Nach kompletter Neuinstallation noch immer nicht optimal (z.B. Keine freie Karte...) (1 Viewer)

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Hallo,

hier nun die Logs.

Derzeit läuft das so wie es soll, einzig die Konfiguration der iMON-FB und des Displays sind noch nicht optimal.
Melmak21 hatte mir Dateien zugeschickt, damit ging zwar das Display irgendwie, die FB war aber mausetot.
Jetzt habe ich wieder die aktuellen iMON-Treiber drauf, FB geht in den wichtigsten Funktionen, das Display nur im "iMON-Modus". Wenn ich das Display für MePo einstelle (PlugIn MiniDisplay), dann bleibt es dauerhaft dunkel.
Zumindest habe ich seit gestern keinen "Tuner- oder Streamfehler" mehr, hatte gestern aber noch den aktuellsten Treiber für die SAT-Karte installiert. Vielleicht war es das ja.....

Wie gesagt, wenn ich die iMON halbwegs nach TUT konfiguriere, geht garnichts mehr. Mag auch daran liegen, dass in diesem "TUT" von Version 1.x.x ausgegangen wurde und nicht die Gegebenheiten der 1.3.0 Final berücksichtigt werden können. Bei den FBs wird im TUT auch lustig von Modell zu Modell gewechselt, irgendwie kommt man von Ars**backen auf Kuchenbacken ;) Nach den ersten Seiten verliert man fast zwangsläufig den Faden :( Ich zumindest....

Old-Papa
 
Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Hmmm,

die DLLs liegen aber genau dort, wo "die Einstiegspunkte" nicht gefunden werden. Ich habe sie eben nochmal dahin kopiert, das Display bleibt dunkel.
Gestern, mit dem älteren Treiber von Dir, ging das Display sehr gut, aber die FB war mausetot. ich habe also wieder den aktuellen iMON-Treiber installiert, die FB geht mit den wichtigsten Funktionen, jetzt ist das Display aber tot :( Ok, FB ist mir wichtiger, das Display zeigt mir die normalen Screens aus iMON.
Im MiniDisplay-Plugin kann ich zwar genauso einstellen, wie beim älteren iMON-Treiber, doch beim "Test" schaltet das Display ab und beim Start von MePo dann auch. Mit dem älteren Treiber schaltet es genau dann an! Egal ob ich in der iMON-Konfiguration das Display auf Nie, Immer oder Automatisch stelle, bleibt es mit dem MiniDisplay-Plugin immer aus.

Old-Papa
 
Last edited:

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Germany Germany
Schon komisch, ich benutze die ältere Version, habe selbst auch keine iMON-Pad am Laufen sondern Eine Harmony One mit MCE-Remote Profil. Beim Bekannten habe ich allerdings die iMON-Pad eingerichtet und funktioniert tadellos. Ich werd mal die iMON-Pad bei mir einrichten und Dir dann die Konfigurationsdateien mailen, kann aber etwas dauern, hab im Moment viel zu tun!
 
Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Keine Eile....
Wie richtet man denn die iMON-Pad ein? Ich finde zwar in der Tabelle in der iMON-Konfiguration die zugeordneten Funktionen z.B. "Play" = P+()+() doch was sagt mir das? Ich vermute "P" auf der Tastatur, doch was bedeuten die Klammern? Und ist das die richtige Stelle zur Konfiguration oder muss das im MePo...?

Old-Papa
 

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
68
Germany Germany
Hallo melmak21,

da werde ich mich noch reinlesen, bisher läuft MePo relativ stabil. Diese Karten- und Streamfehler sind seit dem letzten Update der DD CineS2-Treiber nicht mehr aufgetreten. Da scheint wohl der Fehler gewesen sein. Die vorhergehenden Treiber waren die original mitgelieferten.
Dafür habe ich seit heute einige andere Macken:
1. Sowohl im Live-TV, als auch bei Aufnahmen und Videos gibt es sporadisch kurze Hänger. Dabei können die bei Videos durchaus 3-4 Sekunden dauern, im TV und bei Aufnahmen nur ganz kurze Hacker.
2. Mitten im Live-TV (natürlich Vollbild) wird plötzlich ins EPG-Fenster (also die Programmliste) geschaltet, TV läuft oben im kleinen Fenster weiter. Die FB lag auf dem Tisch und ich auf der Couch ;), außer Murphy war kein weiterer Mensch im Haus ;). Das ist erst seit heute, aber schon 2x passiert.

Old-Papa
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Diskeeper meint die komische, grellgelb leuchtende Scheibe, die zuweilen durchs Fenster strahlt. Trifft dieses sogenannte Sonnenlicht auf den Infraotempfänger des fernzubedienenden Geräts, kann das zu seltsamen Effekten führen. Mein früherer Fernseher hat sich z.B. dadurch relativ zuverlässig ausgeschaltet.

    HTH
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    H TV nach Standby 1.21 5
    H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
    Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    M TV Server startet nicht mehr nach Crash TV / Streaming 25
    X Falsche Scalierung nach wakeup Allgemeines Supportforum 5
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    T Neuinstalation - Moving Pictures probleme Installationsprobleme? 19
    M Einige Fragen zur Neuinstallation Allgemeines Supportforum 2
    Top Bottom