mySeries DVD (1 Viewer)

c0ke

New Member
December 12, 2007
2
0
MediaPortal Version: 0.2.3

Gibt es eine möglichkeit, dvd-images in die mySeries einzubinden, oder muß ich jetzt jede Folge als avi rippen?:confused:

thx im voraus

hawihoney

Portal Pro
February 25, 2007
96
4
Cologne
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.2.3

Gibt es eine möglichkeit, dvd-images in die mySeries einzubinden, oder muß ich jetzt jede Folge als avi rippen?:confused:

thx im voraus

Am komfortabelsten ist es in My TV-Series wenn jede Episode von der DVD einzeln vorliegt. Bei mir sieht das wie folgt aus:

S:\Star Trek 2 The Next Generation\[Season 1] Season Titel wenn vorhanden\[Disc 1] Disc Titel wenn vorhanden\[01] Episoden Titel immer vorhanden\VIDEO_TS\...

Mit einem entsprechenden Import Filter im My TV Series klappt das vorzüglich:

(?<series>[^\\$]*)\\\[Season (?<season>[0-9]{1,2})\]\\\[Disc [0-9]{1,2}\](?<disctitle>[^\\$]*)\\\[(?<episode>[0-9]{1,2})\] (?<title>[^\\$]*)\\VIDEO_TS\\VIDEO_TS\.IFO

Man muß nur aufpassen das innerhalb einer Season die Episoden über alle Discs hinweg durchnummeriert werden.

Gruß
Honey

c0ke

New Member
December 12, 2007
2
0
Danke dir schonmal

also ich hab jetzt:

Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 1]
Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 2]
Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 3]
...

darin befinden sich jeweils die VIDEO_TS - Ordner
eine Episode ist dann leider auf 2 große datein aufgetrennt

menu: VTS_01_1
ep1: VTS_02_1 && VTS_02_2
ep2: VTS_03_1 && VTS_03_2
ep3: VTS_04_1 && VTS_04_2

bei deiner methode müßte ich dann im Disc ordner einen Ordner für die episode machen und dort die jeweilige vob datei hineinverschieben?

hawihoney

Portal Pro
February 25, 2007
96
4
Cologne
Home Country
Germany Germany
Danke dir schonmal

also ich hab jetzt:

Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 1]
Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 2]
Y:\Files\Serien\Dr. House\[Season 2]\[Disc 3]
...

darin befinden sich jeweils die VIDEO_TS - Ordner
eine Episode ist dann leider auf 2 große datein aufgetrennt

menu: VTS_01_1
ep1: VTS_02_1 && VTS_02_2
ep2: VTS_03_1 && VTS_03_2
ep3: VTS_04_1 && VTS_04_2

bei deiner methode müßte ich dann im Disc ordner einen Ordner für die episode machen und dort die jeweilige vob datei hineinverschieben?

Nicht ganz. Leider müßtest Du die Episoden neu erzeugen lassen. Also mit DVD-Shrink jeweils einen Disc Ordner einladen und dann die 3 oder vier Episoden einzeln in eigene Ordner erzeugen. Am Ende hast Du dann drei oder vier Unterordner unterhalb der Disc. Beispiel (nur die Ordner-Struktur):

Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[01] Angriff Aus Dem All
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[01] Angriff Aus Dem All\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[01] Angriff Aus Dem All\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[02] Planet Ausser Kurs
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[02] Planet Ausser Kurs\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[02] Planet Ausser Kurs\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[03] Hueter Des Gesetzes
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[03] Hueter Des Gesetzes\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[03] Hueter Des Gesetzes\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[04] Deserteure
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[04] Deserteure\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 1]\[04] Deserteure\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[05] Kampf Um Die Sonne
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[05] Kampf Um Die Sonne\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[05] Kampf Um Die Sonne\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[06] Die Raumfalle
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[06] Die Raumfalle\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[06] Die Raumfalle\VIDEO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[07] Invasion
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[07] Invasion\AUDIO_TS
Q:\Raumpatrouille Orion\[Season 1]\[Disc 2]\[07] Invasion\VIDEO_TS

Das ist zwar umständlich und letztendlich muß Du den Bonus an eine Episode kleben. Aber dafür entlohnt einen My TV-Series. Jede Episode mit Beschreibung und Episoden-Bild. Das ist einfach genial.

Gruß
Honey

devconproductions

Portal Member
July 18, 2006
46
0
Germany
Ich bin gerade auf diesen interessanten Thread gestossen, und baue das gerade nach

So sieht meine Ordnerstruktur aus
G:\Medien\testmptvseries\The Next Generation\[Season 1]\[Disc 1]\[01] Der Mächtige\[01] Der Mächtige\VIDEO_TS

Dann habe ich die REGEXP wie oben beschrieben genommen, aber leider will TV Series das nicht erkennen, habe ich da was falsch gemacht bei der Ordnerstruktur?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Mal ganz kurz und einfach: MakeMKV laden, DVD ins Laufwerk, mittles MakeMKV die Episoden ins .mkv Format umwandeln, dauert nicht viel länger als das Rippen einer DVD), die einzelnen Episoden pluginfreundlich umbenennen (Beispiel: Stargate Atlantis - S01E13 - Hot Zone) und fertig!
    Ich habe einige weiter Lösungsansätze ausprobiert, glaubt mir, das ist die einfachste!

Gruß

Helios

P.S. Der Fuchs muss natürlich laufen!

devconproductions

Portal Member
    July 18, 2006
    46
    0
    Germany
    Hi,

WOW! Vielen Dank für den Tip. Ich lasse es gerade umwandeln(der Fuchs schaut drüber ;)). Dazu noch eine Frage, muss ich da jeder Folge dann einzeln rippen(wegen des Filenames),oder?

Was ist den mit Doppelfolgen, in meinem Fall macht der aus der Doppelfolge 1 File, wie kann mann das in TV Series machen??

Gruß

devcon

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Hi,

WOW! Vielen Dank für den Tip. Ich lasse es gerade umwandeln(der Fuchs schaut drüber ;)). Dazu noch eine Frage, muss ich da jeder Folge dann einzeln rippen(wegen des Filenames),oder?

Was ist den mit Doppelfolgen, in meinem Fall macht der aus der Doppelfolge 1 File, wie kann mann das in TV Series machen??

Gruß

devcon

Ich rippe immer so wie MakeMKV es vorschlägt! Meistens sind ja 4 Folgen auf einer DVD, die MakeMKV auch richtig erkennt!

Doppelfolgen benenne ich z.B. so: Star Trek TNG - S01E01-02 - Mission Farpoint.mkv

Gruß

Helios

devconproductions

Portal Member
    July 18, 2006
    46
    0
    Germany
    Hi,

danke. Das klappt ja wie am Schnürchen. Hast du dann auch entsprechend deine RegEXP in TV Series angepasst das er merkt in dem Ornder ist eine Doppelfolge?

Meine RegEXP:
    Series>\<Series> - s<Season>e<Episode> - <title>\<title>.mkv

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke. Das klappt ja wie am Schnürchen. Hast du dann auch entsprechend deine RegEXP in TV Series angepasst das er merkt in dem Ornder ist eine Doppelfolge?

Meine RegEXP:
    Series>\<Series> - s<Season>e<Episode> - <title>\<title>.mkv

Diese Benennung kann MPTVSeries von Haus aus! Da braucht man nichts anpassen, einfach Plugin installieren und fertig! :D

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread