Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    mh, bin ich nicht so begeistert von - viel Aufwand für wenig nutzen
    nun, für mich ist das kein "muss". Dachte nur, dass so wenigstens deine bisherige (sicher aufwändige) Arbeit so sinnvoll "verwertet" werden könnte.

Für gewisse Sender bekomme ich leider keine EPG-Daten (weder via Clickfinder noch via Kabel-TV grabben), wenn ich bei diesen Sendern via klack programmiere, finde ich dann die Sendung im MP nur unter "manual". Nicht schön, aber damit kann ich auch leben ;).

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hab am Anfang vom Thread eine neue Version eingestellt.

BITTE DIE INSTALLATIONSHINWEISE BEACHTEN

Erich: Du findest im Ordner RSSFeed eine RSS Datei, die vom iMON angezeigt werden kann :) Ist zwar noch nicht perfekt, funktioniert aber schon mal...

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    super, danke. Nur bin ich scheinbar zu blöd den RSS-Feed einzurichten :(.
    Habs mit und ohne Dateiname versucht. Das Display meldet stets nur "Daily News not available"

Ähm noch etwas ist mir aufgefallen: die Updatetime kann ich im iMON nur auf min. 1h einstellen, ist das ein Problem?

Problem gelöst:
    das HTTP darf nicht vorne stehen. Pfad mit Dateiname, dann gehts! Wunderbar!

Für alle die auch mit dem einrichten des RSS-Feeds Probleme haben, habe ich beiliegende Screenshots beigelegt. Die Eingabemaske im iMON ist etwas eigenwillig. Mit "Hinzufügen" wird nicht etwas der aktuelle Eintrag gespeichert, sondern ein neuer, leerer Eintrag eröffnet. Gespeichert wird quasi "automatisch"

Attachments

• Screen_002.jpg
      Screen_002.jpg
      47.4 KB
    • Screen_003.jpg
      Screen_003.jpg
      59.4 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ähm noch etwas ist mir aufgefallen: die Updatetime kann ich im iMON nur auf min. 1h einstellen, ist das ein Problem?
    Bin mir auch noch nicht sicher - bisher stimmte die Anzeige immer.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich:
    In der neuen Version 0.1.6.4 habe ich die Möglichkeit implementiert, via Skript den ShutDown ein/aus oder umzuschalten (also gleiche Funktion, als wenn man mit der Maus "ShutDown enable" benutzt. Du hast folgende Parameter zur Verfügung (auszuführen via Eingabeaufforderung/Skript)
    >GMPS /shutdown on
    >GMPS /shutdown off
    >GMPS /shutdown toggle

GMPS muss dabei natürlich gleichzeitig laufen.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg
    Genial! werde die toogle-Funktion auf meinen grünen Powerknopf von meinem iMON-Pad legen.

Schön wäre es, wenn man nach dem Drücken der Taste kurz ein kleines PopUp erscheinen würde, dass einem anzeigt was nun aktiv ist. (ich selbst brauch das nicht unbeding, aber ich denke der WAF würde sich damit enorm erhöhen lassen ;) )

Noch eine Kleinigkeit: Bei der Kanalzuordnung sollte man eine Zuordnung auch löschen können. Einfach ein "leerer Eintrag" oder "kein Sender" mit in die Clickfinder/Klack-Tabelle reinnehmen, wäre wohl das einfachste.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Schön wäre es, wenn man nach dem Drücken der Taste kurz ein kleines PopUp erscheinen würde, dass einem anzeigt was nun aktiv ist. (ich selbst brauch das nicht unbeding, aber ich denke der WAF würde sich damit enorm erhöhen lassen )
    Da das mit den PopUps immer so ein Problem ist; werde wieder den Beeper/Buzzer bemühen (1xBeep Shutdown aus, 2xBeep ShutDown an).

Noch eine Kleinigkeit: Bei der Kanalzuordnung sollte man eine Zuordnung auch löschen können. Einfach ein "leerer Eintrag" oder "kein Sender" mit in die Clickfinder/Klack-Tabelle reinnehmen, wäre wohl das einfachste.
    Werd mir was einfallen lassen.

... schon fertig :)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, war auch mal fleissig :)

Beiliegendes Autohotkey-Script, "horcht" auf CTRL-ALT-n. Diese Tastenkombination kann man sich im iMON Manager auf eine Taste legen (siehe Screenshot)

Beim ersten CTRL-ALT-n bzw. FB-Tastendruck, wird Shutdown enable deaktiviert, beim zweiten Mal aktiviert und umgekehrt.

...achja das Popup verschwindet nach 5 sek. auch automatisch :)
    Das ganze funktioniert ohne Änderungen nur, wenn GMPS in C:\GMPS installiert ist.
    Anbei der "Quellcode" als AHK für Leute mit AutohotKey für evtl. Anpassungen und die kompilierte EXE.
    Das AHK bzw. die EXE muss natürlich bei jedem Systemstart mit gestartet werden.

Weil bei mir das Fenster auf em normalen TV kaum entzifferbat war, habe ich eine erweitere Version mit grösseren Symbolen erstellt. (GMPSHelper2.zip). Bitte beachten: alle Dateien müssen in c:\GMPS kopiert werden.

Attachments

• Screen_001.jpg
      Screen_001.jpg
      61.5 KB
    • Screen_002.jpg
      Screen_002.jpg
      72.2 KB
    • Screen_004.jpg
      Screen_004.jpg
      71.9 KB
    • Helper2_001.jpg
      Helper2_001.jpg
      70.3 KB
    • Helper2_002.jpg
      Helper2_002.jpg
      66.2 KB
    • GMPSHelper.zip
      30.6 KB
    • GMPSHelper2.zip
      30.6 KB

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hab noch ein Problem gefunden:
    -hab bei "Automatic Shutdown after idle time" 15min eingestellt.
    -Mediacenter um 20.50 manuell gestartet
    -um 20:57 startete eine Aufnahme die bis 22:10 laufen sollte
    - in der Zwischenzeit kuckten wir via MP live TV
    -um 20:22 wurde das Mediacenter ausgeschaltet (kein POPup... System fuhr einfach runter)
    ...obwohl noch eine Aufnahme lief.

OK, wenn ich den "Shutdown enable" deaktiviert hätte wäre das nicht passiert, finde es aber trotztdem seltsam, dass mein System vermutlich wegen dem idle timer während einer Aufnahme runter fährt.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    bin sowieso gerade dabei einige kleinere Probleme zu beheben....

:) die Situation sind doooffff, oder :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom