Nach kompletter Neuinstallation noch immer nicht optimal (z.B. Keine freie Karte...) (1 Viewer)

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Germany Germany
Um das Display und die FB für MediaPortal einzurichten brauchst Du schon die geschilderten Treiber und PlugIns. Zuerst solltest Du mal schreiben welche Imon Du hast, ImonPad?
Es gibt zwei Möglichkeiten Imon und Mediaportal zu betreiben. Erstens mit aktuellen Treibern und gepatchten MiniDisplay-Plugin und das ganze einzeilig oder mit älteren ImonTreibern und zweizeiligem Display. Ich bevorzuge das zweizeilige. Falls Du Interesse hast, lasse ich Dir gern die nötigen Treiber und Konfigurationsdateien zukommen.
 
Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Hallo melmak21,

ich hatte doch geschrieben: "SoundGraph iMON VFD" also die größere FB zusammen mit dem VFD. Installiert hatte ich zunächst nur iMon von der CD, das Mediaprogramm brauch ich ja nicht ;)
Das gepatcht MiniDisplay-Plugin ist als auch unter 1.3.0Final nötig? Hätte doch schon eingebaut sein können ;)

Eigentlich ist das Display eh nur nette Beigabe, es würde mir auch reichen, wenn die durch iMON selbst breitgestellten Infos angezeigt werden. Das funktioniert ja auch ganz ordentlich. Mich interessiert also eher die Konfiguration der FB. Einiges geht ja schon, den Rest bekomme ich aber in der iMON-Konfiguration nicht gebacken. Ich kann dort zwar was ändern, nutzt aber nix.

Ansonsten läuft der HTPC derzeit ganz ordentlich, nur die Clineten können überhaupt nicht mehr zugreifen. Im Test wird der HTPC zwar als erreichbar angezeigt, Musik, Videos, Fotos gehen auch prima, nur bei TV gibt es wieder eine Fehlermeldung (s. Fotos)

Old-Papa
 

Attachments

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
könnte sein, das bei dir mehrere sachen/fehler zusammen kommen.
idle epg aus ist schon mal gut, könnte sein das durch den der tvserver einfriert, kann man aber event. später
durch änderungen in der channel-liste ändern.

dann solltest du allen rechnern eine feste ip zuordnen, bei den clients die des servers dann als hostnamen eintragen,
ist schon mal nie verkehrt.

letztlich könnten auch die codecs beim client noch eine rolle spielen, obwohl ich eher glaube das es die verbindung (ip) ist.

sollte alles nicht helfen, währen wohl log's nicht ganz verkehrt.
 

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Germany Germany
Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Melmak21,

feste IPs habe ich schon seit "Windows f. Workgroup" (Win 3.1) ;) Bei diesem Methusalem-Betriebssystem war das nicht anders machbar und das behalte ich eigentlich noch heute so bei. Das ist es also sicher nicht. Und ob ich nun die IP oder den Servernamen im Clienten und HTPC eintrage ist auch wurscht, immer der gleiche Fehler. Halt! Nicht immer! Gerade eben konnte ich auf einem Clienten fehlerfrei ein anderes Programm als auf dem HTPS sehen. Das kann aber nach dem nächsten Neustart wieder ganz anders sein, so wie vorher auch.... :(
Die Codecs sind 1zu1 so wie auf dem HTPC eingestellt (glaube ich zumindest ;) )

iMON ohne iMedian HD ist installiert (letzte Version) und die Mediaportal.imo importiert. Soweit war ich ja schon. Trotzdem gehen nicht alle wichtigen Funktionen per FB und das Display inzwischen auch nicht mehr (im MePo). Anfänglich hat es zumindest die Systeminfos und andere automatisch durchgescrollt.
In der Konfiguration vom Minidisplay sehe ich nicht durch, habe den richtigen Treiber geladen und natürlich USB als Anschluss eingestellt. Es passiert einfach nichts. Beim "Displaytest" hat es ausgeschaltet und nie wieder ein..... Über das iMon-Tool kann ich es zwar wieder einschalten, doch dann?

Das alles ist aber nebensächlich, erstmal müssen die Clienten wieder ständigen Zugriff bekommen.
Manchmal geht es, dann wurde eine "fehlende Karte" angemeckert, dann "ist kein Abspielen des Stream 3.0 möglich", jetzt geht es wieder....
Was auch immer das ist.

Gruß
Old-Papa
 
Last edited:

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Germany Germany
Vielleicht ist es ja die Firewall (Windows oder 'ne Internet Security), die mal Zugriff erlaubt und eben mal nicht, deaktiviere sie mal.
Das mit dem MiniDisplay liegt am iMon-Treiber und der ungepatchten Version von MiniDisplay. Mit der in MediaPortal mitgelieferten MiniDisplay funktioniert 100%-ig die Version 7.60.0521. Dazu brauchst Du noch den ShortCut'er um alle Funktionen in MediaPortal zu nutzen. Schicke Dir beides gern zu!
In der Konfiguration von iMON muss der Start von FrontView auf 'nie' stehen.
Im MiniDisplay SOUNDGRAPH IMON.... v29_11_2009 -->USB-->Turn OFF Display on exit 'an' ---- Damit läuft es!
Im ShortCut'er legst Du dann noch die vorgegeben Menüpunkte fest!

Die Anleitung von 2009 ist nach wie vor gültig, da sich nicht viel geändert hat. Willst Du einen Treiber nach der oben genannten Version benutzen, brauchst Du ein gepatchtes MiniDisplay-PlugIn (müsste ich auch noch irgenwo haben).
 

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Na dann schick mir das mal zu....
old-papa<ät>web-dot-de

Vierenscanner und FW gibbet auf dem HTPC nicht. (ok, die Win-FW schon....)

Gruß
Old-Papa
 
Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Ok, Logs mach ich nachher mal, noch ist mein Weib am Kucken ;)

Old-Papa
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
H TV nach Standby 1.21 5
H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
M TV Server startet nicht mehr nach Crash TV / Streaming 25
X Falsche Scalierung nach wakeup Allgemeines Supportforum 5
Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
T Neuinstalation - Moving Pictures probleme Installationsprobleme? 19
M Einige Fragen zur Neuinstallation Allgemeines Supportforum 2
Top Bottom