Neuer Scheduler: GMPS (5 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ups, hab gerade festgestellt, dass das verhindern vom ShutDown, wenn MP aktiv ist, noch etwas Verbesserung benötigt.
    hier das update :

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    269
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Bekomme diese Fehlermeldung mit der obigen Version 0.2.2.2.12
    Code:
    04.07.2009 02:52:04 ERROR    CPDRSSFeederTVInfo::updateThread         Error analysing rss data from TVInfo (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir unter Vista64 (UAC abgeschaltet) ließen sich die Plugins beide ohne Probleme installieren.
    Bisher keinerlei Probleme, für mich die beste Version ever!

System:
    - Windows Vista 64 Bit
    - MediaPortal 1.0.2
    - Clickfinder

Gute Arbeit! :D

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich bekomme immer von den ganzen exe dateien vom Clickfinder trotz abgeschalteter UAC und rechtevergabe immer diese desktopmeldung das die dNachricht nicht auf dedm Desktop dargestellt werden kann.klicke ich auf Anzeigen dann kommt ein grauer bildschirm mit der TVUpdate meldung die aber leer ist.

Kann mir jemand von euch sagen was ich da vergesse oder falsch mache,sonst wechle ich heute noch auf XP um.:sorry:

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ja das Problem kenne ich. Der Fehler tauchte nur nur auf wenn Klickfinder sich via Internet aktualisierte.

Hab den Fehler aber schon lange nicht mehr beobachtet. Mein System macht die Update jeweils morgens um 8:00h und da setzte ich selten vor dem Desktop. ;).

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

bin momentan sehr zufrieden wie das GMPS mit der 0.2.2.9 läuft. Hab nur noch eine Kleinigkeit beobachtet.
    Obwohl ich TrueImage bei den "aktive Prozesse" eingetragen habe, wird der Idle-Timer nicht ausgeschaltet, wenn ich TrueImage 11 laufen habe.
    Bei PowerDVD funktioniert's aber.
    Dachte schon es liege daran, dass ich GMPS nach dem Eintrag nicht geschlossen habe. War aber nicht die Lösung.

Bei älteren GMPS-Verisionen hat das aber schon mal ohne Probleme funktioniert.

Das Problem ist für mich nicht tragisch, wenn ich eine Sicherung mache, kann ich ja den Idletimer auch vorgängig via Script ausschalten und nach der Sicherung wieder einschalten.

Viele Grüsse
    Erich

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Goersch,

Zu allererst: geniales Programm!
    Ich bin gerade am testn der TVServer und MP plugins - bin gespannt, wie's klappt. Bisher bin ich von dem Tool wirklich begeistert!

Wenn ich - als "dummer User" kurz Feedback geben darf, was mir aufgefallen ist:
    GMPS braucht sehr lange zum Starten und auch der Config-Dialog ist beim Öffnen und Schließen (egal ob über [OK] oder [Cancel]) recht träge. Ist das normal, oder soll ich mal Logs zur Hilfe posten?
    Eines geht mir ab: ich verwende kein XMLTV (also WebEPG oder ähnliches) - bei mir kommen die EPG-Daten bisher alle aus dem DVB Stream - trotzdem weckt GMPS den Rechner Tag für Tag zum XMLTV refresh auf. Evtl. wäre ein schalter in den Optionen sinnvoll, um dieses Verhalten zu ändern - oder wird der Boot auf jeden Fall benötigt?

Grüße aus Österreich,
    Mat

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    madmat
    schau doch mal hier, das war schon mal thema:
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/index10.html#post475939

ich hatte da auch ein ähnliches problem, allerdings hatte ich keine einträge in der startup liste, und somit auch keine starts, aber halt einträge im log:
    3. im log ist relativ häufig die Info "CPD::set_XMLTVActive False". wie werde ich das los?

die einträge im log kommen übrigens immer noch, (trotz LastValue" auf "false" setzen). zwar nur noch vereinzelt, aber dennoch manchmal mehrere hintereinander.

gruß,
    andi

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Möglichkeit, 2 Clickfinder-Kanäle auf einen MediaPortal-Kanal zu mappen?

Brauch ich bei Nick/Comedy Central. Ist ja ein Sender, im Clickfinder sind's aber zwei...

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    so, bin wieder im Boot - so wenig echte Fehlermeldungen :) :) :)

Generell zu dem XMLTV: ich hoffe, dass mit der nächsten Version alle Meldungen diesbezüglich unterdrück werden. Die verwirren nur. Wer das Problem hat, dass GMPS dummer Weise das System deshalb hochfährt: Einmal GMPS mit der letzten Version neu installieren (und ja, leider, alles neu einstellen).

DoXer: Die Meldungen werde ich prüfen. Geändert habe ich bzgl. TVInfo "eigentlich" nix

Erich: Merkwürdig. GMPS macht eigentlich nichts anderes, als den Prozessnamen, der in der Liste eingetragen ist, mit den Prozessnamen zu vergleichen, die gerade aktiv sind. Ich schau aber nochmal rein.

madmat17: Das Laden der Config Wert dauert schon mal ein paar Sekunden. Ich muss mal überlegen, ob ich das ganze Konzept über den Haufen werfe. "Ok" drücken ist bei mir aber sehr schnell abgearbeitet. Bei "Cancel" werden die alten config-Werte wieder eingelesen - so als ob neu gestartet wurde.

Zusatz für Erich: Im Log-File wird immer nur der erste gefundene Prozess ausgegeben, der das ShutDown verhindert. Ich werde das ändern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom