MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Da hören meine Kenntnisse leider auf. Es war ein Versuch und der hat funktioniert. ;)
    Ich konnte nur feststellen das direkt das erste Update von .NET das ich installiert habe, das ganze wieder zum Absturz bringt.
    Was noch hinzukommt und es erschwert ist, dass es nur jetzt auf meinem HTPC im Wohnzimmer aufgetreten ist und alle anderen Rechner kein Problem damit haben. An den komme ich natürlich nicht so gut dran, da er ständig in Benutzung ist...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Da bin ich ja mal wieder froh davon verschont zu bleiben aber habe habe andere Beobachtungen, nämlich das mpd manchmal nicht
    zusammen mit mp startet oder dass es beim Startbildschirm (mit der Auswahl mpd++ zu beenden oder mp zu starten) hängen bleibt
    oder das es sich manchmal "verschluckt" und nicht passende Screens anzeigt...
    Hat jemand sowas auch schon bemerkt?

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe das Problem, daß ich in MPDisplay++-Config nicht den richtigen Bildschirm anwählen kann.
    Tritt auf seit Update von MP1.3.0 alpha auf MP1.3.0 beta und von MPDisplay 0.8.x.x. auf 0.9.0.0

Es sind hinter dem Display-Namen in der Auswahl-Box noch ein paar merkwürdige Sonderzeichen (s. Screenshot).
    Ich meine, ich hatte das schon in der 0.8.0.0. Version und es hatte was mit Win-XP zu tun.

Manuelles einstellen der Werte hilft auch nicht.
    MPDisplay speichert nicht die gewählten Werte bzw. den gewählten Screen und startet immer auf dem Windows-Hauptscreen ("primärer Monitor").

Zur Erläuterung: ich habe 2 Grafikkarten und 3 Monitore (1=LCD-Fernseher, 2=TFT für Windows, 3=TFT für MPDisplay++)
    Die Logs habe ich ebenfalls angehängt.

Viele Grüße

Roger

Attachments

• MPDispl.Config.jpg
      MPDispl.Config.jpg
      69.1 KB
    • MP2Display.rar
      2.3 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... nämlich das mpd manchmal nicht
    zusammen mit mp startet oder dass es beim Startbildschirm (mit der Auswahl mpd++ zu beenden oder mp zu starten) hängen bleibt
    oder das es sich manchmal "verschluckt" und nicht passende Screens anzeigt...
    Hat jemand sowas auch schon bemerkt?

jo, hatte ich anderswo schon von berichtet,:)
    sollte also bekannt sein.

rgkp77

Portal Member
    April 15, 2009
    33
    0
    Hallo,

Beschreibung: Wenn ich ein Film anschauen möchte den ich zuvor unterbrochen habe, kommt ja ein Fenster ob ich es an der Stelle der Unterbrechung weiter schauen möchte oder von vorn beginnen möchte. Das Fenster erscheint auch im Display.

Problem: Das Fenster geht nicht mehr weg! Aber sporadisch geht es auch. Bisherige Problemlösung; Neustart des Media Portals.

Lösung: Fenster nicht anzeigen lassen oder das Problem beheben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, dass es mit der 1.3 Alpha alles gut funktioniert. MP 1.2.3 macht Probleme und die kurze Zeit später erschienene MP 1.3 Beta ebenso. Ich kann sa_ddam zur Zeit nicht erreichen, daher weiß ich nicht wie weit er da schon was gemacht hat.

Lösung für jetzt:
    Alle Dateien im Skinordner die mit MediaPortalDialog anfangen einfach löschen. Dann kommen keine Dialog Fenster mehr in MPD++

ojessie

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2008
    30
    2
    Innsbruck
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

Sollte das Problem bereits bekannt sein bzw. eine Lösung bitte verweist mich einfach auf den Link die letzten Seiten habe ich leider nichts gefunden.
    Leider bekomme ich nach einiger Zeit immer die Windows Fehlermeldung MPDisplay funktioniert nicht mehr.
    MP Display V. 9.0 läuft mit MP 1.3 auf Windows 7.
    Ist das Problem bekannt bzw. gibts eine Lösung.

Danke

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Sollte das Problem bereits bekannt sein bzw. eine Lösung bitte verweist mich einfach auf den Link die letzten Seiten habe ich leider nichts gefunden.
    Leider bekomme ich nach einiger Zeit immer die Windows Fehlermeldung MPDisplay funktioniert nicht mehr.
    MP Display V. 9.0 läuft mit MP 1.3 auf Windows 7.
    Ist das Problem bekannt bzw. gibts eine Lösung.

Danke

sagt es dir dabei auch "kein arbeitsspeicher mehr frei"?
    dann ist das bekannt, lösung folgt, denke ich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom