mvCentral-Genrebilder (1 Viewer)

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
85
37
39
Home Country
Germany Germany
Ich würde gerne in der Genre-Ansicht die Default-Bilder durch Genrebilder ersetzen! Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich nutze aktuell die Version 1.0.8.414.

Indie1 (Andere).jpg

Pop1 (Andere).jpg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vermute mal als skin, streamedMP :D.
    ich versuche eben diese screens nachzustellen (n) wie hast du diese genre ansicht aufgerufen ? musstest du diese genre vorher "definieren"
    vielleicht auch meine vers. von mvcentral schuld mvCentral-1.0.8.389 !
    mach mal bitte anhang mit deiner version von mvcentral.
    du weisst aber schon, du müsstest vorab für jeweils alle ! genre ein entsprechendes image erstellen ;)
     
    Last edited:

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, der Skin ist StreamedMP, die mvCentral Version ist 1.0.8.414, genauer 1.0.8.414.Beta.V.
    Die Genre-Ansicht habe ich über das Menü auf der rechten Seite unter Optionen Ansicht Genre und Layout kleine Symbole aufgerufen. Die "Genres" wurden über den eingebauten scraper als tags zum jeweiligen Video eingelesen. Davon habe ich für einen Künstler probeweise 1 tag über das Menü auf der rechten Seite unter "Genre festlegen" als Genre gewählt.
    Auch Bilder mit gleichlautendem Namen wie die Genres/tags habe ich schon ausprobiert, einmal im Ordner "Media" unter StreamedMP und einmal in einem neuen Ordner "Genre unter FullSize bzw. Thumbs" im Ordner "thumbs-mvCentral", werden aber nicht angezeigt. :( Genrebilder für alle Genres/tags (in der Datenbank mvCentral.db3 bisher 23 in der Tabelle "genres") habe ich aber noch nicht erstellt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Die "Genres" wurden über den eingebauten scraper als tags zum jeweiligen Video eingelesen
    naja tags und genre sind zwei verschiedene dinge (screen der mvc db) (y) ... vielleicht die fehlerquelle ?? muss ich mir mal anschauen.
    ich bekomme nicht deinen screen nachgestellt, keine ahnung wo du die version mvcentral aufgegabelt hast.
    bitte nochmals als anhang hier posten ;)
     

    Attachments

    • mvc.jpg
      mvc.jpg
      338.5 KB
    Last edited:

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei die Downloadquelle meiner mvCentral-Version und ein Auszug der Datenbank. Nutzt du zum Öffnen der Datenbank ein anderes Programm als SQLite?
     

    Attachments

    • artist_info1.jpg
      artist_info1.jpg
      243.4 KB
    • artist_info2.jpg
      artist_info2.jpg
      284 KB
    • album_info.jpg
      album_info.jpg
      284.1 KB
    • mvCentral.jpg
      mvCentral.jpg
      268.1 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt du zum Öffnen der Datenbank ein anderes Programm als SQLite?
    nö, genau dieses tool
    der screen ist sehr schön von der mvcentral.dll :D - warum den link hier nicht eingefügt ?

    EDIT:
    habe gefunden ;)
    ich bekomme es nicht gebacken irgendwie die ansicht "mvcentral | genre" (wie in deinem screen) zu erstellen/aufzurufen.

    EDIT:
    ok, hinbekommen . . . test ordner mit einigen neuen clips plus db neu eingelesen. nun kann ich schauen was da geht bzgl. genre image

    EDIT:
    habe es hinbekommen, muss nur nochmal testen und präzisieren (chaos in der test.xml) ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    selecteditem (normalerweise text ;)) bei genre kann ich als thumb anzeigen lassen, nur in den <type>listcontrol</type> - <type>thumbnailpanel</type> - <type>filmstrip</type> sowie <type>coverflow</type> (das sind die jeweiligen ansichten, rechte seite screen) kann ich nichts machen (n).
    in der dll definiert, ideal wäre da artist image (y).
    vielleicht habe ich noch idee in verbindung mit der db etwas zu editieren.
    im laufe des tages kommt xml.
    wissen muss ich noch - das image im quadrat (wie screen) oder im 16:9 format - sinn macht quadrat da artist image auch im quadrat vorliegen, deine entscheidung.
    diese musst du ja vorher noch erstellen, frei nach geschmack (y) genaueres später (pfad der image)
     

    Attachments

    • mvc02.jpg
      mvc02.jpg
      164.2 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - sichere deine org xml, nun meine rein ;) falls fehler entdeckst, melden :sleep:
    - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\mvCentral - Ordner erstellen - Genre, da hinein deine thumbs
     

    Attachments

    • mvCentral.xml
      57.8 KB

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Klasse gemacht!(y)(y). Vielen Dank für deine Mühe! Zumindest die Listenansicht kann nun mit deiner xml mit Genrebildern verschönert werden. Was mir bei dem plugin noch negativ aufgefallen ist, ist ein Fehler bei der Sortierfunktion im Seitenmenü rechts. Wenn man versucht, nach einem anderen Begriff als Name zu sortieren, kommt eine Fehlermeldung wie im Anhang. Kannst du überprüfen, ob das bei dir genauso ist? Tritt dieser Fehler auch bei deiner ursprünglichen Version auf?
     

    Attachments

    • Sortieren.jpg
      Sortieren.jpg
      315.5 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    284
    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    425
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT gebastelt, die MP nach dem Start für eine gewisse Zeit in den Fokus holt.
    Hallo, lustig ich dachte nur ich habe das Problem und es an meinem Rechner liegt. Ich habe mir dann eine Lösung mit AutoIT...
    Hey, also ich habe das Problem, dass das MPDisplay sich fast immer beim Start in den Vordergrund schiebt. Hat den blöden Effekt...
    Replies
    4
    Views
    795
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Replies
    0
    Views
    575
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    519
    Top Bottom