich Probleme. V0.9.0.0 will bei mir nicht. Der Bildschirm auf meinem Display wird schwarz ohne Anzeige. Das passiert schon, wenn ich nur das Programm MPDisplay++ starte ohne MP ansicht. Folgender Fehler steht im Log 3 oder 4mal drin:

Code:
    Error: [MPDisplay++]-[UnhandledException] - An unhandled exception occured, Sender: System.Windows.Threading.Dispatcher
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): UCEERR_RENDERTHREADFAILURE (Ausnahme von HRESULT: 0x88980406)

Ich hänge aber auch gleich nochmal das komplette Log mit dran. Ich hoffe ihr findet das Problem.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schon versucht alles nochmal manuell zu löschen und neu zu installieren? Nicht das bei der deinstallation der alten version doch was schief gelaufen ist. Oder mal mit adminrechten versuchen zu starten.
    Ich kann aus den log files nicht viel herauslesen. Ich sehe zwar das da was schief gelaufen ist, aber weiß nicht was es ist. Denke mal sa_adam schläft schon. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom