MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Nubox,

hast Du die iMon- Software die beim Gehäuse dabei war installiert?
    Darüber dann auch den Touch kalibriert (im Handbuch ab Seite 30)?

Gruß,
    Richy

Nubox

Portal Member
    December 25, 2008
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ist alles installiert. Was ich vergessen habe ist, der Touchscreen funktioniert wenn ich das Minidisplay Plugin aktiviere.
    Ist es aber aktiviert, kann weder ein Film noch TV abgespieltn werden.
    Also habe ich zwei Möglichkeiten zur Wahl:
    1. Es geht alles außer dem Touchscreen
    oder
    2. Der Touchscreen geht, aber sonst nix

was kanns sein?

Nubox

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das Minidisplay Plugin? Wofür brauchst Du das? Ich hab's nicht drauf (habe auch das Thermaltake DH102).

Ich komme leider gerade nicht an das Gerät dran - Frau schaut TV...
    Bei mir lief es aber ohne Probleme. Win7 und MP/MPD++ installiert, iMon draufgehauen (nicht die neueste Version aus dem Netz sondern von der CD die dabei war), Display als Desktoperweiterung eingestellt, Touch kalibriert, Frontview ausgeschaltet und MP Fernbedienungsmäßig eingerichtet.

Vielleicht mal versuchen MiniDisplay runter zu schmeissen und iMon von der CD nochmal neu installieren.

Gruß,
    Richy

Burkh2407

Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    erst einmal super Plugin
    Meine Frage betrifft das verbinden von MPDisplay mit dem Server.
    In der Beschreibung habe ich gelesen,das man das Plugin unabhänig vom Server
    starten kann. Funktioniert ja auch.
    So weit so gut.
    dann habe ich die Anzeige mit Uhr und den beiden Buttons
    Wenn ich dann aber MP starte bekomme ich keine Verbindung
    Anders herum geht es (als erst MP und dann MPDisplay
    zum Hintergrund; ich habe einenTablet-PC auf dem ich MPDisplay laufen lasse.
    Automatisch mit MP starten geht nicht. Kein Wake on Lan
    deshalb habe ich ein Zeitfenster eingerichtet in dem der Tablet - PC startet
    und MPDisplay läuft. Starte ich jetzt MediaPortal und damit auch den MPD-Server
    sollte er sich automatisch verbinden.
    Geht das.
    Gruß Burkh2407

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Burkh2407,

könntest Du mir bitte die Logdateien von beiden Rechnern zusenden?

Normalerweise startet der Server als Dienst, also sobald Windows gestartet wird. Wenn MPD++ gestartet wird verbindet sich dieses mit dem Server. Beim MP Start wird das MPD++ Plugin geladen, welches dem Server signalisiert das MP läuft und es sollten alle angeschlossenen Displays dieses Signal erhalten und entsprechend reagieren. Das mal ganz platt ausgedrückt... ;)

Gruß,
    Richy

MajorTom

Portal Pro
    August 15, 2006
    87
    1
    Hi,

ich benutze seit einiger Zeit auch MPD++. Letzte Woche habe ich auf die 0.9.0 (mit MP 1.3.0 Beta) umgestellt. Soweit läuft alles. Allerdings crasht MPD++ manchmal (etwa jedes 2. Mal) beim Wechsel der Refresh Rate mittels Refresh Rate Changer auf MP.

Kann da mal jemand bitte einen Blick drauf werfen? Ich glaube es ist erst seit dem Update, aber vorher hatte ich das noch nicht sooo lange am laufen.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Moin... :)
    Das Problem habe ich leider auch. Leider ist sa_ddam in den letzten Tagen nicht online gewesen, sonst hätte ich ihm das schon übermittelt. Auf der MP 1.3 Alpha lief alles noch ohne Probleme (inkl. Dialogfenster, die jetzt auch meist leer sind).
    Ich denke mal die Fehlermeldung im Eventlog von Windows sieht ungefähr so aus:

Code:
    Protokollname: Application
    Quelle:        Application Error
    Datum:        31.12.2012 12:30:59
    Ereignis-ID:  1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene:        Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:      Nicht zutreffend
    Computer:      Wohnzimmer
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: MPDisplay++.exe, Version: 0.8.9.8, Zeitstempel: 0x50b9d376
    Name des fehlerhaften Moduls: dwrite.dll, Version: 6.1.7601.17789, Zeitstempel: 0x4f51aadb
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0005d3b9
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdc0

Sobald es was neues darüber gibt melde ich mich.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich habe mal ein bissel rumprobiert (ich wurde von pur_berger darauf aufmerksam gemacht das er das gleiche Problem schon früher hatte, bei uns das aber keiner nachvollziehen konnte) und folgendes als mögliche Lösung gefunden.

1. Sämtliche Updates von .NET Framework einzeln deinstallieren. (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - installierte Updates)
    2. .NET Framework komplett vom System löschen. (Systemsteuerung - Programme und Funktionen)
    3. .NET Framework CleanUp Tool laufen lassen. (bekommst Du HIER)
    4. .NET Framework 4 wieder installieren. (bekommst Du HIER)
    5. KEINE UPDATES DURCHFÜHREN LASSEN DIE .NET BETREFFEN.

Muss mal nach und nach schauen welches Update für diesen Fehler verantwortlich ist.

MajorTom

Portal Pro
    August 15, 2006
    87
    1
    Hmm ... Das klingt aber schon komisch. Du meinst, eines der letzten Sicherheitsupdates hat da war kaputt gemacht?
    Man kann sowas ja nie ausschließen, aber seltsam wäre es trotzdem.

Fehlercode 0xc0000005 ist ja eine access violation. Das klingt eher so als würde da irgendeine API falsch benutzt. Vielleicht hat das ja vor dem entsprechenden Sicherheitsupdate zufällig funktioniert (sprich, es ist nicht gecrasht). Wenn du es reproduzieren kannst, dann kannst du auch sicher debuggen wo genau es passiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom