Multituner und EPG Grabber (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Habe mal den ersten Post aktualisiert und nur die Version wo maximal ein Tuner gleichzeitig EPG grabbed auf 1.11 aktualisiert. Die anderen Versionen führen eigentlich nur zu Problemen, trotzdem ... DIFFs dafür sind im Archiv.zip verfügbar ;)

Bei mir funktionierts auch, wäre es nicht praktisch alles gleich in den Standartinstallationen der MP-Versionen zu integrieren??

Hätte ich auch gerne, es werden aber leider keine neuen Funktionen mehr aufgenommen wie im Verlauf dieses Threads besprochen, wobei eigentlich trotzdem immer wieder welche kommen wie zuletzt bei 1.11 zu sehen :/
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich musste es leider wieder runternehmen. Da ich schon ewige Zeiten Probleme mit dem Idle-Grabber habe (crasht ab und an meinen TVService, v.a. in Verbindung mit Standby/Resume), macht es dieser Patch bei mir richtig fies. Nahezu nach jedem Resume ist der TVService gecrasht...schade eigentlich.
     

    J. Peters

    Portal Member
    July 20, 2012
    31
    0
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei meinem Single DVB-C TV-Tuner (extern, USB 2.0, TechniSat CableStar Combo HD CI, Windows 7 Pro 64, Intel NUC 5i5RYH.) dauert das EPG Grabben mit dem MP TV-Server mehrere Stunden, um rund 90 ausgewählte Sender mit den EPG Informationen der nächsten drei Tage zu aktualisieren. Selbst dann bleiben noch Lücken offen. Beim DVB Viewer Pro dauert das nur ein paar Minuten - dank Daten-Highway??? Was ist das? Gibt es solch einen Daten-Highway auch für den MP TV-Server? Falls ja, wie richte ich ihn ein?

    Davon abgesehen: Time Out Wert hoch oder niedrig? Refresh Abstand kurz? Only on same transponder? Was sollte allgemein die beste Kombination für einen Single Tuner sein?

    Was kann ich tun, um die EPG Aktualisierung im MP TV-Server erheblich zu beschleunigen?

    Der NUC läuft nicht immer, sondern ist oft im Energiesparmodus S3. Gibt es ein (anderes) Plug-In, das "aktiv EPG aktualisiert (saugt)"? Mit dem Power Scheduler hat das bei mir nämlich nicht geklappt.

    Viele Grüße
    J.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das Posten von aussagekräftigen Log-Files ist nicht optional sondern eine Grundvoraussetzung um Hilfe zu erhalten. Deshalb gibt es auch einen "sticky Thread", wo das Vorgehen beschrieben wird:
    https://forum.team-mediaportal.com/t...-and-fill-in-system-specs-for-support.118424/


    Davon abgesehen: Time Out Wert hoch oder niedrig? Refresh Abstand kurz? Only on same transponder? Was sollte allgemein die beste Kombination für einen Single Tuner sein?
    Das hängt immer vom Einzelfall ab.
    Was kann ich tun, um die EPG Aktualisierung im MP TV-Server erheblich zu beschleunigen?
    Die Einlesegeschwindigkeit der Daten ist immer gleich.

    Der NUC läuft nicht immer, sondern ist oft im Energiesparmodus S3.
    Das dürfte die Usache sein. Jedes Mal, wenn der PC in den S3 geht, wird nach Aufwachen ein neuer Lesezyklus angestoßen

    Mit dem Power Scheduler hat das bei mir nämlich nicht geklappt.
    Dann hast du ihn nicht richtig eingestellt. Solange EPG geladen wird, ist der Status des PC non-idle. Wenn er trotzdem in den Standby geht, ist der Powerscheduler nicht aktiv.

    Zunächst must du das S3- bzw. PowerScheduler-Problem lösen, bevor du an das Feintuning des EPG gehst. Im Übrigen ist dein Beitrag in diesem Thread nicht richtig aufgehoben. Bitte eröffne dazu einen eigenen Thread.
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,
    diese Version 1.11 läuft bei mir recht gut.

    Kleine Frage (vielleicht leicht OT), aber ich versuch's trotzdem:

    Darf diese Funktion "Update EPG" den Rechner aus dem S3 aufwecken ?

    Hintergrund: Mein Rechner wacht jede Nacht um 02:30 auf und sammelt nur EPG Daten. Es ist definitiv keine TV Aufnahme geplant und auch nichts davon steht in den Logs.

    Gruß und Dank für jeden Kommentar.
    Gerd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom