Neuer Scheduler: GMPS (4 Viewers)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    rederic: Hmm, ok, könnte die Sendungen die Zahl der Sendungen hat wirklich etwas mit der Last zu tun.

Goersch: Könnte man hieran etwas ändern? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man Serien programmiert. Ich liege da mit 2 Serien pro Werktag mit sicherlich nicht auf dem Niveau eines Serienjunkies, der dann wahrscheinlich noch eine sehr viel größere CPU-Last beobachten würde. Bin mir auch nicht sicher, ob das ggf. Auswirkungen auf die Aufnahme hat (Aussetzer, Dropped Frames etc.)

Und was die Version betrifft: nutze die derzeit aktuellste (0.1.5.7)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    boxbooster

Ich habe auch mehrere Serien programmiert und es läuft sauber (bis auf den RSS-Feed)

Vorher hatte ich auch Hänger, das lag aber nur an einer Sendung (keine Ahnung warum genau). Als ich die löschte und neu erstellte war das Problem behoben.

Als Workaround kannst du die Update Time erhöhen (mind 60Sek.), dass sollte einiges von der Last nehmen. (Bei mir wars so)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich
    SAT1 -> SAT1
    SAT1 CH -> SAT1
    Das könnte natürlich ein Problem sein, oder?
    Ich werde mal daran arbeiten. Das passiert mit allen Kanälen, wo es ähnliche Namen gibt

Wofür ist eigentlich die Delay Time im Add/Edit Script gedacht?
    Damit das Skript erst x-Minuten nach dem Hochfahren des Systems gestartet wird; z.B. weil eine Netzwerkverbindung nicht sofort zur Verfügung steht.

Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Unter Start/Shutdown haben wir negative Werte für die Pre-Time
    Unter Klickfinder und RSS sind die Werte positiv
    Nur unter den Start-Optionen gibt es die Möglichkeit, negative Werte einzugeben, weil man den Start vorverlegt - also x-Minuten vom eigentlichen Startzeitpunkt abzieht. Das macht man mit dem Pre zwar auch, aber MP erwartet halt einen positiven Wert.

Das Problem ist leider immer noch das Zeitformat. Bei mir klappt die Programmierung mit den Zeitformaten dd.mm.yyyy und dd/mm/yyyy. Ich hatte gehofft,
    dass letztere auch bei Dir klappt. Ich werde mal ein kleines Programm schreiben, um herauszufinden, wie das Datumsformat aussehen muss, und es Dir dann zukommen lassen.

boxbooster
    Edit2: kann es sein, dass die Prozessorlast deshalb so hochschnellt, weil GMPS alle bei mir vorkommenden Serien (sind 2 am Tag) für einen ganzen Monat mitsychronisiert? Kann ich mir zumindest vorstellen...
    Ja und nein, das Hauptproblem ist, dass die MP Kanäle nicht gelesen werden. Dadurch werden die Sendungen nicht in die MP Datenbank eingetragen. Beim nächsten Durchlauf merkt GMPS dann wieder, dass in der MP Datenbank Programmierungen fehlen - und will sie wieder eintragen.

Ich muss mal drüber nachdenken, wie wir den fehler bei Dir einkreisen können. Selbst wenn Du 500 Tv-Kanäle hättest, sollte das kein Problem sein. Kannst Du bitte nochmal ins log schauen, ob Du dort die Methode "loadChannelsToDGV" findest. Dazu sollte es ein Start und ein End geben.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Na klar, sehr gerne! Habe mich vorhin mit meiner Aussage, dass GMPS nicht mehr dazu käme zu debuggen vertan. Habe dämlicherweise nur in den Debug-Ordner geschaut, wo sich nichts mehr tut nachdem ich den Load-Button drücke. Hier das Log-File!

Beste Grüße und Danke für Deine Hilfe!

bb

Attachments

• GMPS_20090329.zip
      30.6 KB

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    boxbooster
    Hast du noch die RC3 im Einsatz? ...vielleicht liegt es ja daren (nur so als Idee)

Oder ist dein Profil nicht aktuell?

Georg

Nur unter den Start-Optionen gibt es die Möglichkeit, negative Werte einzugeben, weil man den Start vorverlegt - also x-Minuten vom eigentlichen Startzeitpunkt abzieht. Das macht man mit dem Pre zwar auch, aber MP erwartet halt einen positiven Wert
    Naja, das war mir schon klar. Wollte nur sagen, dass es evtl. für den User verwirrend sein kann. Du könnest ja generell mit positiven Werten arbeiten und die dann intern auf negativ setzen. (Priorität absolut niedrig, gell :) )

Damit das Skript erst x-Minuten nach dem Hochfahren des Systems gestartet wird; z.B. weil eine Netzwerkverbindung nicht sofort zur Verfügung steht.
    Tolle Sache!

... hmmm was hälts du davon, wenn ich mal eine kleine Anleitung schreiben würde. Würde dich evtl. von diesen ganzen Anfängerfragen ;) entlasten.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Next try - das Datumsformat wird jetzt als ISO-Format in der Form YYYY-MM-DDTHH:MM:confused:S in die DB geschrieben klappte ohne Probleme bei mir
    bei der MS Datenbank, wie auch bei der MySQL Datenbank. Bitte nochmal ausprobieren :) Danke !

boxbooster: Ich sehe da ein anderes Problem, dass aber mit der Kanalzuordnungn nichts zu tun hat. ich sehe mir das mal genauer an und werde dann eine Version einstellen, die mir evtl. bei der Fehlersuche bzgl. deiner Kanäle hilft.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Uuuups, ne ich nutze die aktuelle final! Keine SVN!

Kann es ggf. am komischen Namen meines Servers "HTPC-PC" liegen? Aufgrund des Bindestrichs? ggf. unerlaubtes Zeichen?

Habe diesen so genannt, da mein Rechnername bereits HTPC lautet :confused:

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Suuuuuper! Die Klack programierungen wurden übernommen! Danke!:D

Das Datenformatproblem scheint gelöst zu sein. Log sieht auch gut aus keine Errors zu sehen.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster: Mit dem namen hat das nichts zu tun, da die schon getätigten Programmierung angezeigt werden. Probiere bitte mal die Version aus. Darin sind ein paar mehr Log-Info's enthalten. Am Besten neues Verzeichnis, rein mit der Version, MP Verbindung herstellen und dann Klack.de einrichten.

Erich: Endlich :)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bin dran, die Version ist leider ein bisschen instabil. Klappt alles soweit - habe MP VErbindung eingerichtet und gehe dann zu Klack. Dabei kann ich noch einen Haken bei "Activate RSS Feeds" machen. Wenn ich dann aber auf Klack.de klicke schmiert GMPS genauso ab wie beim Sender holen.

Sorry

Edit:

höhö! wenn ich so vorgehe:

1. rss feeds anklicken
    2. Load MP Channels
    3. klack.de anklicke
    4. das PW eingebe

hängt er sich nicht auf, und ich habe meine Kanäle drin! Drücke gerade auf check "this may take some time" ;)

Edit2:

das macht er so nun schon ziemlich lange... Irgendwie klappt der Check nicht bei klack.de!

Außerdem sind in dieser (Test)Version, die Buttons der Gui unter Start-Shutdown etwas buggy. Ich kann zum Beispiel nicht bei Startup und bei Shutdown GMPS aktivieren. Wenn ich untern Shutdown abhake kann ich dort GMPS wählen, oben wird es dann grau hinterlegt und nur Own Scripts sind wählbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom