MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
Hi Wondermusic,

Diese Vorgabe erscheint im LabelEditorDialog.
Und so wünsche ich mir das auch in der Anzeige auf meinem Monitor.
Ich habe Aufnahmen aus mehreren Jahren und kann leider das Jahr in der Anzeige nicht feststellen.

Gruss

ematt

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    OK. Kann es sein das dies dann der Designer Wert ist? Eine fiktive Angabe die im LabelEditor gemacht werden kann damit man das Kabel beim "Skin- bauen" besser sehen/mit arbeiten kann?

Was sagt der InfoBrowser denn bei diesem Wert und dem MP- Skin den du benutzt? Wenn du da das gleiche - nicht brauchbare Ergebnis hast, wirst du es nicht anders darstellen können... Vielleicht gibt es noch einen anderen Tag der nur das Jahr zeigt? Kann gerade nicht schauen.

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo diskeeper, ematt und Wondermusic,

vielen Dank für eure Antworten. Haben mir viel weiter geholfen.

@diskeeper: Der Skin bietet mir eine super Grundlage. Danke. Nur zur Info: Der direkte Link führt ins nichts "The requested URL /phocadownload/current_version/Setup_StMP-WS_v0.9.5.0.exe was not found on this server." Habe es dann etwas tiefer unter W-Geschenke gefunden.

@Wondermusic: Danke für die Tag-Bilder. Hat mir geholfen, meinen Fehler zu finden.

Habe jetzt die ersten Daten aus HTPCInfo und somit ist die Machbarkeit geklärt. Werde gleich in die Hardwarebestellung gehen und danach langsam (in den nächsten Wochen) die Sache aufbauen.

Gruß

Coramon

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wondermusic,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Wünsche.

Das Jahr ist nur am Ende von #Play.Current.File enthalten.
    Ich habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, nur die letzten 13 Stellen des Namens anzuzeigen.
    Scrolling möchte ich nicht einschalten, da mich die ständige Bewegung im Monitor ablenkt und dieses auch den Processor enorm belastet.
    Ich habe ein kleines HTPC-Gehäuse ohne aktive Kühlung und da bin ich bestrebt, die CPU-Belastung auf unter 10% zu halten.

viele Grüße

ematt

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend!

So, Display ist da und die ersten Versuche sind unternommen. Das erste Ergebnis bezieht sich auf laufende oder geplante Aufnahmen. Geht!
    Jetzt meine aktuelle Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass das Display immer im BasicHome bleibt? Dieses unabhängig von Hauptskin.
    Bisherige Versuche mit VisibleCondition oder Änderung der WindowID brachten da nichts.

Gruß

Coramon

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Display immer im BasicHome bleibt?
    mhhh irgendwie verstehe ich diese anfrage nicht. (y)
    warum sollte mpd im home menü bleiben während mp z.b im tv oder film playing oder info menü ist ?
    wozu dann ein touch display :sleep:
    oder interpretiere ich deine frage falsch.
    da könntest ja alle xml aus mpd rauswerfen um verknüpfungen zu anderen screens kappen und det wars dann ;)

Last edited:

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz einfach: Ich brauche nicht viele Info´s. Deshalb baue (und klaue) mir einen aktuell einfachen Skin mit wenigen Info´s zusammen. Dieser soll überall gleich aussehen. Die wenigen Wechsel, die ich brauche, mache ich mit der visible Funktion.

Danke, der Tip mit dem löschen der xml hat mich weiter gebracht.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

MP2 wirft ja schon riesige Schatten voraus, besonders mit der heute erschienen neuen Weekly und dem integrierten TVE3. Dadurch läuft der TV Bereich ja ab sofort stabil und im Video und Serien Bereich läuft es ja auch schon ganz gut. Eigentlich schon produktiv einsetzbar.

Für mich gibt es aber einen unüberwindlichen Grund der mich hindert komplett umzusteigen, und der heisst MPD++. :) MP2 kann sowas von sich aus nicht und ich möchte einfach nicht mehr auf mein externes EPG verzichten, deshalb die große Frage an die Macher ob schon was auf der Agenda steht und schon was absehbar ist. Das würde mir die Entscheidung etwas erleichtern. Ich würde dann auch nen Betatester abgeben. ;)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke da werden wir Dich/Euch enttäuschen müssen!
    Bisher gibt es keine Planungen für ein Plugin das auf MP2 laufen wird.

Ich für meinen Teil kann nicht beantworten was da an Arbeit hinter steckt, aber bei der Masse an Code die in MPD++ momentan steckt kann ich mir nicht vorstellen das ein Umschreiben "mal eben" gemacht ist. Diese Frage kann nur ein Programmierer beantworten - und ich bin leider keiner...

Selbst wenn irgendwann diese Frage mal im Raum steht, dann bestimmt erst, wenn MPD++ einwandfrei läuft und alles was möglich ist ausgeschöpft ist. Momentan sind einfach noch zu viele Baustellen an denen geschraubt werden muss.
    Ich weiß nicht wie Sebimuxx das sieht, (sa_ddam lasse ich jetzt mal aussen vor, dafür habe ich zu lange nichts mehr von ihm gehört) aber ich denke das es noch ein langer Weg bis zu einem MP2- Plugin ist.

btw. Tester können wir immer gebrauchen - ob für MP1 oder vielleicht irgendwann mal MP2... Hauptsache es wird aktiv getestet und nicht nur installiert um die neueste (unveröffentlichte) Version zu haben. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom