Neuer Scheduler: GMPS (4 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Außerdem sind in dieser (Test)Version, die Buttons der Gui unter Start-Shutdown etwas buggy
    Hatte ich auch schon gedacht, war aber mein Fehler, hatte die Datenbankanbindung unter MP bzw. das IMon (noch) nicht konfiguriert gehabt. Nachdem diese Einstellungen korrekt eingestellt waren, funktionierten die Buttons.

Nachtrag:
    Ich kann zum Beispiel nicht bei Startup und bei Shutdown GMPS aktivieren
    Also ich denke das ist Absicht. Wie soll denn GMPS das System starten, wenn es AUS ist? GMPS Startup kann nur gehen wenn dein System im Hibernate/Standby ist.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster
    Außerdem sind in dieser (Test)Version, die Buttons der Gui unter Start-Shutdown etwas buggy. Ich kann zum Beispiel nicht bei Startup und bei Shutdown GMPS aktivieren. Wenn ich untern Shutdown abhake kann ich dort GMPS wählen, oben wird es dann grau hinterlegt und nur Own Scripts sind wählbar.
    Ich habe so viele wie mögliche Fehleingaben versucht zu verhindern, in dem ich ungültige Kombinationen abfrage und anzeige. Eine davon ist, dass man via GMPS einen ShutDown fährt. Dann kann GMPS das System nicht mehr hochfahren, da es dazu technisch nicht in der Lage ist. Nur iMON und evtl - was ich nicht weiß - die Funktion OwnScript könnte dann noch in der Lage sein, das System wieder hochzufahren. Da iMON zu diesem Zeitpunkt bei Dir noch nicht eingerichtet ist, wird auch die iMON Funktion ausgeblendet.

1. rss feeds anklicken
    2. Load MP Channels
    3. klack.de anklicke
    4. das PW eingebe
    Jetzt kommen wir der Sache näher. Das kann ich mal prüfen.

das macht er so nun schon ziemlich lange... Irgendwie klappt der Check nicht bei klack.de!
    dann einfach mal den Debug-Level auf Debug, 2 Minuten warten, und mir dann das Log-File zuschicken.

Kannst Du mir mal eine Kanalliste zukommen lassen ?

Erich: Hattest Du auch diese Probleme mit der Kanalzuordnung ?

Ich hab bei mir mal ein paar Kombinationen versucht, aber es klappt immer. Nach ca. 0.5s sind die Kanäle (ca. 30) gelesen.

boxbooster: Um das zu finden, bräuchte ich - wie gesagt - mal ein Log-File mit dem Debug Level "Debug" und eine Kanalliste. Falls das mit der Kanalliste für Dich zu schwierig ist, baue ich was in GMPS ein, damit dieses eine solche Liste erzeugt.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich habe am Anfang vom Thread eine neue Version eingestellt (V0.1.5.14)

Die grösste Neuerungen:
    - Unterstützung MySQL
    - Reboot Funktion
    - SSDF (Smart Shut Down Function)

Erich: Für Dich ist nichts neues enthalten - kannst auf der alten Version bleiben
    boxbooster: Darin sind nochmals erweiterte Log-Ausgaben die uns bei deinem Problem helfen könnten

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Erich: Hattest Du auch diese Probleme mit der Kanalzuordnung ?
    Naja, ganz am Anfang als ich diese Hänger hatte (so vor einer Woche). Nun geht's ganz flott.
    Ich denke, das Problem war eine alte Programmierung im MP.

Nachtrag:
    evtl. lag es auch an der "immer auf diesem Sender"-Programmierung. Ich schlage vor zur Fehlersuche mal alle Serienprogrammierungen zu löschen.

@Erich: Für Dich ist nichts neues enthalten - kannst auf der alten Version bleiben
    Danke für die Info :)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    :):):) Ich weiß nicht warum, aber nach mehrmaligem hin und her (rss feed abhaken, setup mit ok bestätigen - gmps schließen und nach ner weile wieder öffnen - dann rss wieder aanhaken - und diese Prozedur nicht nur einmal) funktioniert es! Vielleicht etwas verwirrend für den nicht versierten user aber ich finde das Programm nun super! Würde nun gerne noch wissen, wie ich das nun mit dem Device reinitialisieren hin bekomme. Habe überhaupt keine Programmier Erfahrung, ne batch bekomme ich aber nich gerade so erstellt... Für den Start und Stop des TVService habe ich bereits 2 batch Dateien. Geht mir nur um die TV-Karte!

@ Goersch: wenn Du hier vielleicht nochmal behilflich sein könntest? Oder - wenn Du Lust hast solch eine Funktion sogar fest einbauen könntest? Das wäre ganz ganz großartig!!!

Ach so eine Sache noch: Vielleicht wäre es sinnvoll die Voreinstellungen hinsichtlich (wahrscheinlichen) MP Kanalnamen komplett rauszunehmen. Bei mir heißen die Kanäle nämlich zu 70% anders. Was nun verwirrend ist, ist das die Voreinstellungen nach dem Laden der Kanäle aus MP nicht gelöscht wurden, was eine eindeutige Zuordnung erschwert. Aber kein großes Problem ist.

Hatte ich es bereits erwähnt, dass Klack nun auch funktioniert? :D

Beste Grüße und vielen Dank für die tolle Hilfe und dieses wunderbare Programm. PVRS wird eingestanzt!

:D

Edit: Sogar de Email Funktion läuft! Ich bin begeistert!!!

Edit2: Dass die voreingestellten Kanälke drin ist im Nachhinein doch ganz schön verwirrend. Vielleicht wäre es gut hier nachzubessern!

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Vielleicht wäre es sinnvoll die Voreinstellungen hinsichtlich (wahrscheinlichen) MP Kanalnamen komplett rauszunehmen.
    Versteh ich jetzt nicht ganz. GMPS holt sich doch die Kanalnamen aus der MP-Datenbank, Klack und vom Klickfinder.

Es gibt zwar die "SmartChannelAssignment.txt", die darin aufgeführten Sendernamen sind ja für die automatische Zuordnung gedacht. Die lässt sich ja ganz einfach für seine eigenen Bedürfnisse erweitern.
    Ich werde demnächst hier mal meine erweiterte Version hineinstellen. (Vorallem für Schweizer User interessant, wegen den CH Sendern ;) )

Aber einen Vorschlag hätte ich noch:
    Es wäre wohl logischer/sinvoller, wenn im Klickfinder bzw. Klack alle Sender vom MP die Basis wären und man die Sender von MP -> Klack/Klickfinder zuordnen würde. (ich hab z.b. sehr viele Sender im Klack die ich hier gar nicht empfangen kann). Wirklich interessieren tun ja nur die Sender die man ja auch im MP hat.

Georg
    ich hab die Aufgabe ja schon selber via Batch gelöst, aber es würde mich doch interessieren wo/wie/wann werden bei der neusten Version nun die Klickfinderdaten aktualisiert? (Sollte jetzt ja drin sein, aber ich find nirgens eine Option wo ich das einstellen könnte)

Mein Batch das täglich zuerst die Klickfinderdaten aktualisiert und danach die Festplatten defragmentiert, könnte ja nun überflüssig geworden sein. (Naja das defragmentieren natürlich nicht ;) )

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Versteh ich jetzt nicht ganz. GMPS holt sich doch die Kanalnamen aus der MP-Datenbank, Klack und vom Klickfinder.

Als ich die Datei zum ersten Mal geöffnet habe, waren (obwohl ich noch keine Kanäle aus MP geladen habe) welche einige in der Spalte "MP" aufgeführt. Diese werden beim Kanäle laden nicht gelöscht. Naja gut, ich hätte vorher ein reset machen können, aber das traue ich mich jetzt irgendwie, nachdem es läuft nicht mehr ;)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, hier meine erweiterte "SmartChannelAssignment.txt".
    Einfach in das GMPS-Verzeichnis über die bestehende (& gesicherte ;) ) Datei kopieren.

Zu beachten gibt es, dass ich regionale Sender zugeordnet habe. Also WDR- >WDR Köln. So wie sie auf den Schweizer Kabelnetz ausgestrahlt werden. Für User in A oder BRD ergeben sich bei diesen Sendern vermutlich Fehlzuordnungen.

Attachments

• SmartChannelAssignment.txt
      30.7 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ups - nicht so schenll :) Also von vorne:

boxbooster
    @ Goersch: wenn Du hier vielleicht nochmal behilflich sein könntest? Oder - wenn Du Lust hast solch eine Funktion sogar fest einbauen könntest? Das wäre ganz ganz großartig!!!
    Das kommt noch rein - ich weiß aber noch nicht wann. Kommt auf die ToDo Liste (wie auch das der TV Service vor / nach Suspend Mode gestoppt/gestartet wird. Ich stelle Dir was zusammen (siehe Anhang):
    1) devcon nach c:\Windows\System32 kopieren
    2) Eingabeaufforderung öffnen
    3) Jetzt wirds für Leuet mit wenig Erfahrung schwierig: mit "devcon find *" solltest Du in der dann erstellten Liste deine TV-Karte finden. Um die TV-Karte besser zu finden, gibst Du am besten "devcon find * > test.txt" ein. In der Datei test.txt findest Du dann das Ergebnis der Suche und kannst darin wiederum besser suchen.
    4) das Skript "restart_restart.bat" entsprechend anpassen und vor dem Neustart des TV Servers starten
    Das sollte so klappen - hat bei mir damals auch so geklappt (als ich noch ohne iMON unterwegs war)

Erich
    Es wäre wohl logischer/sinvoller, wenn im Klickfinder bzw. Klack alle Sender vom MP die Basis wären und man die Sender von MP -> Klack/Klickfinder zuordnen würde. (ich hab z.b. sehr viele Sender im Klack die ich hier gar nicht empfangen kann). Wirklich interessieren tun ja nur die Sender die man ja auch im MP hat.
    Da hab ich gestern auch schon drübernachgedacht. Dazu muss ich aber ein paar Dinge ändern. Kommt auf die ToDo Liste

ich hab die Aufgabe ja schon selber via Batch gelöst, aber es würde mich doch interessieren wo/wie/wann werden bei der neusten Version nun die Klickfinderdaten aktualisiert? (Sollte jetzt ja drin sein, aber ich find nirgens eine Option wo ich das einstellen könnte)
    Oh, das hab ich dann falsch verstanden. Was Du unter GMPS machen kannst, ist ein Schedule einrichten, dass das System aufweckt, um evtl. Daten aus der ClickFinder Datenbank zu lesen (z.B. weil die Datenbank irgendwo im Netz liegt). Für die Aktualisierung benutze ich auch ein Script.

So, hier meine erweiterte "SmartChannelAssignment.txt".
    :) Supi, übernehm ich für die nächste Version :)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Äh, hab das mit den Kanälen schon umgesetzt :) Ergebnis: Jetzt merke ich leider auch deutlich eine Verzögerung - muss also an der Funktion noch etwas optimieren :) Also, einfach ein bisschen warten und dann klappt das (wahrscheinlich) schon ...

Die Funktion bleibt aber drin. Wer sie nicht nutzen will, wird die SmartChannelAssignment.txt Datei leeren müssen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom