Nach kompletter Neuinstallation noch immer nicht optimal (z.B. Keine freie Karte...) (2 Viewers)

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
71
Home Country
Germany Germany
Ok,
da stand ich auf der Leitung... ;)
Nein, kann nicht sein! Mein Wohnzimmer liegt zwar total nach Süden, doch davor ist noch eine große, überdachte Terrasse. Wegen "Süden" habe ich aber tagsüber, wenn ich TV sehe, das Fenster abgedunkelt. Der TV und sein Geraffel stehen auch komplett mit dem Rücken zum Fenster.

Kann also alles nicht sein.

Heute, mitten im Tatort (also draußen dunkel), blieb der "Film" plötzlich stehen, so als ob auf Pause gedrückt wurde, die FB lag aber ganz woanders.
Irgendwas spinnt da noch..... Ich hatte den Tatort allerdings etwa 5 Minuten zeitverzögert per Timeshifting angesehen. Kann also auch daran gelegen haben. Timeshifting läuft (leider) auf der Systemplatte, einer SSD.
Mit dem Titan-Skin habe ich seit gestern auch Macken, plötzlich startet dieser mit einem anderen Hintergrundbild, ich hatte (bewust) nichts verstellt. Bekomme das aber auch nicht wieder gerichtet. In den Einstellungen zur GUI habe ich inzwischen alles durch, mal geht es, nach einem Neustart oder Programmwechsel ist wieder dieser andere Hintergrund.
Ich mach nachher mal ein Debug-Log.

Gruß
Old-Papa
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Titan-Skin habe ich seit gestern auch Macken, plötzlich startet dieser mit einem anderen Hintergrundbild, ich hatte (bewust) nichts verstellt.
    Vielleicht hilft es schon, den Cache-Ordner des Skins zu löschen.
    \programdata\team mediaportal\mediaportal\cache\...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Diskeeper meint die komische, grellgelb leuchtende Scheibe, die zuweilen durchs Fenster strahlt.
    genau.:D[DOUBLEPOST=1366655076][/DOUBLEPOST]
    Heute, mitten im Tatort (also draußen dunkel), blieb der "Film" plötzlich stehen, so als ob auf Pause gedrückt wurde, die FB lag aber ganz woanders.

    Irgendwas spinnt da noch..... Ich hatte den Tatort allerdings etwa 5 Minuten zeitverzögert per Timeshifting angesehen. Kann also auch daran gelegen haben. Timeshifting läuft (leider) auf der Systemplatte, einer SSD.

    das kann aber durchaus noch ander ursachen haben,
    sollte das noch mal vorkommen, mal mit skip zurück und wieder vor, versuchen ob's nicht weiter läuft.
    falls ja, mal den nostopmode70 drauf machen, wobei ich den generell empfehle, kommt mit der 1.4er sowieso.

    ps: mit timeshift auf der ssd, würde ich mir was anderes einfallen lassen, zb. eine provisorische lösung über eine usb/esata-hdd, oder so was.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom