Multituner und EPG Grabber | Page 3

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by chrissooo, October 22, 2013.

  1. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Here is a patch for MP 1.6 :)


     

    Attached Files:

    • TvService.rar
      File size:
      82.3 KB
      Uploaded:
      January 21, 2014
      Views:
      124
    • Like Like x 2
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. l337
    • Premium Supporter

    l337 MP Donator

    Joined:
    December 18, 2012
    Messages:
    238
    Likes Received:
    65
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +77 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke, funktioniert bestens ich teste es noch paar Tage und melde mich nochmal... Erstmal vielen Dank dafür. .

    Dieser Patch sollte zwingend für tv server 1.7 geplant werden
     
  4. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Das wird wohl nicht passieren, dass er in MP 1.7 kommt, da TVE 3 in code freeze ist :)
    Es it aber eine EPG Überarbeitung für die Zukunft geplant.
     
    • Like Like x 1
  5. l337
    • Premium Supporter

    l337 MP Donator

    Joined:
    December 18, 2012
    Messages:
    238
    Likes Received:
    65
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +77 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    dann bin ich auf dich angewiesen ;-) ich teste noch^^
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,761
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Funktioniert sehr gut hier.
     
    • Like Like x 1
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,761
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es gibt nur noch ein Problem, das aber nichts mit dem Patch zu tun hat: wie stellt man die EPG-Optionen am besten ein, wenn man Clickfinder verwendet?

    Prinzipiell reicht es aus, für jede Sender-Gruppe einen (!) Sender auszuwählen, also z.B. Sky Fanzone, um damit alle Sky-Programme in einem Rutsch einzulesen. Wil man sein EPG möglichst aktuell halten - wichtig für die Sport-Kanäle - muss man MePo erlauben, bestehende Einträge zu überschreiben. Dann löscht man aber gleichzeitig die 14 Tage-Daten der Clickfinder-Sender umd ersetzt sie durch 2 Tage DVB-Daten[DOUBLEPOST=1390669043][/DOUBLEPOST]Aktiviert man alternativ die Option “nur angeklickte Sender speichern “ muss man alle Nicht-Clickfinder-Sender anklicken. Dann läuft das Grabbing aber EWIG!
     
  8. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hmm, ich glaube da gibt es keine gute Option im Moment :(
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,761
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der EPG-Grabber ist an sich gut programmiert und das Einlesen aller Sender mittels eines Channels pro Provider geht zügig. Das Überschreiben vorhandener Daten wäre an sich ja akzeptabel, da die Sky-Datentexte recht umfangreich sind, aber leider löscht der Grabber ALLE Daten ab dem Zeitpunkt des Einlesens statt sie lediglich zu überschreiben.

    Du hattest doch schon den Code analysiert. Kannst du mir einen Link schicken, wo ich die Source zum Grabber einsehen kann? Vielleicht lässt sich das Löschen ja ohne großen programmatischen Aufwand auf den Zeitraum der neuen Daten beschränken, so daß du eine solche Änderung mit in deine angepasste Version der TVService.exe packen könntest.

    Ideal wäre eine Kombination, wo der Grabber nur einen Channel scannt und dann Daten nur für angeklickte Sender speichert.
     
  10. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,761
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    ich muss die Aussage einschränken. Es funktioniert sehr gut, wenn man auf einem Dual-Tunersystem die Kombis FTA + FTA bzw. FTA + Sky anschaut/aufnimmt.

    Bei der Kombi Sky + Sky tauchen aber Probleme auf. Zum Nachstellen:

    1. Timer-gesteuerte Aufnahme von Sky-Channel A setzen
    2. TV auf Sky Channel B einschalten

    => Sobald die Aufnahme von Sky-Channel A beginnt, friert das Bild von des laufenden Programms von Sky Channel B ein.

    Ich habe das jetzt noch nicht im Detail im Log untersucht, werde aber wohl die nette Funktion des Dual-Grabbings wieder außer Kraft setzen müssen. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass der Programmierer EPG nicht explizit beendet, da es ja theoretisch - weil laufender TV-Betrieb - ja schon abgeschaltet ist.

    @FreakyJ: Ich hatte schon mal vorher angefangen, mich durch die Source-Codes zu lesen, was wegen der ziemlich verschachtelten Modularität aber nicht so einfach ist. Gibt es irgendwo eine Map der Modulabhängigkeiten und Routinen? Sollen wir vielleicht mm in die Diskussion einbinden?

    Wo kriege ich jetzt mein EPG für Sky Bundesliga, Sky Sport und Eurosport360 her?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!