Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    bin sowieso gerade dabei einige kleinere Probleme zu beheben....
    Ok,super. Dann kuckst du dir das ALT-F4-Problem auch noch an? - Das funktioniert noch nicht so richtig. Nach jeder iMon-Programmierung muss ich ALT-F4 drücken damit die Tastatur funktioniert. (MP ist aber im Vordergrund)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Die Funktion schaue ich mir nochmal an. Wenn ich sie mit Notepad, anstatt mit MP teste (hab kein MP installiert - benutze nur den TV Server),
    geht das zu 100%.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg,
    anbei meine Lösung die ich mit dem PVR-Scheduler verwendete. Die vfd.exe wurde vom PVRS gestartet und diese übergab die Parameter an das VFD41.exe (von dir :) ) danach ALT-F4. und alles klappte :)
    Schlimmstenfalls könnte ja GMPS ja die VFD.exe bemühen...

Anderes Themea:
    Interessanterweise habe ich mit den Autohotkey-Skripten keine Probleme mit Popups. Meine "Umschaltlösung" klappt sehr gut. Nur bin ich noch nicht 100% zufrieden was die Bedienfreundlichkeit angeht.
    Viel lieber wäre mir ein "Intelligentes Power OFF".
    das würde so funktionieren:

User drückt auf den IPO-Knopf an seiner FB.
    IPO überprüft ob aktuell eine Aufnahme läuft oder in den nächsten 5min (oder was auch immer im GMPS für eine "between" Zeit eingestellt ist) das System gestartet würde.
    Wenn Ja -> Shutdown enable Aktiv und Meldung: " Das System sollte jetzt nicht heruntergefahren werden, da noch eine Aufnahme läuft)

Wenn nein -> System fährt runter

Für das Popup könnte ich dir eine EXE erstellen, die 5Sek die Meldung anzeigt. GMPS müsste nur Shutdown enable aktivieren und diese EXE aufrufen oder eben das System runterfahren. Denke beides wäre für dich kein Problem.

Ich denke zusammen mit der SSDF wäre das die perfekte Lösung. (So ähnlich funktionierte auch mein HD-Videorekorder)

Attachments

• vfdhelper.zip
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Erich,

das hört sich alles gut an - werde ich übernehmen. Ich werde noch eine Funktion "/shutdown now" (ohne Abfrage, ob eine Aufnahme läuft) und "/shutdown ifnorecording" (mit anschliessendem PopUp) implementieren.

Mir ist das mit dem PopUp völlig unklar. Auf meinen Systemen (Vista, XP) klappt das ohne Probleme. Da es aber anscheinend
    bei Dir und einigen anderen nicht geht, kann ich auch deine Lösung umsetzen. Einen Versuch werde ich aber noch unternehmen ...

anbei meine Lösung die ich mit dem PVR-Scheduler verwendete. Die vfd.exe wurde vom PVRS gestartet und diese übergab die Parameter an das VFD41.exe (von dir ) danach ALT-F4. und alles klappte
    Schlimmstenfalls könnte ja GMPS ja die VFD.exe bemühen...

Äh, steh auf der Leitung - was macht VFD.exe/VFD41.exe genau (ist VFD41.exe mein altes VFDTimerATL.exe ?)

Willst Du damit das Problem lösen, dass nach dem Neustart des iMON am MP keine Tastatureingabe ankommt ?

Gruß
    Georg

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ist VFD41.exe mein altes VFDTimerATL.exe ?)
    ja genau, dein Name war mir zu lange ;) und so wusste ich gleich welche Version es war.

Willst Du damit das Problem lösen, dass nach dem Neustart des iMON am MP keine Tastatureingabe ankommt ?
    ja, damit klappte es. Momentan habe ich auf meiner Fernbedienung ALT-F4 auf eine Taste gelegt. Bei Eingabeproblemen drück ich nun einfach die.

Ich werde noch eine Funktion "/shutdown now" (ohne Abfrage, ob eine Aufnahme läuft) und "/shutdown ifnorecording" (mit anschliessendem PopUp) implementieren.
    Also das "/shutdown ifnorecording" würde meinem Vorschlag entsprechen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

danke erstmal für die tolle arbeit :) leider habe ich ein problem das mich daran hindert gmps zu benutzen . ;-)

ich bekomme leider keine datenbank verbindung hin. ich benutze microsoft sql express. beim user habe ich "sa" angegeben, und als passwort "MediaPortal", das habe ich auf standard gelassen. bei mp version habe ich die 1.0.1 ausgewählt.

das müsste eigentlich so passen oder? muss ich sonst noch was einstellen? der check schlägt leider fehl.

danke schonmal

Stefan

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hast du 2x auch Check, geklickt? bei mir kommt (bzw. kam) dann eine Fehlermeldung, obwohl die Datenbankverbindung klappte.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich habe nur einmal geclickt. ich habe es dann nicht mehr weiter versucht, weil ohne db verbindung ja sowieso nichts geht.
    muss ich einen connectstring oder so eintragen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom