MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
jo, den gibt es erst, wenn du aus der mp-config, im mapping was geändert hast.
also einfach anlegen, steht aber auch alles da.
 

bigmo

Portal Member
December 16, 2012
18
0
38
Germany Germany
Hallo, ich habe das problem das meine fernbedienung nach standby nicht mehr funktioniert, nur der powerknopf funktioniert. Wodran könnte das liegen? Nur ein neustart hilft da weiter.
Meine konfi.: Techsolo Tc-2200
Asrock fm2a75m-pro
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
usb, würde ich da als ursache vermuten, abhilfe weiß ich imo keine.
wird dann wohl irgendwo, irgendwie am bord liegen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
hab da keine probleme, aber schon gelegentlich von solchen gelesen, mit usb, muss jetzt nicht zwingend mit einer fb zusammenhängen.
keine ahnung ob du da was einstellen kannst, wollte nur eine eventuelle suchrichtung vorgeben.
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Germany Germany
@bigmo
ich hab das problem auch... liegt am USB_HUB des Boards. musst nach dem standby den HUB reinitialisieren dann lüppt es wieder. Ich hab das in ne batch verfrachtet welche nach dem standby das reinitialisieren übernimmt. lüppt bei mir ganz gut, obwohl natürlich ein board wo der fehler garnet erst entsteht von vorteil wäre.

gruß RaZor
 

frittenfred

Portal Member
July 21, 2012
47
3
45
Germany Germany
Hi.
Ich habe mal die HID.xml von diskeeper und R aus B verglichen.
Bei der Fernbedienung rev.D.
Bild 1 = diskeeper
Bild 2 = R aus B

Ich werde mal aus beiden eine machen, so mach mein Geschmack.

THX
diskeeper und R aus B für xml
mis3xyz für das Bild der Fernbedienung.
 

Attachments

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
ich hab ja auch eine total andere fb, also optisch, von daher sollte die von r aus b schon besser passen.
was das mce angeht, das sollte eigentlich deaktiviert sein, wenn mp läuft, machst du über die beiden config's von mp.
eventuell ist damit das problem auf der fb dann auch beseitigt.
 

frittenfred

Portal Member
July 21, 2012
47
3
45
Germany Germany
Danke.
Das MCE habe ich nur zu Testzecken aktiviert.

Ich esse was, dann poste ich meine xml!
Edit
So ich habe meine xml fertig!
TV und Radio konnte ich noch nicht testen, da keine TV-Karte habe! :mad:
Falls einer die FB und ne TV-Karte kann es mal testen.
Sonst liefer ich das nach. Farbtasten habe ich der xml deaktiviert. Öffnet aber immer noch MCE. Also in config deaktivieren.
Das sind die Funktionen:
Power, Zahlen, Live TV und Mouse. Machen das was sie sollen!
Guide öffnet das TV-Guide.
Sonnst, das wie auf dem Bild.

Blau öffnet MCE.
 

Attachments

Last edited:

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
120
Hi,

finde es gut dass der Thread noch so viel leben hat.
Zwei Frage hätte ich noch, da ich eh grad meinen HTPc komplett neu konfigurieren muss:
Zur Einführung - Ich hab das MC-1200 mit der langen Fernbedindung für die Herr R aus B die Config geschrieben hat (Danke nochmal dafür).

1. Wenn ich Videos oder Tv-Gucke (Fullscreen), und die Menü-Taste drücke, kommt immer eine Einblendung unten. Ich würde das gerne Ändern und das Menu haben, dass ich bekomme denn ich auf der Tastatur F9 drücke. Hab schon mal versucht das zu ändern bin aber immer gescheitert.
2. Im TV-Guide würde ich gerne die Kanal-Rauf und die Kanal-Down tasten dazu benutzen einen ganzen Tag vor und zurück zu springen. Ist das möglich?

danke schonmal.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom