Nach kompletter Neuinstallation noch immer nicht optimal (z.B. Keine freie Karte...) | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by old-papa, April 10, 2013.

  1. melmak21

    melmak21 Portal Pro

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    120
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Um das Display und die FB für MediaPortal einzurichten brauchst Du schon die geschilderten Treiber und PlugIns. Zuerst solltest Du mal schreiben welche Imon Du hast, ImonPad?
    Es gibt zwei Möglichkeiten Imon und Mediaportal zu betreiben. Erstens mit aktuellen Treibern und gepatchten MiniDisplay-Plugin und das ganze einzeilig oder mit älteren ImonTreibern und zweizeiligem Display. Ich bevorzuge das zweizeilige. Falls Du Interesse hast, lasse ich Dir gern die nötigen Treiber und Konfigurationsdateien zukommen.


     
    Last edited: April 15, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. old-papa

    old-papa Portal Pro

    Joined:
    January 26, 2013
    Messages:
    72
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo melmak21,

    ich hatte doch geschrieben: "SoundGraph iMON VFD" also die größere FB zusammen mit dem VFD. Installiert hatte ich zunächst nur iMon von der CD, das Mediaprogramm brauch ich ja nicht ;)
    Das gepatcht MiniDisplay-Plugin ist als auch unter 1.3.0Final nötig? Hätte doch schon eingebaut sein können ;)

    Eigentlich ist das Display eh nur nette Beigabe, es würde mir auch reichen, wenn die durch iMON selbst breitgestellten Infos angezeigt werden. Das funktioniert ja auch ganz ordentlich. Mich interessiert also eher die Konfiguration der FB. Einiges geht ja schon, den Rest bekomme ich aber in der iMON-Konfiguration nicht gebacken. Ich kann dort zwar was ändern, nutzt aber nix.

    Ansonsten läuft der HTPC derzeit ganz ordentlich, nur die Clineten können überhaupt nicht mehr zugreifen. Im Test wird der HTPC zwar als erreichbar angezeigt, Musik, Videos, Fotos gehen auch prima, nur bei TV gibt es wieder eine Fehlermeldung (s. Fotos)

    Old-Papa
     

    Attached Files:

  4. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    könnte sein, das bei dir mehrere sachen/fehler zusammen kommen.
    idle epg aus ist schon mal gut, könnte sein das durch den der tvserver einfriert, kann man aber event. später
    durch änderungen in der channel-liste ändern.

    dann solltest du allen rechnern eine feste ip zuordnen, bei den clients die des servers dann als hostnamen eintragen,
    ist schon mal nie verkehrt.

    letztlich könnten auch die codecs beim client noch eine rolle spielen, obwohl ich eher glaube das es die verbindung (ip) ist.

    sollte alles nicht helfen, währen wohl log's nicht ganz verkehrt.
     
  5. melmak21

    melmak21 Portal Pro

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    120
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Last edited: April 15, 2013
  6. old-papa

    old-papa Portal Pro

    Joined:
    January 26, 2013
    Messages:
    72
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Melmak21,

    feste IPs habe ich schon seit "Windows f. Workgroup" (Win 3.1) ;) Bei diesem Methusalem-Betriebssystem war das nicht anders machbar und das behalte ich eigentlich noch heute so bei. Das ist es also sicher nicht. Und ob ich nun die IP oder den Servernamen im Clienten und HTPC eintrage ist auch wurscht, immer der gleiche Fehler. Halt! Nicht immer! Gerade eben konnte ich auf einem Clienten fehlerfrei ein anderes Programm als auf dem HTPS sehen. Das kann aber nach dem nächsten Neustart wieder ganz anders sein, so wie vorher auch.... :(
    Die Codecs sind 1zu1 so wie auf dem HTPC eingestellt (glaube ich zumindest ;) )

    iMON ohne iMedian HD ist installiert (letzte Version) und die Mediaportal.imo importiert. Soweit war ich ja schon. Trotzdem gehen nicht alle wichtigen Funktionen per FB und das Display inzwischen auch nicht mehr (im MePo). Anfänglich hat es zumindest die Systeminfos und andere automatisch durchgescrollt.
    In der Konfiguration vom Minidisplay sehe ich nicht durch, habe den richtigen Treiber geladen und natürlich USB als Anschluss eingestellt. Es passiert einfach nichts. Beim "Displaytest" hat es ausgeschaltet und nie wieder ein..... Über das iMon-Tool kann ich es zwar wieder einschalten, doch dann?

    Das alles ist aber nebensächlich, erstmal müssen die Clienten wieder ständigen Zugriff bekommen.
    Manchmal geht es, dann wurde eine "fehlende Karte" angemeckert, dann "ist kein Abspielen des Stream 3.0 möglich", jetzt geht es wieder....
    Was auch immer das ist.

    Gruß
    Old-Papa
     
    Last edited: April 15, 2013
  7. melmak21

    melmak21 Portal Pro

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    120
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielleicht ist es ja die Firewall (Windows oder 'ne Internet Security), die mal Zugriff erlaubt und eben mal nicht, deaktiviere sie mal.
    Das mit dem MiniDisplay liegt am iMon-Treiber und der ungepatchten Version von MiniDisplay. Mit der in MediaPortal mitgelieferten MiniDisplay funktioniert 100%-ig die Version 7.60.0521. Dazu brauchst Du noch den ShortCut'er um alle Funktionen in MediaPortal zu nutzen. Schicke Dir beides gern zu!
    In der Konfiguration von iMON muss der Start von FrontView auf 'nie' stehen.
    Im MiniDisplay SOUNDGRAPH IMON.... v29_11_2009 -->USB-->Turn OFF Display on exit 'an' ---- Damit läuft es!
    Im ShortCut'er legst Du dann noch die vorgegeben Menüpunkte fest!

    Die Anleitung von 2009 ist nach wie vor gültig, da sich nicht viel geändert hat. Willst Du einen Treiber nach der oben genannten Version benutzen, brauchst Du ein gepatchtes MiniDisplay-PlugIn (müsste ich auch noch irgenwo haben).
     
  8. old-papa

    old-papa Portal Pro

    Joined:
    January 26, 2013
    Messages:
    72
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na dann schick mir das mal zu....
    old-papa<ät>web-dot-de

    Vierenscanner und FW gibbet auf dem HTPC nicht. (ok, die Win-FW schon....)

    Gruß
    Old-Papa
     
    Last edited: April 16, 2013
  9. melmak21

    melmak21 Portal Pro

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    120
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Alles klar, der Link ist unterwegs!
     
  10. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
     
  11. old-papa

    old-papa Portal Pro

    Joined:
    January 26, 2013
    Messages:
    72
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok, Logs mach ich nachher mal, noch ist mein Weib am Kucken ;)

    Old-Papa
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!