MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem ersten Blick sieht für mich als Nichtprogrammierer die Schnittstelle und die Art wie die Plugins gestaltet sind in MP2 einfacher aus. Aber da hast du recht, dass kann nur ein Programmierer beantworten. Wie gerne würde ich da helfend beistehen, aber mein letztes Programm/Tool habe ich auf dem Amiga in Amiga-Basic und Arexx geschrieben für den Betrieb meiner Mailbox. Ich wollte immer mal auf C umsatteln, aber es fehlte irgendwie an einem Projekt und der Lust. ;)

Da ich MPD++ nicht mit einem Touch-Display, sondern nur als reine EPG-Anzeige nutze, weiss ich nicht wie gut ich das Plugin testen könnte. Was ich gelegentlich mache, ich bastel an den Themes rum um mir irgendwann meine ideale Anzeige zu schaffen. Zur Zeit nutze ich den Avalanche Theme, allerdings zusammen mit Titanius in MP. Avalanche in MP ist eine tolle Oberfläche, allerdings ist die Schrift so unvorteilhaft gewählt in Größe und Dicke, dass man kaum noch etwas lesen kann sobald man mehr als 2m vom TV weg sitzt. Sie ist einfach zu dünn. Auch die Farbwahl und der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund sind nicht TV geeignet gewählt. Auf MPD++ sieht es allerdings wieder anders aus. Dieses Theme kann einiges was mir gefällt und die anderen nicht können, wie z.B. ClearArt usw.

Es ist doch so, dass ein gewähltes Theme unter MPD++ am besten arbeitet, wenn man das Gegenstück auch unter MP1 benutzt. Genau da sollte man noch etwas ansetzen. Es sollte nicht so abhängig sein. MPD++ sollte da unabhängiger werden. Die Reaktionen und Anzeigen von Menüs laufen dann nicht mehr ganz Synchron zu dem wo man in MP auf dem TV rum klickt. Aber damit konnte ich bis jetzt gut leben und werde es auch in Zukunft hinbekommen. :)

Vielen Dank an @sebimuxx und dich für eure Arbeit und Energie, die ihr weiterhin in das tolle Plugin steckt. Solche, für mich Grundfunktionen, sollten eigentlich Bestandteil von MP sein. Macht weiter so. Und wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, sagt bescheid. :)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist doch so, dass ein gewähltes Theme unter MPD++ am besten arbeitet, wenn man das Gegenstück auch unter MP1 benutzt. Genau da sollte man noch etwas ansetzen. Es sollte nicht so abhängig sein. MPD++ sollte da unabhängiger werden. Die Reaktionen und Anzeigen von Menüs laufen dann nicht mehr ganz Synchron zu dem wo man in MP auf dem TV rum klickt. Aber damit konnte ich bis jetzt gut leben und werde es auch in Zukunft hinbekommen. :)

Das ist so, weil ich davon ausgehe das der gleiche Skin sowohl in MP als auch on MPD++ läuft, damit es "passend" aussieht. ;)
    Natürlich kann man das auch mit unterschiedlichen Skins laufen lassen, aber da ist jeder Benutzer selbst gefragt mit dem SkinEditor zu arbeiten.
    Früher war das ne heikle Sache da viele nicht mit xml klar kommen, aber mit dem Editor ist das selber basteln eigentlich recht einfach geworden.Ein bis zwei Stunden rein arbeiten und man sollte das meiste hin bekommen (und wenn nicht kann ja immer nachgefragt werden).

Beim testen geht es bekanntlich darum die Funktionen soweit es geht (soweit man die Plugins auch hat) auszuprobieren und entsprechend Rückmeldung zu geben. Da momentan um die ClearArts und EPG einiges geändert wird könntest Du da schon gut was beitragen denke ich. :)
    Wenn also Interesse besteht, einfach Bescheid geben. Am besten per PN, damit ich Dir die nötigen Infos geben kann. ;)

Gruß,
    Richy

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Was für "neue" Media Infos meinst Du?
    Ich weiß gerade nicht wovon Du sprichst... (hab zwar ne TV- Karte, aber wenn's hoch kommt schaue ich gerade mal 2-3 Stunden fern in einem Monat)
    Kannste mal'n Screenshot machen? Oder erklären wie ich da hin komme und wo ich das sehen kann?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine die neuen Infos bei Live-TV aus der neuen 1.11pre. Wenn du da nen Standard-Skin wählst und während TV schauen das OSD-EPG einblendest, dann siehst du es. Seit der neuen Pre sieht man jetzt die Auflösung, Ton, Videotext/Kein Videotext, Pay o. Free, Untertitel o. keine, die Datenrate... So wie bei jedem Sat-Receiver bisher. Endlich. :)

Hier der Link zur Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...d_Changes/1.a.0_to_1.11.0/Live_TV_media_logos

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    So lange Tags vorhanden sind (und das ist ja hier der Fall) wird das eingebaut wie bisher. Sind also keine Anpassungen nötig.
    Neuen MediaPortal Dialog erstellen, Hintergrund, Labels, Images, etc. reinpacken, mit den entsprechenden Tags versehen, fertig... :)

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo alle zusammen,

ab sofort steht die neue Version 0.9.7 zum Download bereit!
    Viel Spaß damit... :)

EDIT: Ich habe gerade festgestellt das sa_ddam213 noch den Downloadlink aktualisieren muss...
    Die Datei bekommt Ihr hier: DOWNLOAD
    Die Avallanche Skins folgen morgen!

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Neuste Version meines Skin für MPD++ V0.9.7 :
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpdisplay.108535/page-61#post-1048815

-Kleinere Änderungen und Anpassungen, fallen vermutlich auf den ersten blick kaum auf.
    -Animationen reduziert (läuft flüssiger).
    -SkyGo hinzugefügt.
    -Anpassungen an die Mediainfo von MP 1.11 ( eher rudimentär ),
    leider erst zu sehen wenn man die Info aufruft.

Für die Anzeige des Titel der laufenden Aufnahme wird weiterhin das
    Last Media Handler-Plugin benötigt.

Für die Anzeige von Systeminfo (CPU, Auslastung, Temperatur, Fan, ect.)
    das Plugin HTPCInfo.

Fanart-Wechsel-Backgrounds im BasicHome ( bei Bedarf ) für,
    TV , Movie, Picture, Plugin, Musik, aber relativ einfach erweiterbar.
    Muss dann aber individuell angepasst werden, da bei jedem mehr o. Weniger anders.
    Man muss die beiden FocusedControlID für hoch und runter bei vertikal
    oder links und rechts bei horizontal ermitteln.
    Das geht im Info Browser des Skin Editor, Connect nicht vergessen.
    Die ändert man dann entsprechend im BasicHome ( Skin Editor ),
    beim richtgen Hover ( zb. Fanart Hovers TV ) unter VisibleCondition.

Users who are viewing this thread

Top Bottom