MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden | Page 20

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by diskeeper, April 30, 2010.

  1. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    prinzipiell solltest du auch mit dem eingebauten empfänger, eine universal-fb benutzen können,
    ich hab hier ne harmony laufen.
    das einzig gute an dem ein gebauten, ist das aufwecken aus dem ausgeschalteten zustand. also wirklich aus, nicht nur s3/s4 oder so.
    das sollte auch funktionieren, wenn du den empfänger nicht an usb angesteckt hast, wenn du denn überhaupt die kabel dafür dabei hast.



    für einen anderen empfänger, würde ich mich mal an aeon wenden, aus dem forum hier.
    https://forum.team-mediaportal.com/...-für-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln.84949/
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. madmat17

    madmat17 Portal Pro

    Joined:
    August 4, 2005
    Messages:
    114
    Likes Received:
    38
    Gender:
    Male
    Location:
    Austria
    Ratings:
    +38 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hi Leute,

    Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht, den IR-Empfänger meines MC-80 zur Zusammenarbeit mit MP zu überreden.
    Also vielen Dank für das Teilen der der Infos + XML-Dateien!!

    2 Fragen:
    • Weiß jemand, welches Protokoll der IR-Empfänger der MS-Tech-Gehäuse verwendet? Ein RC6 scheint es ja nicht zu sein (zumindest bekomme ich keine Reaktion, wenn ich meine Harmony als generische RC6-MCE-Fernbedienung programmiere. Die Idee dahinter ist, alle Tasten der Harmony zu nutzen.
    • Was mich jedoch etwas stutzig macht - und ich hoffe, dass evtl. jemand Rat weiß:
      Ich benötige keinen Shortcut zu den einzelnen PlugIns (wie zB MyVideo), weshalb ich die Konfiguration der roten Taste dahingehend geändert habe, dass außerhalb des Teletexts statt dem MyVideo-Plugin das Kontextmenü aufgerufen werden soll. Nur öffnet MP (aktuell in Version 1.13) noch immer MyVideo, statt dem Kontextmenü.
    Danke & lg,
    Mat
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!