Austria
2) x-Sekunden vor dem ShutDown, der durch die IDLE Zeit ausgelöst wird, gibt es nun ein PopUp
Auch hier bitte ein Test: Unter Setup\System" mal den PopUp-Button drücken. Was passiert bei Dir ? (bei mir liegt das Fenster oben auf, auch wenn ich ein neues Programm starte)
Bei dieser Funktion gleiches Problem, wei beim "normalen" PopUP.4) Commandline parameter: /shutdown ifpossible: Wenn Aufnahme läuft, gibt es vorher ein entsprechendes PopUp. Ansonsten selbe Funktion wie /shutdown now.
Das funkioniert so bei mira) Notepad öffnen
b) GMPS : unter Setup/System "Restart iMON" drücken und innerhalb von 5 Sekunden den Focus wieder auf den Notpad setzen
c) iMON wird neugestartet und Du solltest weiterhin in der Lage sein, im Notepad was einzugeben
MP dürfte nicht geschlossen worden sein, sondern nur minimiert - das werde ich so ändern, dass es wieder maximiert wird. "ShutDown enabled" belasse ich so, da so die "IDLE Timer" funktion sein sollte. Der benutzer kann dann selber entscheiden, ob er das ShutDown deaktiviert.Unter Setup\System" mal den PopUp-Button drücken -> PopUP erscheint, verschwindet sofort hinter dem GMPS Fenster
Live im MP getestet -> MP wird geschlossen, PopUp erscheint -> bewege Maus -> PopUp verschwindet -> MP erscheint NICHT wieder
...ausserdem, wäre es wohl sinnvoll in diesem Fall "Shutdown enable" auch gleich zu deaktivieren
Das lässt sich so umsetzen.Besser wäre: nur kurzes PopUp (5-10Sek) mit der Meldung, dass das System jetzt NICHT heruntergefahren wird und "Shutdow enable" aktivieren. Ausser User betätigt "/shutdown ifpossible" nochmals während das PopUp angezeigt wird.
Äh, das Problem hatte ich gestern auch mal und sollte eigentlich behoben sein. Test ich nochmal."/shutdown ifpossible" -> Popup erscheint immer egal ob, in kürze oder aktuell was aufgenommen wird.
-> Popups zählt von 9 nach 0 -> System fährt aber nicht herunter, Zähler beginnt wieder von vorne usw.
-> "Shutdown enabled" wird deaktiviert, wenn auch Abbrechen geklickt wird (sollte meiner Meinung nach aber aktiviert werden)
Also "richtig" geschlossen wird MP nicht. Es verschwindet (??) ohne Eintrag in der Taskleiste. Wenn ich aber aufs MP Symbol klicke, bin ich exakt da wo ich beim "schliessen" war. Schon etwas seltsam....MP dürfte nicht geschlossen worden sein, sondern nur minimiert - das werde ich so ändern, dass es wieder maximiert wird. "ShutDown enabled" belasse ich so, da so die "IDLE Timer" funktion sein sollte. Der benutzer kann dann selber entscheiden, ob er das ShutDown deaktiviert.
Hmm da bin ich immer noch anderer Meinung: ich fände es logischer wenn das dann aus wäre und den User nicht wieder auffordert. Oder wer hat sich nicht schon an der MS Update Funktion genervt die alle paar Min. das System neu booten willdas werde ich so ändern, dass es wieder maximiert wird. "ShutDown enabled" belasse ich so, da so die "IDLE Timer" funktion sein sollte. Der benutzer kann dann selber entscheiden, ob er das ShutDown deaktiviert.