Neuer Scheduler: GMPS (5 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ach ja, Erzeugung XMTLV via Klack.de funktioniert
    wow, genial

aber eigentlich sollte es genauso sein. Nach einem Neustart wird ShutDown wieder aktiviert.

hmm, könnte "mein" Problem auch von einem "Absturz-Reboot" herkommen oder wenn das System ganz kurz vor einem regulären GMPS-Start "fremd" gestartet wird???
    Bitte investiere nicht zu viel Zeit in das Problem, nicht, dass es am Schluss an meinem System lag ;-). Ich beobachte das mal genauer und melde mich, wenn der Fehler reproduzierbar ist.

Problem: PC läuft immer noch nicht stabil , neues Netzteil ist da )
    ...aber noch nicht eingebaut, oder? - ich hoffe doch, dass es nach dem Netzteilwechsel wieder rund läuft.

Ach ja, Erzeugung XMTLV via Klack.de funktioniert
    Genial! sag ich da nur :), bin schon sehr auf die nächste GMPS-Version gespannt.
    Braucht es dann noch das myXMLTV-Plugin oder ist das Sendermapping und die Übergabe nach MP auch schon im GMPS integriert?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ...nochmals zum SSDF-Problem:

Habe nun einige Tests gefahren, kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Habe alles mögliche probiert -> SSDF funktionierte immer einwandfrei!

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    2009-04-03 Hot-Key zum ein-/ausschalten der ShutDown Funktion. Prio: Mittel

Dazu habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht. Viel besser fände ich eine "intelligente power off" Funktion (IPO). Die folgendes macht:

- überprüft ob momentan oder in kürze (wie in: "timedifference between 2 recordings" eingestellt )eine Aufnahme aktiv ist
    wenn nicht -> System schaltet aus
    wenn ja -> Meldung, dass das System nach der Aufnahme um xx:yyh ausgeschaltet wird (Shutdown enable aktiviert)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich
    Braucht es dann noch das myXMLTV-Plugin oder ist das Sendermapping und die Übergabe nach MP auch schon im GMPS integriert?

man muss nur das XMLTV PlugIn im TV Server aktivieren - den rest macht GMPS. Umständliches, zusätzliches Channel-mapping im TV Server entfällt.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    man muss nur das XMLTV PlugIn im TV Server aktivieren - den rest macht GMPS. Umständliches, zusätzliches Channel-mapping im TV Server entfällt.
    wow, super! freu mich drauf, vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo,

schlechte Nachrichten: Da mir die rechtliche Lage nicht klar ist, wird in der nächsten Version die Erzeugung von XMLTV via ClickFinder und Klack.de nicht enthalten sein. Ich muss mich diesbezüglich erst nochmal schlau machen.

kann mir diesbezüglich jemand helfen ?

Gruß
    Georg

Edit 1: klarer geht es nicht:
    5. Zugriff auf KLACK (www.klack.de, www.klack.at, www.klack.ch, www.klack.com)
    Zugriff auf die Daten von KLACK ist nur über die bereitgestellten Schnittstellen (Seiten) zulässig Zugriffe die das Ziel haben TV-Daten aus den KLACK-Webseiten zu extrahieren (Datensaugen) sind nicht zulassig. Wir behalten uns das Recht vor in Einzelfällen den Zugriff auf KLACK.de komplett zu untersagen

Damit wird es diese Funktion nicht geben.

Ähnliches gibt es auch bei ClickFinder - schade, hatte es gerade sehr gut am laufen ...

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

ich würde trotzdem bei Klack nachfragen, denn dein Programm ist ja nicht nur ein "Datensauger", sondern auch zur Fernprogrammierung nutzbar, was wiederum Klack.de sicher viele (online-)User bringt.
    Was Klack sicher nicht will, ist dass sie viele "offline" User bekommen (weil ja die die Werbung nicht sehen).

Bei clickfinder, sehe ich kein Problem, da die User ja eine Abo benötigen und clickfinder sogar selber ein Prgramm zum Datensaugen bereitstellt.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Die Programmiermöglichkeit (Auswertung des TV-Planers) lasse ich auch drin - dabei "saugt" das Programm keine TV Daten. Die Umsetzung der TV Daten nach XMLTV werde ich aber nicht freischalten. Gleiches gilt bei ClickFinder. Ich habs zwar noch nicht gefunden, aber in einem Forum stand, dass die EPG Daten des ClickFinders nur durch den ClickFinder verwendet werden dürfen.

Na ja, es gibt ja bereits vorhandene Tools, die die Erzeugung der XMLTV Daten ermöglichen. GMPS stellt die "Skript" Funktion zur Verfügung, um diese Tools aufzurufen.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Eine Idee hätte ich noch:
    wie wäre es, wenn man dur die EPG Daten für die in Klack-Programmierten Sendungen übernehmen würde?
    Das würde das Problem lösen, falls im EPG des MP andere/veraltete Daten noch drinn wären. Datenmenge wäre auch wesentlich kleiner bzw. kaum (auf-)spürbar und bei Klack.de entsteht dadurch kein "Schaden".

Users who are viewing this thread

Top Bottom