Multituner und EPG Grabber (1 Viewer)

l337

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, funktioniert bestens ich teste es noch paar Tage und melde mich nochmal... Erstmal vielen Dank dafür. .

    Dieser Patch sollte zwingend für tv server 1.7 geplant werden
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird wohl nicht passieren, dass er in MP 1.7 kommt, da TVE 3 in code freeze ist :)
    Es it aber eine EPG Überarbeitung für die Zukunft geplant.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt nur noch ein Problem, das aber nichts mit dem Patch zu tun hat: wie stellt man die EPG-Optionen am besten ein, wenn man Clickfinder verwendet?

    Prinzipiell reicht es aus, für jede Sender-Gruppe einen (!) Sender auszuwählen, also z.B. Sky Fanzone, um damit alle Sky-Programme in einem Rutsch einzulesen. Wil man sein EPG möglichst aktuell halten - wichtig für die Sport-Kanäle - muss man MePo erlauben, bestehende Einträge zu überschreiben. Dann löscht man aber gleichzeitig die 14 Tage-Daten der Clickfinder-Sender umd ersetzt sie durch 2 Tage DVB-Daten[DOUBLEPOST=1390669043][/DOUBLEPOST]Aktiviert man alternativ die Option “nur angeklickte Sender speichern “ muss man alle Nicht-Clickfinder-Sender anklicken. Dann läuft das Grabbing aber EWIG!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der EPG-Grabber ist an sich gut programmiert und das Einlesen aller Sender mittels eines Channels pro Provider geht zügig. Das Überschreiben vorhandener Daten wäre an sich ja akzeptabel, da die Sky-Datentexte recht umfangreich sind, aber leider löscht der Grabber ALLE Daten ab dem Zeitpunkt des Einlesens statt sie lediglich zu überschreiben.

    Du hattest doch schon den Code analysiert. Kannst du mir einen Link schicken, wo ich die Source zum Grabber einsehen kann? Vielleicht lässt sich das Löschen ja ohne großen programmatischen Aufwand auf den Zeitraum der neuen Daten beschränken, so daß du eine solche Änderung mit in deine angepasste Version der TVService.exe packen könntest.

    Ideal wäre eine Kombination, wo der Grabber nur einen Channel scannt und dann Daten nur für angeklickte Sender speichert.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert sehr gut hier.
    Hi,

    ich muss die Aussage einschränken. Es funktioniert sehr gut, wenn man auf einem Dual-Tunersystem die Kombis FTA + FTA bzw. FTA + Sky anschaut/aufnimmt.

    Bei der Kombi Sky + Sky tauchen aber Probleme auf. Zum Nachstellen:

    1. Timer-gesteuerte Aufnahme von Sky-Channel A setzen
    2. TV auf Sky Channel B einschalten

    => Sobald die Aufnahme von Sky-Channel A beginnt, friert das Bild von des laufenden Programms von Sky Channel B ein.

    Ich habe das jetzt noch nicht im Detail im Log untersucht, werde aber wohl die nette Funktion des Dual-Grabbings wieder außer Kraft setzen müssen. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass der Programmierer EPG nicht explizit beendet, da es ja theoretisch - weil laufender TV-Betrieb - ja schon abgeschaltet ist.

    @FreakyJ: Ich hatte schon mal vorher angefangen, mich durch die Source-Codes zu lesen, was wegen der ziemlich verschachtelten Modularität aber nicht so einfach ist. Gibt es irgendwo eine Map der Modulabhängigkeiten und Routinen? Sollen wir vielleicht mm in die Diskussion einbinden?

    Wo kriege ich jetzt mein EPG für Sky Bundesliga, Sky Sport und Eurosport360 her?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom