Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

    vielen Dank für deine super Arbeit. Bei mir wurden alle Einstellungen übernommen. Die Klack-Programmierung geht aber noch nicht.

    Ich habe via klack zwei Sendungen programmiert:
    - SAT1 The Mentalist 29.03.2009 21:15:00 29.03.2009 22:15:00 0
    - ARD W wie Wissen 29.03.2009 17:03:00 29.03.2009 17:30:00 0

    Die Sendungen werden aber nicht ins MP übernommen.

    OK mein Fehler... die MP Datenbankverbindung stand nicht wirklich. Als ich auf Check klickte wurde die rot... Werde also das Verzeichnis leeren und alles neu einrichten... "to be conti..." ;)

    Die Logdatei kommt noch... (habe die alte aus dem Forum gelöscht)
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub, da müssen wir mal Schritt für Schritt durchgehen. Am besten fang nochmal von vorne an und richte erstmal die MP Verbindung ein (ohne Klack.de). Ich habe die Aktulaisierungszeit auch auf 5 Sekunden stehen und das Update - auch bei vielen Aufnahmen - geht selbst als Remote-Verbindung schnell.

    Also, mach mal folgendes:
    1) entweder unter System das Setup löschen, den Debug Level auf Normal stellen und danach erstmal OK drücken , oder komplett neue Installation
    2) wieder rein ins Setup
    3) nur MP einrichten (sonst nichts) und schauen, ob Aufnahmen angezeigt werden. Wenn nicht, läuft hier schon was falsch. Den Parameter "Update Time" mal auf 30 s. setzen. Wenn keine Aufnahmen angezeigt werden, gibt es zwei Möglichkeiten: es sind keine programmiert oder die Verbindung zur DB funktioniert nicht
    4) Danach erst mal Start/Up ShutDown einrichten und OK drücken
    5) jetzt sollte das Schedule zu sehen sein, wenn nicht, dann sollten im Log Fehlermeldungen sein.
    6) Erst wenn das alles funktioniert, dann Klack.de einrichten.

    Hi!

    1) hab ich schon gemacht - gleicher Fehler beim Kanäle laden
    2-3) hab ich schon gemacht - Aufnahmen werden angezeigt
    3-5) Hab ich so gemacht (funktioniert alles soweit - auch der Setup Fehler ist behoben --> war dein Skript mit dem fehlenden Pfad unter Z:pVR...)
    6) Klack einrichten nun auch kein Problem mehr, was die Anmeldung betrifft. GMPS hängt sich einfach nur auf, wenn ich auf die Kanäle aus MP auslesen will. Es sind einige Kanäle voreingestellt - wahrscheinlich aus Deiner Konfig - aber es sind hier nicht alle von mir verwendeten wie z.B. BR-Alpha drin.

    Wäre super, wenn wir das noch irgendwie hinbekommen könnten!

    Beste Grüße, bb
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also bei mir ist die Datenbankverbindung zu MP ist mit V0.1.5.10 nicht mehr möglich. Mit der älteren Version gehts.

    Interessanterweise geht die Verbing genau 1x nachdem man eine neue Installation gemacht hat. (1x auf Check klicken, Programmierungen werden eingelesen, wenn mann dann nochmals auf Check klickt -> Meldung: Connection not possible.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster
    GMPS hängt sich einfach nur auf, wenn ich auf die Kanäle aus MP auslesen will. Es sind einige Kanäle voreingestellt - wahrscheinlich aus Deiner Konfig - aber es sind hier nicht alle von mir verwendeten wie z.B. BR-Alpha drin.
    Du meinst in der Auswahlbox (rechte Spalte) fehlen einige Kanäle oder fehlen auf der rechten Seite Kanäle ?
    Auswahlbox: Was passiert, wenn Du "Load MP Channels" drückst. Es sollten dann fehlende Kanäle in die Auswahlbox nachgeladen werden. Wenn nicht: Bitte Debug Level auf Debug setzen, Button drücken und mir dann das Log-file zuschicken.
    Im zweiten Fall: Du kannst die Zuordnung manuell machen.

    Erich:
    Das schau ich mir an.

    Probier es mal damit (mit der neueren Version). Sorry, das Du den "Beta-Tester" machst, aber manche Fehler treten bei mir nicht auf, bzw. ich kann nicht mehr alles durchprobieren, nachdem ich eine Änderung gemacht habe.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster:
    In der Datei KlackDeDefaultChannels.txt findest Du alle zurzeit bei Klack.de verfügbaren Kanäle (Stand ca. von vor 3 Wochen).
    Damit das "Smart Channel Assignment" besser funktioniert: Kannst Du mir eine Liste alle deiner in MP vorhandenen Kanäle zuschicken. Ich werde
    dann die Funktion erweitern - allerdings wird es dann noch länger dauern, bis alle Kanäle gemappt sind
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Sorry, das Du den "Beta-Tester" machst
    nö, dafür musst du dich nicht entschuldigen, bin froh, wenn ich dir helfen kann :)

    Leider funktioniert diese Version noch nicht.

    Habe nochmals eine "cleanes" Verzeichnis mit der letzten Version gemacht und dahin die neue EXE kopiert.
    EXE gestartet -> dann Datenbankverbindung eingestellt -> klicke auf Check -> alle Programmierungen werden ausgelesen -> nochmals Klick auf Check -> Connection not possible


    Das steht im LOG: (Debuglog kann ich noch machen, wenn gewünscht)

    29.03.2009 10:53:10 INFO FMain::FMain_Load ====================== GMPS Version 0.1.5.11 2009-03-29 ======================
    29.03.2009 10:53:10 INFO CScheduler::checkForSSDF SSDF: Check (False,01.01.2000 00:00:00>29.03.2009 10:53:10)
    29.03.2009 10:53:10 INFO CiMON::stopiMON Process System.Diagnostics.Process (iMON) killed !!
    29.03.2009 10:53:12 INFO CiMON::writeWakeUp Set wakeup off
    29.03.2009 10:53:12 INFO CiMON::stopiMON Process System.Diagnostics.Process (iMON) killed !!
    29.03.2009 10:53:14 INFO CiMON::writeShutDown Set shutDown off
    29.03.2009 10:53:14 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 01.01.2000 00:00:00 - New ShutDown Time = 01.01.2000 00:00:00 Done with Offset =0
    29.03.2009 10:53:14 INFO CiMON::stopiMON Process System.Diagnostics.Process (iMON) killed !!
    29.03.2009 10:53:16 INFO CiMON::writeWakeUp Set wakeup off
    29.03.2009 10:53:16 INFO CiMON::stopiMON Process System.Diagnostics.Process (iMON) killed !!
    29.03.2009 10:53:18 INFO CiMON::writeShutDown Set shutDown off
    29.03.2009 10:53:18 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 01.01.2000 00:00:00 - New ShutDown Time = 01.01.2000 00:00:00 Done with Offset =0
    29.03.2009 10:55:00 INFO CiMON::stopiMON Process System.Diagnostics.Process (iMON) killed !!
    29.03.2009 10:55:02 INFO CiMON::writeWakeUp Set wakeup off
    29.03.2009 10:55:02 INFO CiMON::writeShutDown Set shutDown off
    29.03.2009 10:55:03 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 01.01.2000 00:00:00 - New ShutDown Time = 01.01.2000 00:00:00 Done with Offset =0
    29.03.2009 10:55:58 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 01.01.2000 00:00:00 - New ShutDown Time = 01.01.2000 00:00:00 Done with Offset =0
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ah, Du drückst 2x auf Check - :) das würde ich als Programmierer niemals machen :) Bitte nur einmal drücken :). Werde das in der nächsten Version verbessern.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    aha, und ich dachte die Datenbankverbindung kann nur 1x ausgelesen werden und darum gehe die Klacksache nicht...
    nun wie weiter testen?

    Etwas ist mir noch aufgefallen: im MP habe ich den SAT1, im Klickfinder habe ich SAT1 UND SAT1 CH

    gemappt ist:

    SAT1 -> SAT1
    SAT1 CH -> SAT1

    Das könnte natürlich ein Problem sein, oder?

    Habs jetzt korrigiert auf:

    SAT1 -> SAT1
    SAT1 CH -> SAT1 CH


    Klack Programmierungen werden trotzdem nicht übernommen, hier das Debug-Log:



    Wofür ist eigentlich die Delay Time im Add/Edit Script gedacht?

    Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Unter Start/Shutdown haben wir negative Werte für die Pre-Time
    Unter Klickfinder und RSS sind die Werte positiv
     

    Attachments

    • Screen_003.jpg
      Screen_003.jpg
      30.1 KB

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst in der Auswahlbox (rechte Spalte) fehlen einige Kanäle oder fehlen auf der rechten Seite Kanäle ?

    Es fehlen die Kanäle auf der rechten Seite "MP". Also meine MP-Kanäle sind nicht drin in dem Ausklappmenu, wo die eigenen, individuellen Kanäle drin stehen sollten!

    Auswahlbox: Was passiert, wenn Du "Load MP Channels" drückst. Es sollten dann fehlende Kanäle in die Auswahlbox nachgeladen werden.

    Was passiert ist, dass die Prozessorlast vom Prozess GMPS hochrast auf 50% (ein Kern voll ausgelastet) und dort bleibt. Wenn ich dann irendwann aufs Fenster von GMPS klicke wrd das Fenster grau hinterlegt und oben erscheint "Keine Rückmeldung"!. GMPS scheint sich also aufzuhängen bei dem VErsuch die Kanäle aus MP zu laden.

    Wenn nicht: Bitte Debug Level auf Debug setzen, Button drücken und mir dann das Log-file zuschicken.

    Habe ich gemacht, allerdings hängt sich GMPS offenbar auf bevor es noch irgendwas Debuggen kann. Dies kann ich alleine anhand der Datei-Erstellungszeiten im Debug-Ordner feststellen.


    Im zweiten Fall: Du kannst die Zuordnung manuell machen.

    hmm, zweiter Fall? Ich denke die Option habe ich hier nicht, oder?


    By the way: Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass der Prozessor generell bei jedem Klack update oder Sync mit MP bei mir hochschnellt. Da ich eine temperaturbasierte Prozessorkühlung habe ist das relativ nervig auf dauer - erzeugt so nen Sturm effekt, da der Lüfter immer hochrast und sich dann wieder beruhigt...

    Grüße, bb

    Edit: Ich habe mal spaßeshalber eine Klack Programmierung vorgenommen. Die wird unter dem Reiter RSS in GMPS sogar angezeigt :). Allerdings wird sie nicht in den Scheduler aufgenommen, auch nicht wenn ich auf Refresh klicke ... :(

    Schade...

    Edit2: kann es sein, dass die Prozessorlast deshalb so hochschnellt, weil GMPS alle bei mir vorkommenden Serien (sind 2 am Tag) für einen ganzen Monat mitsychronisiert? Kann ich mir zumindest vorstellen...
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    boxbooster

    Hört sich so an wie dass Problem, dass ich zu Anfang hatte.
    Lösch mal alle Programmierungen aus dem MP raus und kuck dann ob die Prozessorlast noch so hoch ist. Danach würde ich die Programmierungen Stück um Stück wieder herstellen und dann jedesmal die Last überprüfen.


    Edit: Ich habe mal spaßeshalber eine Klack Programmierung vorgenommen. Die wird unter dem Reiter RSS in GMPS sogar angezeigt . Allerdings wird sie nicht in den Scheduler aufgenommen, auch nicht wenn ich auf Refresh klicke ...
    Genau wie bei mir.



    Edit:
    Noch etwas: welche Version verwendest du?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom