Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Babba123: damit ich bei Dir weiterkomme, hier eine modifizierte Version. Du findest darin 2 Dateien:
    1) TaskSchedulerCreate_.bat
    2) TaskSchedulerDelete_.bat
    Wenn Du das "_" vor dem ".bat" entfernst, werden diese Dateien von GMPS aufgerufen, wenn Du als StartUp Einstellung GMPS und als ShutDown Einstellung GMPS mit einem Suspend Mode (StandBy oder Hibernate) eingestellt hat. Die GMPS internen Aufrufe sind dann gesperrt.

Mein Vorschlag, damit wir uns dem Problem nähern:
    1) Skripte umbenennen und einfach mit GMPS ausprobieren
    2) Wenn das nichts bringt, dann kannst Du die Skripte auch manuell ausführen (Benutzername ist in der Form ServerName\Benutzername zu übergeben). Welche Parameter an welcher Stelle übergeben werden, steht im Skript.
    Dabei bitte auch mal probieren, ob Du anstatt GMPS z.b. ein Notepad ausführen lassen kannst. Vielleicht ist dort der Hund begraben.

Du kannst jetzt mit den Skripten solange probieren, bis dein System sauber hochfährt. Wenn es damit auch nicht klappt, kann ich auch nicht mehr helfen :(

Wenn es klappt, dann poste doch mal das Skript.

Was GMPS dem Skript übergibt, kannst Du dem Log-File entnehmen.

@alle: anbei neue Version. Enthaltene Änderungen:
    2009-06-14: Feature: Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch)
    2009-06-14: Feature: UNC Pfade bei ClickFinder zulassen.
    2009-06-13: iMON RSSFeed Fehler im Falle, dass eine zweite Aufnahme während der zweiten Aufnahme beginnt und endet.
    2009-06-13: Fehler: Änderungen der Pre/postzeiten via MP werden in GMPS nicht berücksichtigt
    2009-06-13: Fehler: Behandlung "Script Delay Time"
    2009-06-13: Feature: Übergabe mehrerer Parameter via Kommandozeile ermöglichen.
    2009-06-12: Fehler: Bei Aufnahmen via E-Mail wird die Pre/Post Time nicht richtig gesetzt
    2009-06-12: Fehler: E-Mail wird nicht geschickt, wenn neue Version verfügbar ist

Attachments

• GMPS_20090617_0_2_1_15.zip
      30.7 KB

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also bislang, läufts bei mir einwandfrei :) (ich hatte 1x einen iMON-Absturz, als der RSS-Feed ausgelesen wurde, darauf hab ich auf den GMPS-Webserver umgestellt und seither keine Probleme festgestellt)

Gruss
    Erich

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Hallo Goersch,
    da bei mir der Wake-Up auchnoch nciht klappen wollte hab ich das mal mit den Batch-Dateien probiert. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen.

1. Der Haken bei "Computer zum ausführen Reaktivieren" ist im Task nicht mehr gesetzt.
    2. Wenn in GMPS kein Passwort eingetragen ist, enthält der Parameter %2 das Startdatum.

Da ich den Haken nicht mit "schtasks" setzen kann benutze ich "JT" aus dem Windows Ressource-Kit, das Programm bietet wesentlich mehr Möglichkeiten einen Task zu manipulieren.

Gemacht habe ich folgendes:
    zuerst lösche ich den besehenden Job. (aber nur weil der Rechner den ich grad hab keine automatisch Anmeldung hat und das deshalb wohl nicht vom Taskscheduler übernommen wird).
    Dann wird der Task angelegt, wie von Dir vorgesehen.
    Anschließen wird die Job-Dqatei von Jt geladen, die Properties geändert und die Datei zurückgeschrieben.

Der Rechner startet dann durch wie er soll. Der Link zu JT ist in der Batch vermerkt.

Attachments

• TaskSchedulerCreate.zip
      30.7 KB

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Habe gestern Abend noch ne Weile probiert und folgendes festgestellt:

Benutze ich zum zum beenden und neustarten von MP nach Wakeup die in GMPS eingebaute Funktion, kommt der Rechner nach dem Wakeup NICHT bis auf die Oberfläche.
    Aufnahmen funktionieren aber, d.h. TV-Server läuft.
    Mit der in MP eingebauten Funktion "neustart von MP nach Resume" (unter General zu finden) und abgewählter Funktion in GMPS funktioniert das WakeUp.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    IchGlotzTv: Kannst Du bitte was ausprobieren. Als "AfterStartup" Skript in GMPS das "restart.vbs" Skript aus dem MP Verzeichnis aufrufen. Evtl. muss die dort enthaltene Zeit noch vergrössert werden; soweit ich verstanden habe, wird dieses Skript von MP verwendet, um sich neu zu starten.

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Goersch
    hab s mal probiert:
    zuerst den Haken im Mediaportal-Setup zum Neustart nach Resume entfernt. Dann in GMPS Restart.vbs nach Startup eingetragen.
    Eine Sendung programmiert, Rechner über MediaPortal in Standby geschickt. Aufgewacht ist er komplett, allerdings hat er Restart.vbs nicht korrekt ausgeführt. Es kommt die Fehlermeldung das MP die Verbindung zum TV-Server verloren hat.
    DIe 100ms Wartezeit im Script habe ich auf 500ms Hochgesetzt, hat aber keine Änderung gebracht. So nachher ist dann erstmal TV-Abend. Mächste Tests wären also erst Morgen wieder möglich.

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    tägl. StartUp durch XMLTV?

Ich wüsste ganz gerne, was für den tägl. StartUp meines HTPC aufgrund von XMLTV verantwortlich ist? Ich würde das nämlich gerne unterbinden, weiss aber nicht, wie ich das abschalten kann. Mir ist auch noch nicht so ganz der Sinn dieser täglichen Starts klar.

Georg, vielleicht kannst Du mich da ja mal aufklären?!

Vielen Dank und Gruss....
    Frank

Attachments

• Bildschirmfoto2.jpeg
      Bildschirmfoto2.jpeg
      105.5 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Kann ich :) Der Grund ist ein nicht leeres Ini-File, das ich beim letzten oder vorletzten mal mit rausgegeben habe. Bei der neu-Installation wurden die Werte dann übernommen.

2 Möglichkeiten:
    a) Unter "system" einmal die Einstellungen reseten und alles neu einstellen
    b) In der HMIObjects.XML nach "cbXMLTVActivate" suchen und den Eintrag "LastValue" auf "False" setzen.
    <HMIObjects>
    <ID_HMIObjects>229</ID_HMIObjects>
    <MainObjectName>gbXMLTV</MainObjectName>
    <ObjectName>cbXMLTVActivate</ObjectName>
    <Used>1</Used>
    <Visible>1</Visible>
    <LastValue>True</LastValue> <<<<<<<< nach <LastValue>False</LastValue> ändern.
    </HMIObjects>

Die XMLTV Funktion gebe ich nicht frei - die im Verzeichnis vorhandene DLL enthält nur Dummys - weil mir das ganze Rechtlich nicht klar war (wurde irgendwann mal im Februar oder März hier besprochen). Bei mir habe ich die Funktion aber noch aktiv.

ZUSATZ (WICHTIG): Vor Änderung der Datei GMPS beenden und nach Änderung neu starten !

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Danke, habe dann doch mal das komplette Setup zurück gesetzt und neu konfiguriert. Nun bin ich die täglichen Starts los.
    Vielen Dank

Gruss...

Users who are viewing this thread

Top Bottom