neuer HTPC neue Probleme ;) und das TVbild ruckelt (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...und mindestens 3-4 mal ein neues System aufsetzen mit den empirisch herausgefunden Konfigurationen/einstellungen.
Hat bei mir so 1 1/2 Jahre gedauert (Und viel Stress mit der besseren Hälfte;) ). Aber nu lüppt es Sahne :)
du sollst in doch nicht gleich er/verschrecken!!:p

@spranz
kennst du das?
https://forum.team-mediaportal.com/threads/optimale-einstellung-video-im-ccc-für-hd-tv.102942/#post-814417
bzw. hast du das mal versucht so einzustellen? wenn noch nicht, dann mach das mal.

was hast du im bios als ram für die onbord-gk eingestellt? sollten mind. 512 mb sein.

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die LogFiles sind in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log (ProgramData ist allerdings ein versteckter Ordner)

Wie hoch ist die CPU Auslastung, wenn du einfach nur im HomeScreen von MediaPortal bist?

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hab da gerade noch was rausgefunden...
    wie gesagt, bevor ich mp starte cpu ca. 4% augelastet.
    Jetzt hab ich mal paar Minuten geloggt, (ohne etwas zu starten...Kein TV oder so...)
    Da ist meine CPU schon heftigst am rechnen...
    kann das irgendwie mit meinem nas zusammenhängen, 2TB Filme Musik etc. , die MP versucht zu ordnen?
    Oder an irgend welchen Addons? Wetter, Moving Pictures EPG... vielleicht sollte ich noch mal ein neues MP System aufsetzen oder? was meint ihr?

So, ich muss jetzt erstmal in die Koje....ich meld mich morgen wieder... und nochmals Danke für den schnellen support hier

Attachments

• Unbenannt3.jpg
      Unbenannt3.jpg
      302.1 KB

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Also im ersten Bild steht, dass du den MS Codec verwendest. Bist du sicher, dass du auch LAV im MP als TV Codec eingestellt hast?
    Unter MediaPortal Configuration?

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Genau so ist das!
    In den ersten Minuten erhöhen die Plugins die Prozessorlast - nach ein paar Minuten ist wieder Ruhe .
    siehe meine Anhänge :)

kurz nach dem Start.

yW_6XuP60lExyQuVpMaRJpxxSOQHj6Q9mrOSDiu1Mbbg--tQ6H5sC1E6Ojh5KxqtLiY-Ap65RJE

und nach ein paar Minuten

dh4Z7Dq4zkiUwLzRLBA2UBcD8JbsakgL2VFo60yRn5ysq2RFAVSBDozUorzTbGiNPIbHukseHoE

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Uppps !

Leider bricht das Hochladen der Bilder als Anhang bei mir meisst ab sonst wäre mir das auch lieber :-(

Ich versuche mal meine dropbox ;-)

Mediaportal beim Start
    www.dropbox.com/s/robry69yed9uf4o/mp1.jpg

und nach ca. 3 Minuten
    www.dropbox.com/s/5vh7wr5mjp4icc7/mp2.jpg

Wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm - so wichtig ist das auch wieder nicht ;-)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist (leider) ganz normal. Beim Start werden von den Plugins die Datenbanken eingeladen. Das braucht CPU Leistung und Zeit. Je mehr und größere Datenbanken (je mehr Plugins mit um so mehr Daten) um so schlimmer wird das. Kann man nix gegen machen, außer weniger Plugins und weniger Medien (nicht wirklich der Sinn der Übung) zu nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom