MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
So hab auch mal wieder ein wenig gelesen. Wegen dem Problem mit dem USB und nicht laufender Fernbedingung nach Standby:
Hatte das Problem auch. Bei mir war auch das Board die Ursache.
Meine Lösung: Ich hab ne USB3 PCI-E Karte (Delock mit Renesass -oder so CHiP drin) einfach mal die fernbedinung per Adapterkabel an die Karte anschließen. Ist aber wahrscheinlich nur ne Lösung für alle die, bei denen alle anderen Tricks versagen.
 

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
Hallo Zusammen,

habe eine Frage. Lässt sich diese Methode auch verwenden um andere Fernbedienungen zum Laufen zu bekommen? Ich habe eine Remote von Conceptronik. Es ist ein RF Remote. Vielleicht kennt die ja jemand. Die FB funktioniert einwandfrei mit dem Windows Media Center, jedoch nicht in MP.
Wie sollte ich hier vorgehen? Danke für eure Hilfe und Infos und Anregungen.

Gruss
Vlaves
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schwer zu sagen.
man müsste wissen, wie genau die fb in windows eingebunden wird.
sollte die als hid oder als x10 funktionieren, würde ich ja sagen, wenn nicht...

über eventghost sollte es aber gehen, wenn ich das grad richtig interpretiere.:rolleyes:
 

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
schwer zu sagen.
man müsste wissen, wie genau die fb in windows eingebunden wird.
sollte die als hid oder als x10 funktionieren, würde ich ja sagen, wenn nicht...

über eventghost sollte es aber gehen, wenn ich das grad richtig interpretiere.:rolleyes:
Danke für die Antwort :) Die FB wird als HID eingebunden. Wie muss ich nun vorgehen um die FB in MP zum laufen zu bekommen (eben ohne eventghost)?
Danke schon mal für deine/eure weitere Unterstützung.

Gruss
Vlaves
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dann kanst du genau so vorgehen, wie hier beschrieben, so seite 1-10.
du kannst die centarea.xml von mir nehmen und darin dann die code anpassen,
so du die ermitteln kannst.
dann läst du sie als sceneo/centarea in mp laufen, alles andere an fb's schaltest du aus.

ps: wenn sie wirklich als hid läuft, müssten einige tasten aber schon funktionieren,
die cursor und zahlen-tasten zb..
 

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
dann kanst du genau so vorgehen, wie hier beschrieben, so seite 1-10.
du kannst die centarea.xml von mir nehmen und darin dann die code anpassen,
so du die ermitteln kannst.
dann läst du sie als sceneo/centarea in mp laufen, alles andere an fb's schaltest du aus.

ps: wenn sie wirklich als hid läuft, müssten einige tasten aber schon funktionieren,
die cursor und zahlen-tasten zb..
Danke, werde das so versuchen. Ja genau, einige Tasten funktionieren schon, weshalb ich mir schon gedacht habe, dass das hier auch funktionieren könnte.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruss
Vlaves
 

MaKin

Portal Pro
June 9, 2013
51
3
34
Home Country
Germany Germany
Hey Leute,

ich habe gestern mein MS-Tech MC-1200 Gehäuse erhalten und würde damit gerne Media Portal steuern, aber wie ihr selbst wisst, ist das ganze nicht so einfach. Jetzt kommt der Fall dazu, dass ich die Revision D habe, wo die Fernbedienung nochmals ein Stück anders ist. Könnt ihr mir sagen, ob es damit möglich ist richtig in MePo navigieren zu können und ob das Gehäuse/Fernbedienung MCE kompatibel sind? Könnte ich am Gehäuse beispielsweise auch eine Universalfernbedienung wie die One-For-All UCI7962 benutzen oder bräuchte ich einen anderen Empfänger? Und ist ein "Wake-Up" möglich? Wenn mein HTPC "schläft", dann kann ich ihn zwar mittels FB wieder aus dem Schlaf holen, aber er wacht auch von alleine einfach wieder auf... :(
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Hatte das gleiche Gehäuse, auch Revision D... und auch dieses ständige Aufwachen von alleine. Lag definitiv am IR-Empfänger! Der reagiert auf alles Mögliche. Klemm das Ding ab und besorg dir nen MCE-Empfänger, dann kannst du auch die One-For-All einsetzen.
 

MaKin

Portal Pro
June 9, 2013
51
3
34
Home Country
Germany Germany
Welchen Empfänger kannst du empfehlen und wie am besten anbringen? Wieso "hattest" du das Gehäuse?:)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom