MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
prinzipiell solltest du auch mit dem eingebauten empfänger, eine universal-fb benutzen können,
ich hab hier ne harmony laufen.
das einzig gute an dem ein gebauten, ist das aufwecken aus dem ausgeschalteten zustand. also wirklich aus, nicht nur s3/s4 oder so.
das sollte auch funktionieren, wenn du den empfänger nicht an usb angesteckt hast, wenn du denn überhaupt die kabel dafür dabei hast.

für einen anderen empfänger, würde ich mich mal an aeon wenden, aus dem forum hier.
https://forum.team-mediaportal.com/...-für-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln.84949/
 

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
Hi Leute,

Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht, den IR-Empfänger meines MC-80 zur Zusammenarbeit mit MP zu überreden.
Also vielen Dank für das Teilen der der Infos + XML-Dateien!!

2 Fragen:
  • Weiß jemand, welches Protokoll der IR-Empfänger der MS-Tech-Gehäuse verwendet? Ein RC6 scheint es ja nicht zu sein (zumindest bekomme ich keine Reaktion, wenn ich meine Harmony als generische RC6-MCE-Fernbedienung programmiere. Die Idee dahinter ist, alle Tasten der Harmony zu nutzen.
  • Was mich jedoch etwas stutzig macht - und ich hoffe, dass evtl. jemand Rat weiß:
    Ich benötige keinen Shortcut zu den einzelnen PlugIns (wie zB MyVideo), weshalb ich die Konfiguration der roten Taste dahingehend geändert habe, dass außerhalb des Teletexts statt dem MyVideo-Plugin das Kontextmenü aufgerufen werden soll. Nur öffnet MP (aktuell in Version 1.13) noch immer MyVideo, statt dem Kontextmenü.
Danke & lg,
Mat
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom