mvCentral-Genrebilder (1 Viewer)

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
75
26
35
Germany Germany
Country flag
Ich würde gerne in der Genre-Ansicht die Default-Bilder durch Genrebilder ersetzen! Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich nutze aktuell die Version 1.0.8.414.

Indie1 (Andere).jpg

Pop1 (Andere).jpg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    vermute mal als skin, streamedMP :D.
    ich versuche eben diese screens nachzustellen (n) wie hast du diese genre ansicht aufgerufen ? musstest du diese genre vorher "definieren"
    vielleicht auch meine vers. von mvcentral schuld mvCentral-1.0.8.389 !
    mach mal bitte anhang mit deiner version von mvcentral.
    du weisst aber schon, du müsstest vorab für jeweils alle ! genre ein entsprechendes image erstellen ;)
     
    Last edited:

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    75
    26
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Stimmt, der Skin ist StreamedMP, die mvCentral Version ist 1.0.8.414, genauer 1.0.8.414.Beta.V.
    Die Genre-Ansicht habe ich über das Menü auf der rechten Seite unter Optionen Ansicht Genre und Layout kleine Symbole aufgerufen. Die "Genres" wurden über den eingebauten scraper als tags zum jeweiligen Video eingelesen. Davon habe ich für einen Künstler probeweise 1 tag über das Menü auf der rechten Seite unter "Genre festlegen" als Genre gewählt.
    Auch Bilder mit gleichlautendem Namen wie die Genres/tags habe ich schon ausprobiert, einmal im Ordner "Media" unter StreamedMP und einmal in einem neuen Ordner "Genre unter FullSize bzw. Thumbs" im Ordner "thumbs-mvCentral", werden aber nicht angezeigt. :( Genrebilder für alle Genres/tags (in der Datenbank mvCentral.db3 bisher 23 in der Tabelle "genres") habe ich aber noch nicht erstellt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Die "Genres" wurden über den eingebauten scraper als tags zum jeweiligen Video eingelesen
    naja tags und genre sind zwei verschiedene dinge (screen der mvc db) (y) ... vielleicht die fehlerquelle ?? muss ich mir mal anschauen.
    ich bekomme nicht deinen screen nachgestellt, keine ahnung wo du die version mvcentral aufgegabelt hast.
    bitte nochmals als anhang hier posten ;)
     

    Attachments

    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Nutzt du zum Öffnen der Datenbank ein anderes Programm als SQLite?
    nö, genau dieses tool
    der screen ist sehr schön von der mvcentral.dll :D - warum den link hier nicht eingefügt ?

    EDIT:
    habe gefunden ;)
    ich bekomme es nicht gebacken irgendwie die ansicht "mvcentral | genre" (wie in deinem screen) zu erstellen/aufzurufen.

    EDIT:
    ok, hinbekommen . . . test ordner mit einigen neuen clips plus db neu eingelesen. nun kann ich schauen was da geht bzgl. genre image

    EDIT:
    habe es hinbekommen, muss nur nochmal testen und präzisieren (chaos in der test.xml) ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    selecteditem (normalerweise text ;)) bei genre kann ich als thumb anzeigen lassen, nur in den <type>listcontrol</type> - <type>thumbnailpanel</type> - <type>filmstrip</type> sowie <type>coverflow</type> (das sind die jeweiligen ansichten, rechte seite screen) kann ich nichts machen (n).
    in der dll definiert, ideal wäre da artist image (y).
    vielleicht habe ich noch idee in verbindung mit der db etwas zu editieren.
    im laufe des tages kommt xml.
    wissen muss ich noch - das image im quadrat (wie screen) oder im 16:9 format - sinn macht quadrat da artist image auch im quadrat vorliegen, deine entscheidung.
    diese musst du ja vorher noch erstellen, frei nach geschmack (y) genaueres später (pfad der image)
     

    Attachments

    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    - sichere deine org xml, nun meine rein ;) falls fehler entdeckst, melden :sleep:
    - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\mvCentral - Ordner erstellen - Genre, da hinein deine thumbs
     

    Attachments

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    75
    26
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Klasse gemacht!(y)(y). Vielen Dank für deine Mühe! Zumindest die Listenansicht kann nun mit deiner xml mit Genrebildern verschönert werden. Was mir bei dem plugin noch negativ aufgefallen ist, ist ein Fehler bei der Sortierfunktion im Seitenmenü rechts. Wenn man versucht, nach einem anderen Begriff als Name zu sortieren, kommt eine Fehlermeldung wie im Anhang. Kannst du überprüfen, ob das bei dir genauso ist? Tritt dieser Fehler auch bei deiner ursprünglichen Version auf?
     

    Attachments

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom